Montag, 4. März 2013

Lorelai !

Meine Schwester hat mich neulich gebeten, für ihre Schwiegermutter in spe eine Lorelai als Geburtstagsgeschenk zu nähen, nachdem sie diese hier gesehen hatte. Die Stoffwahl war gar nicht so leicht, da ich die Dame erst 2-3 mal gesehen habe und ihren Geschmack gar nicht kenne. Einzig und allein irgendwas in Blau sollte es sein. 
 

 

Ich habe Innen- und Aussentasche mit Vliesline H 250 verstärkt, zusätzlich ist Volumenvlies bis auf Trägerhöhe eingearbeitet.
 
 
Die Gurte sind diesesmal gepolstert.Da kam mir das tolle Wendetutorial von FRAU Liebstes gerade recht, das hat mir einiges an Nerven gespart! 
Die Ecken am Taschenboden hab ich abgerundet!
 
 
Was denkt Ihr, ist die Tasche halbwegs neutral geworden und trotzdem schick? Mir gefällt sie eigentlich ganz gut.
Meine Lorelai ist ja mittlerweile meine täglich Begleiterin, ich glaub, ich hatte noch nie so eine praktische Tasche.
 
 
Das Ebook Lorelai bekommt Ihr hier  im Lillesol und Pelle Shop!
 
 
Stoffe:  Acorn von Modern Meadow Lake
             und dunkelblauer Hilco Cotton vom kleinen Stern / Dawanda

Kommentare:

  1. Oh, ich denke die ist toll geworden, in Farbwahl und Ausführung. Das Lob der Beschenkten ist Dir ganz sicher gewiss.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ein Traum! Ich finde die Farben wunderschön und würde mich riesig darüber freuen! Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wau, die ist super, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht den Geschmack treffen könnte...
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist klasse. Mr würde sie sofort gefallen!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  5. Die gefällt bestimmt!!ist doch klassisch,aber trotzdem nicht langweilig...die kann nur gefallen:)!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  6. also ich find sie super chic!!!! und so toll verarbeitet :-)

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich denke, die wird gefallen!!! Das mit den abgerundeten Ecken unten sieht echt gut aus und die Stoffe sind natürlich super!
    Also wenn Dein Schwesterchens Schwiegermama sie nicht will, geb' ich Dir gern meine Adresse ;-)

    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  8. Ganz genz tolle Stoffwahl!!!
    LG
    Wolke

    AntwortenLöschen
  9. Die ist nicht nur Schwiegermuttertauglich ! Wenn die nicht gefällt,weiß ich auch nicht...
    Tolle Tasche ,sehr Schick !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft, ich hab den Schnitt auch hier liegen und konnte die Stoffwahl noch nicht abschließen, doch so blau, das hat echt was.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  11. toooolle stöffchen, wirkt so schön, und blau ist ja mein alltimefavorit ♥
    und die sonne scheiiiiint, wie schön ist das denn?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie auch toll und absolut tragbar und neutral - und sehr "Schwiegermutterpassend" - meiner Mama würden diese Farben und Muster auch sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Tasche; gefällt mir absolut gut... und deine Bilder sind total schön; richtige FrühlingsBilder...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Die ist einfach nur WOW!!! Mir gefällt sie prima, wenn sie ihr nicht gefällt, ich würde sie sofort nehmen. ;)
    Liebste Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Ich schließ mich den ganzen Vorgängern an. Die Tasche ist total toll und kommt ganz sicher super bei der Beschenkten an :D
    Lg jessi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Liebe Mimi,

    das ist ja echt toll.. Praktisch und hübsch.. Auch eine super Idee als Geschenk :-)

    LG

    Fatima

    designschuerzen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Die ist extrem chic und doch dezent und neutral. Also ich finde sie absolut Schwiegermuttertauglich.
    Danke dir für deine Antwort, dann werde ich da auf jeden Fall anrufen. Hätte mir nicht gedacht, dass es noch mal billiger geht
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  18. oh, das kenne ich: "Mach doch mal, ich verlasse mich da ganz auf Deinen Geschmack"
    Ich finde es immer sehr schwer, weil die Geschmäcker doch so verschieden sind....aber diese Tasche ist mal wieder der absolute Knaller und die Schwiegermutter in Spe Deiner Schwester kann sich sehr glücklich schätzen...ich habe den Schnitt auch hier und das wird dann mein nächstes Taschenprojekt (wo doch die Stoffe aus den USA inzwischen eingetroffen sind). LG Bianca

    AntwortenLöschen
  19. UUiii bin hier grad zum ersten mal auf deinem Blog aber werde wohl öfter mal vorbei schneien, echt schöne Sachen hast du gezaubert und dein Blog gefällt mir auch sehr. Freue mich auf die nächsten Bilder von dir. :-D Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ich denke die ist perfekt für eine etwas ältere Dame. Die Tasche ist wirklich sehr schick geworden und ich glaube, das die der Schwiegermama gefallen wird!

    Daumen drück und liebe Grüße
    von Nanny

    AntwortenLöschen
  21. Also ICH würde die ja SOFORT nehmen! Find die richtig schick!! Bin sicher das die super ankommt!!

    GLG Natascha

    AntwortenLöschen
  22. Jedes deiner Teilchen ist einfach ein Hinkucker und voller Geschmack! Du übertriffst dich jedes Mal aufs Neue!

    AntwortenLöschen
  23. Auch diese Lorelei ist wieder allerliebst!

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Eine gute Idee, die Henkel zu füttern.
    Ich überlege auch, die Henkel zweifarbig zu machen. Sieht bestimmt auch toll aus.

    Wenn sich die Beschenkte nicht freut, findest Du bestimmt eine andere Abnehmerin...:-)

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  25. Nice...
    sieht nach Strand und Meer aus!

    AntwortenLöschen
  26. Die Tasche ist dir so was von gelungen! Mir gefällt sie echt richtig super und ich denke, dass sie die neue Besitzerin sehr glücklich machen wird :o)))
    Bei den ganzen Beispielen gerate ich so langsam echt in Versuchung den Schnitt zu kaufen ^^

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  27. die ist ja wohl oberhammermega!!!! das mit den runden ecken musst du mir mal erklären! :-D und soooo ordentlich! da hat sich die schwie-mu bestimmt gefreut!

    glg
    uschiiiiiiii

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche schaut toll aus. Stabil und groß genug für Einkäufe. Darüber würde ich mich riesig freuen. Da freut sich die Beschenkte bestimmt auch.
    LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!