Sonntag, 21. Oktober 2012

Wintermantel - Sew - Along: Mantel - Nähen 2

Wie kommen die Ärmel an den Mantel? Soll ich mich an Paspelknopflöcher wagen oder doch lieber Klettband annähen?


 
So lautet das Thema heute beim gemeinschaftlichen Mantelnähen. ganz soweit bin ich leider diese Woche nicht gekommen. Ich habe ewig für das Zusammensetzen des Oberteils gebraucht, die ersten Nähte habe ich alle mindestens einmal wieder aufgetrennt, bis ich draufgekommen bin, das gutes Stecken das A und O ist! Aber jetzt treffen die Nähte wirklich ganz genau aufeinander.
Bis jetzt bin sehr zufrieden, nächste Woche möchte ich Euch dann den fertigen Aussenmantel samt Kragen, Ärmeln und Taschen zeigen!
 
 
Macht Euch das Nähen auch so einen Spaß? Ich freu mich wie blöd, daß sich bis jetzt alles so gut ausgegangen ist!
 
Heute treffen sich die Mantelnäherinnen bei Lucy!


Kommentare:

  1. .das sieht aber schon mal recht vorzeigbar aus..seufz..ich bin nun auch endlich angefangen und hoffe, ein so schönes Ergebnis wie deins hinzubekommen..die Farbe ist klasse ! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wirklich schon mal superklasse aus - und sehr ordentlich, das Auftrennen hat sich gelohnt, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Stoff und Mantelschnitt gefallen mir wirklich super.
    Das Genähte ist sehr sauber verarbeitet. Hut ab!
    Ich muss gleich mal schauen, welcher Schnitt das war...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Daxi, der wird echt ganz ganz toll dein Mantel :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhh...was feeu ich mich,wenn der mal fertig ist!!!
    Die Farbe ist ja schon der KRACHER!!!
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Mantel zu nähen,der Stoff liegt schon hier,nur das Schnittmuster gibt es dazu nicht,denn ich möchte ihn nach meinem Lieblingsregenmantel aus Dänemark nachnähen.
    Nachdem ich aber bei allen von euch lese,daß es auch MIT Schnittmuster nicht einfach ist,bin ich noch am zweifeln ob ich mir das zutraue:O(
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Mein Gott ist das ein toller Hingucker !!! Der wird klasse und die Verarbeitung sieht echt 1a aus !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  7. ... ich finde der sieht jetzt schon toll aus. Deine Arbeit lohnt sich auf jeden Fall...

    viele liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sieht schon super aus. Aber Klett bei so einem schönen edlen Mantel? Würde ich auf gar keinen Fall machen.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  9. Das Futter ist soo toll!! Und die Farbe!!
    Und der Schnitt steht Dir und sieht richtig, richtig gut aus!!

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich glaub dein Mantel wird so toll! Ich bin schon richtig gespannt, echt.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  11. Ui wie schön, die Farben sind einfach klasse! Bin schon total gespannt auf das Endergebnis. Und eventuell musst Du darauf auch gut aufpassen, dass es Dir keiner aus der Hand reißt :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie genau. Sieht jetzt schon sehr professionell aus. Ich bin leider nicht so ordentlich und geduldig.
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie genau. Sieht jetzt schon sehr professionell aus. Ich bin leider nicht so ordentlich und geduldig.
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  14. das ist ja eine klasse Farbe! und das Futter erst...verrätst du mir, was das für ein Stoff ist??
    das wird bestimmt ein traummantel!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Sieht der g*** aus ,das muss ich mal so sagen :0)
    Freu mich schon auf die nächsten Bilder !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. bitte nicht den schönen mantel mit billigem klett verunstalten!
    sieht sonst wirklich toll aus!

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daxi, ich bin jetzt schon restlos begeistert!!! Freue mich diebisch auf das fertige Stück... Herzliche Grüße und eine schöne Woche! Marja

    AntwortenLöschen
  18. Die Farbe!!! Wunderschön, ich bin ganz neidisch :-) LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  19. ja, wenn was klappt mach das nähen unheimlich viel spaß :) und der mantel steht dir schon jetzt umwerfend gut!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  20. der wird bestimmt total genial! die Farbe ist der Hammer, wenn sie auch so gar nicht meins ist, aber dir steht sie hervorragend!
    und das Futter dazu finde ich wunderschön!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  21. Wow, klasse! Ich finde es bewundernswert, was Du alles an schönen Kleidungsstücken zauberst - wo nimmst Du nur die Zeit her? Dein Blog ist klasse, ich werde bestimmt auch nach dem Sew-Along weiter hier mitlesen.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Soooo tolle Farben! Ich bin gespannt auf das Endergebnis!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!