Mittwoch, 5. Dezember 2012

Was dreht sich da so schön????

Zu meiner großen Freude darf ich Euch heute einen neuen Schnitt für kleine Tänzerinnen, Ballerinas und Drehköniginnen zeigen!
 
 
 


 Das Festtagskleidchen von Lillesol und Pelle wird Euer Mäderl in pure Verzückung versetzen!  Meine Kleine will das Kleiderl gar nicht mehr ausziehen, nix da mit nur Festtagskleid, es wurde sogar schon ein paar Mal in den Kindergarten ausgeführt, weil es sonst Megastunk bei uns gegeben hätte in aller Früh!
 
 
Das Kleid ist ganz lustig zu nähen, denn das Unterteil wird nicht in Bahnen, sondern aus einem einzigen Teil genäht. Julia hat da eine ganz nette Technik dafür entwickelt! Ober-, und Unterteil sind beide gedoppelt! 
 
Hier habe ich mal Punkte und Karos und Lila und Pink zusammen versucht, ich mag das irgendwie. Der Karostoff ist im schrägen Fadenlauf zugeschnitten.

Übrigens findet Ihr das Kleid heute im Adventkalender zum Einführungspreis im Lillesol Blog!
 
Liebe Julia, Danke für das schöne Schnittchen, ich glaube, Du wirst vielen Mädels damit eine Freude machen!
 
 
Ich wünsch Euch einen tollen Tag, ich schau, daß ich irgendwie mit meinen Nähsachen bis Weihnachten fertig werde!
 
 
 
Stoffe: kleiner Stern/ Dawanda
Stickdatei: Buntflöckchen von Silke / Zwergenschön








Kommentare:

  1. OMG - ist das schön!!!
    Jetzt bin ich in aller Früh schon total geflasht!!!
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Ja das ist wirklich wuuuunderschön!!! Ích muß es unbedingt auch noch machen!!!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. So herrlich! Ich staune immer wieder über dich und wie geschickt du bist! PS.: danke für's Verlinken!

    Winterliche Grüsse ( bei uns schneit es seid Montag non- stop)
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. wuuuui wie das dreht ♥ herrlich schön, da wird weihnachten ja nochmal so toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein absoluter Traum, gefällt mir richtig gut :)

    Das darf meine kleine Tänzerin nicht zu Gesicht bekommen; sie ist heute mit nem mega DrehTüllrock in die Kita... mehr muss ich nicht sagen, oder??? *lach*

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhh,ahhhhh......... wie schööööööön! Zum Glück ist die Dame des Hauses schon im KIGA!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ✩♡
    *kreisch
    genial!!!
    was für ein tolles Kleid
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. ... erst einmal ... dein Header wow. !!!!

    Das Kleid ... mir fehlen irgendwie die Worte ... das ist ein Traum und welch Teller unten herum ... ja das lieben die Mädels und drehen sich wie deine Maus voller Freude herum ♥

    Drückerle Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid ist total schön. Das kann ich mir schon vorstellen, dass ihr das gefällt. ist auch wunderschön. LG

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schööön!!
    Das wäre hier auch der Hit!
    LG martina

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, das ist genau das richtige Kleid für kleine Eisprinzessinen, einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Ganz bezaubernd!!!!!!!!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein chices Kleid geworden.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  14. Bezauberndes Kleid :)
    Dann noch viel Spaß beim nähen...

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschönes Kleid, das würde ich auch nicht mehr ausziehen wollen wenn ich eine kleine Eisprinzessin wäre.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Krasse Fotos, krasses KLeid, ich finds HAMMER!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  17. Sieht ja schön aus ........ da wird das Christkind Augen machen ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  18. Kann ich gut verstehen,das deine Süße das Kleid immerzu anziehen möchte. Würde hier sicher auch große Begeisterung auslösen.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  19. WOW...Das Kleid ist ein TRAUM!!! WUNDERSCHÖN!!!

    Ganz, ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  20. wooooow,soooo schön, richtig toll geworden ,das würd meiner kleinen gefallen.
    glg karin

    AntwortenLöschen
  21. eigentlich war ich der Meinung, ich brauche dieses E-Book nicht............wie gesagt, eigentlich ;-)
    deine version ist ein mädelstraum.
    lg
    simone

    AntwortenLöschen
  22. Schön, wie man Deiner Kleinen die Begeisterung für dieses tolle Kleid ansieht. :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. HIMMEL ist das aber schön!!!!
    Das darf ich meinen gar nicht zeigen,sonst wirds eng bis Weihnachten,wenn ich das auch noch nähen soll!!!!:O)
    Wirklich wunderschön!
    glg Sabine

    AntwortenLöschen
  24. oooooooooooooooooooh ich KAUF DICH *grins*
    pssssssssssssst..das nächste mal...schnapp ich dich, gell?
    knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch
    silke

    *schwerBEGEISTERT*
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  25. Das Kleid ist ein absoluter Traum (wie übrigens all deine Sachen) meine Tochter würde das mit Sicherheit nicht mehr ausziehen wollen....es steht fest...diesen Schnitt brauche ich auch.

    Rosalockige Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!