Montag, 27. Mai 2013

Ich gebs auf....

......das mit der Sonne wird wohl so schnell nichts mehr. Die letzten Tage war hier nicht eine Sekunde Sonnenschein. Also gibts Bilder von einem Sommerkleid im Regen, wie lustig.
 









Heute zeige ich Euch die kurze Version einer Lorelady. Meine Schwester hat gleich noch 2 bestellt, nachdem sie diese hier von mir zum Geburtstag bekam. Eine davon wollte sie eben in kurz haben. Ich ärger mich über die Bildqualität, aber bei dem Licht gehts echt nicht besser. Wer von Euch den Riley Blake Madhuri - Stoff kennt, weiss wie schön leuchtend der in Natura ist!
 
 
 
Die 2. Lorelady ist in Arbeit, die zeig ich Euch dann in den nächsten Tagen!
 
 
Habt einen schönen Abend, liebe Grüße, Eure Daxi
 
Stoffe: Madhuri/ Riley Blake von die Zauberfee/ Dawanda
Hamburger Liebe Happy von mineti.de
 
Schnitt: Lorelady / Farbenmix
 
 

Kommentare:

  1. traumschööön und wieder trennst du dich von dem guten stück?! bewundernswert!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Daxi die ist ja schon wieder so klasse geworden. Ich drücke auch ganz doll die Daumen, das du sie gaaanz bald anziehen kannst. Irgendwann muß sie sich doch mal blicken lassen und uns freundlich anlächeln. Hier gibt es z.Zeit leider auch nur Dauerregen.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  3. traumhaft schöööööööööööön!
    liebe grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön mehr gibt's da nicht zu sagen;-) lg

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Was für ein tolles Sommerkleid! Da wird sich deine Schwester sicherlich wieder freuen!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Boah wieder mal echt mega!!! *hinundwegbin*

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe - es sieht traumhaft schön aus. Egal wie die Foto- und Lichtqualität ist!
    Diese Kurzlänge - absolut chic! ... und der Madhuri - gell - der is ein Träumchen! Hab mir auch schon nen Rock draus gemacht.

    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  8. Sieht supertoll aus!
    Sehr sehr schön!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Dank Dir musste ich jetzt den Lorelady-Schnitt kaufen! Ich will auch ein so schönes Kleid haben, auch wenn die Sonne sich nicht so zeigen möchte :-P.... Einfach traumhaft!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaaaaaaaah ein TRAUM! Was für ein Sommergewand, ich bin absolut neidisch!Sonnneeee, das muss dich doch locken ;)

    AntwortenLöschen
  11. Daxi, das Kleid ist traumhaft schön und Du siehst einfach umwerfend darin aus!!
    Wahnsinn!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Na, wenn sich die Sonne nicht durch dein traumhaftes Kleid hervor locken lässt. Sie kann jetzt gar nicht mehr anders:-)))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Na, dann muss die Sonne jetzt aber echt mal kommen! So schön geworden! Bin schon sehr gespannt aufs nÄchste!

    AntwortenLöschen
  14. So jetzt geh ich den Schnitt Drucken ,so eine will ich auch .....
    Ich hab zwar nicht ganz so schöne Stöffchen , aber irgendwas find ich schon !!!!
    Kannst Du mir sagen ob sie Oben rum eher weit oder knapp ausfällt ?!
    Ist das Kleid toll......
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nach den Maßen im ebook brauchst du gar nicht zu gehen, die sind riesig! Aber es ist ganz leicht anzupassen, ich hab zb die M Körbchen genommen, aber das Brustband stark gekürzt. Ich brauch zb nur 81cm plus NZ.
      Für die restliche Streifen hab ich die Länge aus dem ebook genommen und die Höhen angepasst!
      liebe Grüße!

      Löschen
    2. Lieben Dank,dann mach ich mich gleich mal ans Werk wenn die Kids im Bett sind :0))
      GLG
      Kerstin

      Löschen
  15. Ich verstehe deine Schwester! Lorelady ist auch mein absoluter Lieblingsschnitt. Dein Exemplar in kurz ist wieder wunderschön geworden! Hoffe, das ich irgendwann diesen Sommer noch dazu komme, meine zu tragen:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Lorelady, der Stoff ist traumhaft. Jetzt müsste es ja endlich mal sommerlich werden, das Kleid schreit gerade zu danach.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Auch in kurz finde ich den Schnitt prima. Deine Stoffauswahl ist wie immer absolut "stilsicher". Ein Traum.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön!!!! Gefällt mir auch gut in der kurzen Version!
    Wir haben hier auch so ein besch....eidenes Wetter....

