Montag, 29. April 2013

Für freche Räuberstöchter.....

....gibts zwei supersüße neue Schnitte von CZM!
 
 





  Der Latzrock SONEA, benannt nach der bezaubernden Verfasserin des tollen Blogs Sonea Sonnenschein, lässt wirklich mein Nähherz höher schlagen. Sonea ist zwar kein 5 Minuten Projekt, aber das bißchen Mehr an Arbeit macht sich auch bezahlt, oder?
 
 
 
Sonea hat zwei seitliche Knopfleisten, Claudia hat dafür eine perfekt bebilderte Anleitung ins Ebook gepackt, da kann gar nix schiefgehen.  Mit Rüschen ist das Röcklein eher verspielt, ohne kann man ein supersportliches Teilchen zaubern!
Ich hab mich hier mal total ausgetobt beim Besticken, wer weiss, wie lange ich das noch darf?
Meine Tochter ist jedenfalls überglücklich in ihrer neuen Kombi und ich find sie zum Fressen süß darin!
 
 
 
 
Das Shirt heisst TIA und ist der Obermegahit bei meiner Kleinen! Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung, wie sehr die kleinen Mäuse auf diese Schulter - Aussparung stehen.
 
 
 
 Mittlerweile hab ich schon 3 davon genäht! Die Ärmel können gerade oder eingeräuselt genäht werden, hier seht Ihr die gekräuselte Version. Im Schnitt sind aber auch ganz normale Ärmel ohne
" Luftloch"mit dabei, aber für mein Fräulein wirds wohl immer die Schulter - frei - Version sein!
 
 
 
 
 
 
Die beiden Ebooks werden in den nächsten 1-2 Tagen im CZM Shop zu haben sein!
 
Habt eine tolle, kreative Woche, Eure Daxi
 
Stoffe:
Punktejersey von HL und orange Baumwollpopeline über kleiner Stern Dawanda
türkiser Jeans aus dem Laden vor ort
Fischestoff von TimelessTreasures über MYO baby Dawanda
 
Stickdatei:
Waterlilly von tausendchoenes .com

Kommentare:

  1. Der verspielte Rock mit Rüschi ist der Hammer, absolut super schön
    lg Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein süßer Rock. Lädt förmlich ein, zum Besticken. Das shirt echt cool und würde hier sicher auch gut ankommen.
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui.... Ist das ein tolles Kleid und ein tolles Shirt!
    Richtig Sommerlich!
    Ich bin wirklich entzückt!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ein Träumchen geworden!! Ganz ganz toooolll!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi, du hast einfach ein Händchen für Schnitt und Stoffkombinationen. Sowohl das Shirt als auch das Kleid gefallen mir supergut :-) und sie stehen deiner Kleinen ganz toll! Ich bin ja immer noch die totale Anfängerin und finde es Super in welch kurzer Zeit du sooo weit gekommen bist! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow super Kombi ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolle Sachen hast du gezaubert.

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein tolles Outfit! Der Latzrock ist wunderschön! Richtig toll! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin verzückt! Der Latzrock sieht einfach nur genial aus.
    Die Fabrkombi, die STickies und die Fischrüsche, einfach toll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Ja, beides ganz putzig. Ich finde die Schulterfreie Version auch super, die schreit nach Sommer. Ich bin immer wieder begeistert vom Geschmack deiner Kleinen.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Kombi!!! Ein absoluter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  12. Gerade der Rock ist wirklich wunderbar, genial. Gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombi aus dem Latzrock und dem Shirt ist wirklich toll. Die Farben finde ich total schön. Ich bin mir fast sicher, wenn ich das meiner Tochter zeige, muss ich bei czm einkaufen gehen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  14. Oh Daxi,ist das eine tolle Kombi! Super schön ,da passt echt alles!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Latzrock sieht ja supersüß aus ... Fische sind derzeit wohl hoch im Kurs!? :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  16. Also liebe Daxi da hast du wieder eine tolle Kombi gezaubert und bereits 3 Oberteile nach dem Schnittmuster?! Ich frage mich jedes Mal, WANN du das alles nähst!!! Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  17. O Mann , was sehen diese Kombis toll aus!

