Sonntag, 26. Februar 2012

Premiere !

Ich hab mein erstes Stück auf der Overlock genäht. Wow, die Maschine taugt mir! Ich hab zwar noch so ein paar Anfängerproblemchen, aber ich hoffe mal, das sich das bald bessern wird.
Bei dem Shirt hab ich das komplette Halsbündchen wieder auftrennen müssen und neu machen, die Applikation ist auch nicht ganz ok, aber ich bin trotzdem stolz!  Heute will ich noch passende Caprileggings dazu machen!



Ich wünsch Euch einen tollen Sonntag, ich geh jetzt Erdäpfeltaschen mit Mascarpone - Almkäse - Füllung kochen, ebenfalls eine Premiere!


Donnerstag, 23. Februar 2012

Zucka bitte !

Ich finde ja, das Röcklein ist ganz schön aufwendig, alleine schon das Zuschneiden und Versäubern der vielen Einzelteile hat ewig gedauert.
Ich bin jedenfalls zufrieden, meine Tochter ist zwar noch skeptisch, weil gar kein Pink drin ist, aber ich hoffe mal, das der Rock trotzdem getragen wird. Meine neue Kam Snap Zange ist auch gleich zum Einsatz gekommen, das macht richtig Spass!
So, und nun werde ich mich mal an mein neues Ovi - Monster heranpirschen, oh ich fürcht mich ein bisschen!

Freitag, 17. Februar 2012

Danke, liebe Gabi!

Ich hab vor einiger Zeit bei einer Verlosung bei GABI mitgemacht und doch tatsächlich gewonnen! Heute kam das Pakerl, süß verpackt in einem edlen Holzschächtelchen. Drinnen waren ein niedlicher Bärchenanhänger und zwei geschrickte Eierwärmerpudelmützen! Danke, ich hab mich sehr gefreut!





Sie hat mir das Holzkisterl gleich stibitzt für ihre Barbies. War eh klar! Und nein, dieses süsse Kleid hab ich nicht selbst gemacht, ich hab es vor gut 2 Monaten bei der lieben BIANCA mit noch zwei Kleidchen dieser Art bestellt.  Ich bin durch Zufall über ihren Blog gestolpert und war von den bunten Teilchen begeistert. Seitdem bin ich in euren Blogs unterwegs und hab selbst zu nähen begonnen! Ach ja,  die Beanie ist von mir!!!


Dienstag, 14. Februar 2012

Warten.....

auf die Overlock ist nichts für meine Nerven! Wo doch schon etlicher Jersey vernäht werden will!

Einstweilen les ich das:


 .....damit ich mich halbwegs auf dem feinen Maschinchen auskenne:

Sonntag, 12. Februar 2012

3 auf einen Streich

Da hab ich den Rock doch gleich 3 mal genäht, 2 davon bekommen meine zwei Patenkinder. Ich hoffe, sie gefallen den Damen!

Dienstag, 7. Februar 2012

Schwiegermonster

.....nenne ich meine Schwiemu liebevoll. Nein, ich würd sie nicht eintauschen wollen. Sie ist eine ganz liebe und deshalb habe ich ihr eine kuschelige Mütze aus meiner Lieblingskaschmirwolle gestrickt!


Montag, 6. Februar 2012

Samstag, 4. Februar 2012

Buntgemischt

Heute zeige ich Euch mal die Torten, die ich in den letzten Jahren für meine Kleine gebacken hab. Ich mach das so gerne, weil sie sich immer so schön freut!
2. Geburtstag

3. Geburtstag

....und vor einem Monat wurde sie schon 4!

....und da braucht man ja sachon 2 Torten, einmal für die Party zuhause und einmal für den Kindergarten!


 Gestern Abend war ich fleißig und hab mir ein Nadelkissen nach einer super Anleitung von  HIER gemacht!




Ausserdem hab ich meinen allerersten Rock genäht! Ich bin sehr stolz! Und Sachenfinder ist sein Name!




Da hab ich noch eine Frage. Kennt jemand von Euch die Bernina 800DL Overlock, die überleg ich zu kaufen. Wenn ja, ist sie weiterzuempfehlen?

Schönes Wochenende noch, Daxi

Mittwoch, 1. Februar 2012

Ministulpen

Meine Maus kann Handschuhe nicht ausstehen und das ist noch milde ausgedrückt. Dann hat sie irgendwo Stulpen gesehen. Solche wollte sie auch.  Ich hab ihr Zwergenstulpen aus feiner Kaschmirwolle passend zu ihrem Lieblingskaschmirmantel gestrickt. Fräulein ist nun glücklich und Mama auch!