Donnerstag, 25. April 2013

RUMS für den Garten

Eigentlich wollte ich gestern abend ja fürs Tochterkind ein Shirt nähen, aber leider kam die Stickdatei dafür einfach nicht daher. Gegen 22 Uhr hab ich dann spontan ein Minuten - Shirt für mich genäht.
Irgendwie hab ich immer zu wenig einfache Tops im Schrank.
 
 
Ich hab einfach ein Kaufshirt auf den Stoff aufgelegt, ausgeschnitten und fertig, alles zusammen eine gute viertel Stunde. Die Passform ist jetzt zwar ein wenig anders als beim Kaufshirt, es sitzt enger und die Armausschnitte sind kleiner, aber was solls, fürs Gartenarbeiten passts perfekt. By the way, meine Winterschwarte überseht ihr jetzt einfach, ok, die muss weg!
 
So, und jetzt mach ich mich an die allerschlimmste Arbeit ever - FENSTERPUTZEN und Vorhängewaschen, bäääääääh!!!! Aber vorher dreh ich noch eine Runde beim RUMS, einer wunderbaren Aktion der lieben Muddi ( Muddi, falls du das liest, ich weiss, wo du noch den Stoff von letzter Woche bekommen kannst:))
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Wow ist das schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderbares Gartenoutfit!! Ich finde, auch da kann man sich mal mit etwas Selbstgenähtem beglücken und die Regenwürmer zum staunen bringen.

    Mir gefällt das Shirt sehr. Schlicht, aber besonders. Und eine Schwarte kann ich nicht sehen!!

    Alles Liebe und viel Spaß im Garten!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  3. für den Garten ja fast zu schade .. es sitzt doch perfekt .. und welche Schwarte??
    Wunderschön ♥ LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Super SCHÖN!!!!... du FleissBienchen :)... das Bild von dir ist total schön!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wow!Sieht echt toll aus!
    Ich hätte das nie so mal in ein paar Minuten hinbekommen.

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  6. Winterspeck? Wo?! Das Shirt sieht ganz bezaubernd aus und steht Dir wirkllich super!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Top superschön, schlicht aber speziell! Nicht nur für den Garten ;)

    AntwortenLöschen
  8. sieht hübsch aus! wie machst du das mit dem hals- und armausschnitt? ist das normaler jersystoff? wie nähst du die dran? ich weiss nie,wie ich das machen soll.
    lieber gruss
    claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dsa ist megaeasy, einfach jerseystreifen mit ca 4,5 cm Breite zuschneiden, links auf links falten, und dann rechtas auf rechts mit der ovi gut gedehnt ( also nur den Streifen dehnen!) annähen. Dann erst die zweite schulternht schliessen.
      Ich kann mich erinnern, noch vor einem Jahr war das nicht so leicht, aber in dem Fall stimmt es wirklich, übung macht den Meister, heute geht das im Schlaf!

      LG! daxi

      Löschen
  9. Fast zu Schade für den Garten ,aber die Nachbarn sollen ja auch was schönes zum anschauen haben ,gell !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Das sitzt PERFEKT! Toll!

    Und wenn das 'ne Schwarte ist, dann bin ich ein Wal ....

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es total schön....und nicht für den Garten! Toll echt!!! Manchmal ist weniger mehr ;)

    AntwortenLöschen
  12. Winterschwarte...WO DENN?
    Süßes Shirt hast du dir da genäht. Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber hier wird strahlender Sonnenschein erwartet. Da willst du Fenster putzen????
    Ne, machs lieber morgen, oder? ;)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  13. *lol* ... Winterschwarte ... *wegschmeiß* ... danke für das Lächeln am Morgen ;)

    Coooles Shirt, die mag ich gern für n Sommer, schnell rein zum Rock und weg!

    lieben Gruß Joanna

    AntwortenLöschen
  14. Das Shirt sieht toll aus. Ich glaube sowas brauche ich auch noch...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  15. klasse! solche shirts sind immer toll! glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Wenigstens EINEN Vorteil hat meine momentane Situation: ich muss/darf/kann nichts im Haushalt machen :-D!!! Also hat die Oma das Haus und die Fenster geputzt!!! *dumdidum*....daran könnte ich mich glatt gewöhnen :-) ....an den Rest allerdings NICHT!!!

