Samstag, 2. März 2013

Hilfe! Janome Stickmaschine und ZIP Programme

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich kann auf einmal keine Stickdatei mehr auf den Stick laden! Ich habe schon mehrere Sticks versucht, kann es sein, dass es an einem Entzippungsprogramm liegt, welches ich vor ein paar tagen runtergeladen habe? ich habs ja wieder deinstalliert, jetzt kann ich nichtmal mehr meine stickdateien aufmachen, ich bin echt am verzweifeln!

Ist da irgendwo ein Profi draussen, der sich auskennt?

Lg von daxi

Kommentare:

  1. Hab´s mal kurz meinem Mann vorgelesen :-)
    ...hast Du denn dann jetzt gar kein ZIP Programm mehr drauf???
    Du sollst Dir mal Win-Zip bei Chip runterladen.....
    GGLG
    Simone
    ...ich hab von solchen Sachen keinen blassen Schimmer....aber dafür nen IT´ler im Haus ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ma Simone, ich hab grad WIN ZIP runtergeladen, ich kann die dateien jetzt wieder öffnen, aber bitte bitte warum kann ich sie nicht auf dem verdammten Stick speichern???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. AAAAH, Ich habs, ich hab eine Einstellung ändern müssen! Aber sag, wieso brauch ich aufeinaml so ein ZIP Programm? ich versteh das nicht! Ist doch bis jetzt auch ohne gegangen! Das ZIP Programm ist ja auch nur 45 Tage kostenlos, was dann?

      Löschen
    2. Das Programm hat bei uns NICHTS gekostet, daran könnte ich mich sonst erinnern....ich kenne es nur so, dass ich die Dateien so entzippe.....ich hab das schon immer hier drauf....
      Sorry - hoffe, Du kommst noch irgendwie klar.....

      Löschen
  3. ich sitze vor einem ähnlichen Problem und habs gerade aufgegeben. Morgen früh ist mein Mann z.H. vielleicht kann der mir helfen. Oder du findest den ulitmativen Rat.
    Ich sticke so selten ,und heute will ich mal...
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da nicht aufgeben, ich werd da sauer, dass ich fast heule, wenn mich sowas 2 Stunden kostet!
      ich hab beim Abspeichern die Einstellung für den Stick ändern müssen, das war noch nie der Fall, sehr merkwürdig, aber jetzt sticke ich wenigstens. Trotzdem würd mich das mit dem ZIP interessiern, ich will das nicht auf meinem Computer haben! Ich will das wieder wie vorher haben!

      Löschen
    2. Ich kenn da nur mit dem Zip Programm und damit klappts prima.Ich hab auch nur das kostenlose und das schon ziemlich lange es geht auch ohne kaufen,die Erinnerung klick ich immer weg und es geht immer noch.Viel Erfolg und Spass weiterhin. Schönes Wochenende Bettina ;))

      Löschen
  4. Leere den Stick einmal komplett (inkl. Mistkübel am Computer) und dann probier's nochmal.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. ach du Arme, dass du verärgert bist, kann ich auch voll nachvollziehen.
    Das Zip-Programm schrumpft ja die Größe der Datei, wenn sie dir als Dowload zur Verfügung gestellt wird, meist passiert das immer, wenn eine Datei für unterschiedliche Maschinen bestimmt ist. Ich entzippe die Sachen für meine Brother und speicher sie in meinem *pes ab. Dieser Vorgang ist demnach einmalig.

    Ich meine gelesen zu haben, dass WinZip nicht mehr wie früher kostenlos zur Verfügung gestellt wird und jetzt nur noch als Demo 45 Tage läuft.

    Wenn du Win Zip nicht auf deinem Rechner haben möchtest, müsstest du dann die Shops um enzippte Dateien bitten. Bei amerikanischen Anbietern, meine ich, kann man im Downloadbereich nach belieben (zip und unzip)entscheiden.

    Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass lästige Problem schnell los zu werden.

    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. ich danke Euch schon mal sehr für die Ratschläge. Sticken kann ich ja wieder, mich würde aber wirklich interessieren, warum ich von einem auf den anderen Tag ein Zip programm brauche? ich konnte bis jetzt doch die Stickdateien OHNE aufmachen!

    AntwortenLöschen
  7. mhmm, also grundsätzlich bringt windows ja schon von hause aus werkzeug mit um zip-archive zu entpacken.. manchmal gibt es formate, die windows selbst nicht erkennt. z.b. .rar- archive..
    dadurch, dass du vor einigen tagen mal was installiert hast, hast du einige standardeinstellungen von windows offensichtlich geändert bzw. das programm hat das geändert.. ich würde empfehlen entweder eine systemwiederherstellung zu machen mit einem wiederherstellungspunkt der vor der installation dieses programmes liegt (vorher daten sichern, aber das sollte man eh immer..)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich wirklich sehr gut an, Danke! Tatsächlich hatte ich ein Rar - Programm installiert, ich hab es für eine Stickdatei gebraucht, heuet hab ich es wieder gelöscht, danach konnte ich nichts mehr aufmachen. Erst als ich Win ZIP runtergeladen habe, hat alles wieder funktioniert. Aber eigentlich hätte ich den alten Zustand gerne wieder.....

      Löschen
  8. Hm, kommt mir bekannt vor, ich habe zur Zeit 4 Programme, die ich nicht haben will, aber auch nicht los werde, u.a. eine Suchmaschiene: Qvo6 oder auch globososo.com als Startseite, diverse Programme laufen auch nicht richtig. GRRR! Am WE wird Windows 8 installiert! Dann bin ich den Kram los! LG Vera

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!