    Glg Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  20. ich bin auch restlos begeistert, der Schnitt ist so genial und Deine Umsetzung überragt alles!! Großartig! GLG Silke

    AntwortenLöschen
  21. Bei so einer schönen Lorelady scheint doch trotz Regen die Sonne :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  22. wow so mega schön....also ich bin total begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  23. Sooooooooooooo schön... auch bei Regen!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. toll! Für mich wär das Kleid wohl nichts aber dir steht es phänomenal! Musst dabei nicht so streng kucken ;-)

    AntwortenLöschen
  25. WOW! Wenn dieses traumhafte Kleid nicht sämtliche Regenwolken auf Seite schiebt, dann weiß ich auch nicht! ;) Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  26. wow das ist eine tolle Idee, die Lorelady zu kürzen ... die Stoffauswahl ist wunderschön und das Kleid steht Dir super ... da muss es ja bald was werden mit dem Sommer

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
  27. Schön! Muss sagen mir gefällt der Schnitt in dieser Länger fast besser, sehr schön. Vielleicht aber auch da ich klein bin und selber lieber knielange Kleider habe. Bei langen Kleidern wirke ich noch kürzer.
    Bei uns hat es übrigens bis unter die Waldgrenze geschneid!!! Langsam kommt mir vor ich habe meine Röcke auch umsonst genäht ;-)
    lg aus Tirol
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. Auch ohne perfekte Lichtverhältnisse kann man gut sehen, wie schön das Kleid ist!
    Und die Lorelei deiner Tochter ist ebenfalls wunder-wunderschön.
    LG marion

    AntwortenLöschen
  29. voll toll, ganz in echt :-)

    ich hab mich ja an der ersten versucht und hab echt ein problem mit der unterbrustweite. musste da ganz schön viel wegnehmen. hab jetzt erstmal ne tunika version ... hab mich da ein wenig mit dem stoffvorrat vertan. mal sehen, ob ich ordentliche fotos bis donnerstag hinbekommen.

    knutschaaaa
    uschiiiiiiiiiii

    PS. weißt du was auch toll wäre, wenn es zu den garnspulen gleich mind. 5 untergarnspulen für jede farbe dazu gäbe. *hihi*

    AntwortenLöschen
  30. Die ist ganz perfekt geworden. Aufgrund deiner Tollen Loreleis bin ich immer noch am überlegen, ob ich für das Sommermama sew along, nicht doch die Lorelady für mich nähen soll, oder ob ich bei der Mamina bleiben soll. Wenn ich da so lese, dass man nicht nach den Maßen gehen kann, verunsichert mich das schon sehr, weil ich genau bei so Anpassungssachen so unsicher bin...
    Wofür soll ich mich den entscheiden???
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde beide Schnitte toll, sind halt total unterschiedlich, da kann ich dir nichts Raten. Aber ehrlich, das Anpassen ist supereasy. Du misst einfach deine unterbrustweite und schneidest das Brustband in der Länge so zu. Der Rest nach Anleitung!

      liebe Grüße!

      Löschen
  31. Das Kleid sieht toll aus, auch im Regen! ;-) Wunderhübsche Stoffe hast du da genommen!
    Liebe Grüße aus Graz!
    Reboka

    AntwortenLöschen
  32. Da hast du wieder traumhafte Stoffe zusammengestellt. Sieht absolut traumhaft aus dieses Kleid. Eine tolle Länge hat es auch. Steht dir perfekt! Wünsche dir jetzt ganz viel Sonne, damit du es auch ausführen kannst :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  33. Ja also Daxi, Du bist ja voll im Lorelei / Lorelady-Fieber. Klasse! Mal wieder eine wunderschöne Version!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  34. WOW WOW WOW, Das Kleid macht auch ohne Sonne Eindruck!!!
    Steht Dir richtig richtig gut!!!
    Super Stoffe und ich haoffe auf kommende Sonnenstunden!
    Denn das Kleid muß getragen werden!!!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  35. wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderwunderschön <3 will auch so eins *g*

    LG Dörte

    AntwortenLöschen
  36. Wow!¨Super Super schön! Echt bin begeistert. und das beste du kannst es auch tragen..Hihihi...
    Ich bleib dir und deinem tollen Blog noch ein wenig treu als Leser, mir gefallen deine Sachen sehr gut.
    Liebste Grüsse aus der Schweiz
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  37. Es ist aber auch zum Mäusemelken mit dem Wetter. Aber Dein tolles Kleid lässt die Hoffnung doch wieder ein klein wenig aufkeimen! Ich wollte eigentlich letzte Woche schon ein Kleid vorstellen, habe es auf diese Woche verschoben. Nun sehe ich mich auch schon bibbernd rausgehen, damit wenigstens mal ein Foto entsteht... Aber irgendwie mag ich mich nicht aus Jeans, Schal und Pulli rausschälen. brrr.
    Ich wünsche uns allen, dass Du Dein tolles Kleid sehr bald und ganz oft tragen kannst!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  38. Wow ! Totaaaaaaal schön !! Das erste kleid hat mir schon so gut gefallen aber das sieht genauso toll aus. Wenn ich mich entscheiden müsste ... müsste ich beide nehmen :-) kein Wunder dass deine Schwester gleich noch welche bestellt hat.

    AntwortenLöschen
  39. Ooohhh, wie wunderschön :-) Einfach zauberhaft, dieses tolle Kleid!!!!

    AntwortenLöschen
  40. wooooowwww, super fesch! auch bei regen!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  41. Wie wunderschön! Und heute war ja sogar etwas Sonne da. Das wird schon noch mit dem Sommer … irgendwann …

    AntwortenLöschen
  42. toll! hach, ich würde auch so gern mal lorelady nähen. ob das wohl auch mit ärmeln geht?! deine varainten sind jedenfalls immer wunderschön!!!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!