    Das SHirt ist klasse - für Gartenarbeit viel zu schade!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Shirt....welche Schwarte meinst du? Ich hab genau hingeschaut und definitiv KEINE gefunden! Du kannst das doch super tragen!

    Liebe Grüße,Viola

    AntwortenLöschen
  18. tolles Shirt und sehr süß schaust du wieder aus :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag das ja total gerne: figurbetonte Basic-Tops und Jeans dazu...und Dir steht das auch perfekt!!! Für die Gartenarbeit viel zu schade!!!!
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  20. Super! Steht dir prima. Ja, die Armausschnitte sind wirklich klein, aber es geht noch.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  21. Dein Minutenshirt ist Dir wieder ganz wunderbar gelungen.So schlicht und doch so schön,mit diesen roten Bündchen!
    liebe Gruss DAniela

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht super aus...aber hast Du ein Suchbild gemacht??
    Ich finde die Winterschwarte nicht....
    ;-)!
    1000 Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Sehr fesch. Das ist ja fast zu schade zum Garten arbeiten.
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  24. Hübsches Foto, schönes Top....
    Aber um alles in der Welt...von welcher WInterschwarte redest du.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schönes Top mit tollen Farben. Für die Gartenarbeit viiiiel zu schade. Und ich schließe mich mal den anderen an: welche Winterschwarte??

    Lg, M.

    AntwortenLöschen
  26. Winterspeck?! An den Ohrläppchen? Super schönes Minutenshirt. Sieht eigentlich auch nach mehr als Garten aus! Aber man muss sich ja auch drin wohlfühlen. LG Julia

    AntwortenLöschen
  27. Tolles Shirt. Das solltest du nicht nur im Garten tragen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  28. So schick will ich im Garten auch mal aussehen! :-) Tolles Shirt an toller Frau!

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  29. Also ich würde das nicht nur im Garten, sondern auch im Biergarten anziehen :-) sieht klasse aus und steht dir Super.
    Ach ja und mein röllchen ist ungefähr fünf mal so groß und muss auch weg :-)
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  30. Tolls Shirt. Ich hab immernoch Angst vorm Jersey nähen, aber wenn ich das bei dir sehe....

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Top...fast zu schade für "nur" in den Garten!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das Top sieht echt toll aus! Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  33. nachdem die anderen die schwarte nicht finden: ICH hab sie schon sehr deutlich gesehen - wie kann man diese denn nur übersehen ... ;-))))
    aber so sind wir kärntner halt: immer was zu motzen, wo's eigentlich nichts zu meckern gibt ...

    viel spaß im garten in deinem top (das natürlich gut aussieht), lg,
    catharina

    AntwortenLöschen
  34. Wow, das Top ist genial für diese Uhrzeit und für eben mal so abkopiert. Bin sprachlos!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  35. Was denn für eine "Schwarte"??!! *Augenreib"

    Das Shirt ist total schön und sollte nicht nur im Garten sein Dasein fristen!
    Ich bewundere Leute, die "einfach mal so" ein Shirt zaubern, ohne Schnitt. Das kann ich leider gar nicht :(

    Ganz liebe GRüße von
    aennie

    AntwortenLöschen
  36. Schwarte....das ich nicht Lache ;)

    So ein Minuten Shirt nehme ich wohl aus...;)
    Du siehst ganz fantastisch darin aus.;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  37. Das ist ja toll. Das würd mir auch gefallen. Winterschwarte? wo hast Du die? an den Haaren? ;)
    sieht klasse aus und steht Dir perfekt.
    LG aus wien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!