Mittwoch, 31. Oktober 2012

MMM # 18

So, endlich mal wieder dabei, ich komm mit dem Nähen fast schon nicht mehr hinterher, soviele Sachen brauchen wir hier!
 



 
Heute trage ich eine Malina, hättet Ihr den Schnitt so erkannt?  Der Einsatz vorne wird einfach nicht ausgeschnitten, der superbequeme Kragen ist nach einem Tutorial von hier entstanden. Da es dort nur die Kindergrößen gibt, hab ich meinen Auschnitt abgemessen und einfach fürs Überlappen ein paar cm dazugetan ( 59cm, zugeschnitten dann 64cm).  Die Kanten des Kragens wurden direkt mit der Ovi abgerundet.
Die Ärmel haben einen ganz dezenten Puff - Effekt.
 
 Der dunkelpinke Sweat ist ziemlich dünn, deshalb habe ich meine normale Größe genommen, für einen dickeren Sweat werde ich eine Größe größer nehmen.

Der Pulli ist genau mein Ding, superschnell genäht, am Schnitt mußte ich gar nix ändern, sitzt figurnah, aber nicht eng, es werden weitere folgen!
 
Wer sich heute alles beim MMM zeigt, seht Ihr hier!
 
Stoffe:  angerauhter Sweat von der Zauberfee/ Dawanda
             Sternenjersey von Michas Stoffecke
             Bündchen vom kleinen Stern / Dawanda
 
 


Kommentare:

  1. Oh wow, der sieht klasse aus. Bequem, gemütlich...und der Kragen ist super

    AntwortenLöschen
  2. Wow,tolles Teil! Genau das Richtige bei der Jahreszeit !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. wohoooooo I LIKE!!! ich möcht mir aus dem lovestuff auch noch eine machen :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Supercooles Shirt. Der Kragen kommt richtig gut.
    Das muss ich mir gleich mal merken.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der ist super toll geworden!!! Der Kragen ist der HIT! Ich habe auch schon einen Kuschelsweat daheim herumliegen. (Wollte zuerst eine Shelly mit Rollkragen machen, aber diese Version von Malina finde ich auch super!! Werde mal überlegen...
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Kragen ist super, eine tolle Alternative zur Kapuze! Werde ich mir merken und jetzt noch mal deine hübsche Farbkombi heute bewundern,
    lG Christina

    AntwortenLöschen
  7. ... wieder einmal ein wundervolles Schmuckstück ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wieder mal ein superschönes Basic-Teil!!
    Du bist sooooo fleißig :-) !!!
    Und nebenbei noch schnell mal nen WIntermantel, kein Problem :-)!!!!

    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Jössas schaust du cool aus! Find ich ganz toll! Ehrlich!:-))
    Ein schönes langes WE wünsch ich dir! :-)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden! Ich muss mir auch endlich mal meine Sweat Malina nähen... der Stoff dazu liegt schon lange hier...
    übrigens auch von der Zauberfee... die ist nämlich (fast) meine Nachbarin :D

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wirklich klasse aus und der Kragen ist gerade in dieser Jahreszeit super!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. also diese bilder von dir gefallen mir ovon allen, die ich bisher gesehen habe am meisten :) so frisch und glücklich - einfach schön!
    und das shirt natürlich auch.
    die kragenlösung ist super.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  13. du bist einfach super! die farbkombi ist so toll. und die abgerundeten ecken find ich mega! hab gestern für meine Lina eine Lina mit Kragen gemacht nach deinem Postbeispiel, dass ich ja auch super finde. und bin noch für den Verschluss am rumschauen. Ich mach ihr glaub ich klettkreise hin, die kann sie dann super selber auf und zu machen. dann werd ich es natürlich auch posten...
    was hast du eigentlich für einen verschluss gemacht? sind das sterne? kams?
    glg giuanna herzchen

    AntwortenLöschen
  14. Sehr cool, den Kragen find ich auch ganz super!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Schön, schön, schön........... das muss ich mir glatt mal auf meine sewingliste kleben :). Schönen Tag noch und lG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Du Hübsche! :)
    Aaah, ist der toll... magst mir den nicht lieber rüberschicken!? *g*
    Liebste Grüße.... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Wow.. ist der klasse!

    Der steht dir super gut.

    Liebe Grüße
    made-lein

    AntwortenLöschen
  18. TollTollToll!!! sieht einfach wunderschön aus und ist bestimmt total praktisch dazu!
    Einfach perfekt!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. super schön , und die farbe steht die echt gut .
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  20. Das Kragentutorial habe ich mir erst vor ein paar Tage abgespeichert, jetzt hab' ich gleich noch mehr Lust, es umzusetzen! Dein Pulli ist echt super geworden, sieht richtig gut aus! Fröhliches Einkuscheln! :-)

    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Wow der steht dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Daxi, das sieht mal wieder toll aus und steht dir echt gut!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  23. Gefällt mir gut Daxi. Tolle Farbe! GLG

    AntwortenLöschen
  24. WOW der Pulli sieht klasse aus. Ich mag den Kragen - sowas möcht ich auch noch machen. Das muss ich mir dann genauer ansehen ob und wie ich das zusammenbringe. LG

    AntwortenLöschen
  25. Ein Top nach meinem Geschmack: leger und macht was her (oh, das reimt sich). Toller Kragen - danke für den Link; dann kann ich das gelegentlich nachmachen.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  26. Sehr coole Idee mit dem Kragen, solche liebe ich ja. Im Moment kuschel ich auch grad in so einem, einfach so schön bequem!

    AntwortenLöschen
  27. Der ist so toll und sieht so kuschelig aus!!! Das werd ich so bestimmt auch mal ausprobieren solche Kragen sind klasse! :)
    Viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  28. Im Laufe der Woche zufällig auf deinen Blog gestoßen - fürs lange Wochenende vorgenommen, nocheinmal vorbei zu sehen ... und siehe da, noch jemand aus Oberösterreich, der noch dazu gerne Handarbeitet - Juhu, ich bin doch nicht alleine.

    Puh. Was für ein Glück.

    Zwar komme ich auf Kilometer nicht auf deine Nähfähigkeiten ... aber ich werde jetzt öfter vorbeischaun.

    Pfirti!
    Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!