    AntwortenLöschen
  18. Das Kleid - mit seinen vielen schönen Details - und das Shirt gefallen mir sehr!
    Ganz toll! :)
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  19. Nein, was ist der Latzrock süß, so eine supertolle Arbeit! Das Shirt ist ja raffiniert mit den Schulteraussparungen. Für uns auch ganz hübsch, oder ;-)

    Wünsche dir eine schöne kreative Woche.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hb ich ganz vergessen zu erwähnen, tia wirdsauch für uns geben!

      liebe Grüße!

      Löschen
  20. Daxi, das Shirt darf ich der Dame das Hauses hier gar nicht erst zeigen ;-)!!!
    Was für tolle Teilchen!! Echt super....und passend zu Eurer Schuhserie in blau ;-)
    GGLG
    Simon

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sowohl der Rock als auch das Shirt sind hammermäßig schön! Meinst Du denn, man könnte Sonea auch als Einschulungskleidchen nähen?
    Deine Umsetzung ist perfekt und einfach nur genial schön.
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Na klar kannst du! Es muss ja nicht jedes einschulungskleid aussehen wie eine elodie! Ich denke, deine Tochter soll sich halt darin ganz besonders gut fühlen, ist ja ihr großer Tag! Und wenn sie es gerne eher lässiger mag, ist Sonea doch perfekt, oder?

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  22. die Kombi ist wieder mal total zauuuuuuuberhaaaaaaaaft!!!
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  23. Wow, genial toll geworden! Dass dein Mädel so begeistert von der Schulterloch-Version ist, kann ich gut verstehen - ich kann mir richtig vorstellen, wie meine Mädels drauf stehen werden. ;-) Sieht schwer nach einem "Brauch ich auch"-Schnitt aus. Und das Kleid ist wunderschön geworden!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  24. Der Latzrock ist total süß geworden und das Shirt ist doch ein Traum. Kann verstehen, dass deine Tochter es liebt. Mal was anderes :-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  25. einfach nur zucka süß und ganz tolle Bilder.....

    Die Lösung mit den Armen habe ich auch schon probiert - geht supi.....danke für deine Inspiration.

    gglG Heike

    AntwortenLöschen
  26. Allerliebst! Einfach Zucker ♥

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum, zuckersüss!!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  28. Eine absolut geniale Kombi!! Steht deiner Räuberstocher perfekt!! Die Schulterlöcher sind ja wirklich der Knaller. So ein Shirt hätte ich auch gern. ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  29. Ein Traum! Vor allem das Shirt ist Hammer!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  30. Tja liebe Daxi, was soll ich da sagen?! Da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen...Jedes Stück für sich ist wunderschön und dabei hast Du Shirt und Rock auch noch so liebevoll aufeinander abgestimmt...Die Stoffe, die Du gewählt hast sind ganz toll und die Stickis ebenso :D
    Danke übrigens für Deinen Kommentar gestern...und mir geht es oft ähnlich...man hat tausend Dinge im Kopf und kommt aber irgendwie nicht dazu, weil immer etwas anderes dazwischenkommt...aber dafür gibt es dann wieder Phasen wo eins nach dem anderen so flutscht...und wenn ich mir so anschaue, was Du hier alles so zauberst, so bist Du doch sowieso schon eine Multi-Task-Meisterin....und die liebe "Lorelai" hüpft ja bestimmt auch schon bald fertig vom Nähtisch so wie ich Dich kenne :D

    Ganz liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie süss! Die Outfits sind der Hammer und dene Tochter ist ja echt mega hübsch! Und ich bin ganz neidisch auf die Sonne! Warum haben wir immer noch 11Grad und Regen? Schnief....

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  32. Das Kleid sieht richtig Spitzbübisch aus ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!