Mittwoch, 3. Oktober 2012

MMM # 17

Guten Morgen, meine lieben Damen!


Jetzt habe ich doch tatsächlich vier Mareenas in Folge genäht, war so nicht geplant, aber es hat grad so gepaßt.  Aber jetzt ist dann mal Schluß, versprochen!


 
Für diese Nummer 4 hab ich mit Abstand am längsten gebraucht. Ich weiß auch nicht, aber ich hatte es mir in den Kopf gesetzt, dass sich das Muster von den Ärmeln am Kragen wiederholen soll. So hab ich brav Streifen an Streifen genäht, gebügelt und abgesteppt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Bis auf Gelb hab ich alle meine Lieblingsfarben in einem Shirt vereint. 

 
Der grüne Jersey ist ein Hauch von einem Stoff, deshalb wird er schnell knittrig, gleichzeitig fühlt er sich supergut an und wirkt ein bißchen edel. 
Den Schnitt hab ich diesesmal noch mehr verlängert, die Ärmel sind nicht ausgestellt.

Ich freue mich auf das Bunte Treiben beim MMM, schaut doch auch rüber! Danke den Initiatorinnen für Ihre Mühe!


alle Stoffe vom örtlichen Stoffladen


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein Traum in Grün!!!
    >>> steht Dir super und mit der Ausführung, wenn Frau sich was in den Kopf gesetzt hat *lach
    ich glaub das kennen wir alle...
    Super schön gemacht!!!
    wünsch Dir einen schönen Tag
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön - ganz super schicki!!!!
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Dein Shirt ist sooooo super! Und überhaupt ist ein von dir genähtes Teil schöner wie das andere! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  4. sieht so klasse aus mit den Streifen...

    glg
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Daxi,
    das ist auch eine supertolle Farbkombi! Steht dir sehr gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. ohooo streifig schön und mit sicherheit ein unikat, TOP!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee mit den Streifen! Das glaube ich gerne, wie aufwendig das war. Aber der Aufwand hat sich gelohnt! Sieht toll aus.

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt sieht absolut toll! Sehr schön und eben individuell!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Die Arbeit hat sich aber gelohnt, sieht echt toll aus und die Farben sind sehr schön!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  10. jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, grün pink ist auch toll! macht dein mann deine fotos? meiner macht die niieeeeeeeee so wie ich die will.
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wiedermal ein super tolles Shirt. Den Schnitt habe ich mir auch gleich geholt - zusammen mit Bo. Aber noch nichtmal ausgepackt, aber wenn ich das so sehe, muss ich das auch mal probieren. Die Arbeit mit den verschiedenen Farben tu ich mir nicht an - erstmal - das muss einfach sein, aber ich finds sehr schön. Die Streifen peppen das Shirt auf. Steht dir super. LG

    AntwortenLöschen
  12. Gut siehste aus ........... & der Pullover ist ein absolutes Unikat ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  13. Hey Du grünes Männchen....oder Frauchen ;-) !!
    Das Shirt ist klasse!! Tolle Idee, super umgesetzt!!
    ....und ich hab das Schnittmuster nach nem Jahr immer noch nicht abgepaust..... :-(
    Ich sollte mir mal ein Beispiel an Dir nehmen......
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbkombi ist einfach toll!
    Gefällt mir auch sehr gut!
    LG Denise

    AntwortenLöschen
  15. Wow ist die toll (und ich dachte erst das ist Ringeljersey - wahnsinn!)

    Ich glaube ich muss Mareena auch mal wieder nähen.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  16. Bei Dir geht das ja wie am Fließband - und ein Shirt schöner als das andere! Wann machst Du das? Ein Glück postest Du weiterhin Shirts beim MMM. Und das Schnittmuster muss ich mir auch mal ansehen.

    LG
    Poldi

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben passen dir ausgezeichnet...wunderschön!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  18. boah!!total toll!klasse Farbkombi!!!
    LG Tanj

    AntwortenLöschen
  19. herrje, du hast das alles aneinandergenäht? ich dachte wirklich, das sei einfach ein gestreifter jersey. aber nein - du bist ja verrückt ;)
    aber toll sieht das shirt aus und steht dir, wie der schnitt ja ohnehin - unglaublich gut.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  20. Daxi die ist dir echt gelungen! Und Hut ab, ich bin ja auch eher so ne ungeduldige, dass du das so super gemacht hast... :) Die Farben stehen dir wirklich supergut!

    AntwortenLöschen
  21. Diese Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ein echter Hingucker!!! TOLL!!!
    LG anthee

    AntwortenLöschen
  22. WOAAA! Was für eine Arbeit!
    Sieht total klasse aus und steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  23. Da hat sich die Arbeit aber gelohnt. Sieht fantastisch aus und die Farbkombi ist toll.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Mensch, Daxi!
    Schläfst Du überhaupt noch???
    Deine Teile sind alesamt genial!
    Ich frage mich nur, hat Dein Tag 48 Stunden?
    Verrat mir bitte Dein Geheimrezept.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Wie hübsch! Ich freue mich mittwochs schon immer auf deine neuesten Ideen!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. Ein sehr schönes Shirt! Deine Hose aus dem letzten Post hat mir auch super gut gefallen!

    Wegen Simplicity frag doch mal Primavera, die hat da Ahnung :))

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. Hey Daxi,

    ich bin immer wieder total begeistert von deinen Mareenas :-) Vielleicht muss ich mir den Schnitt doch mal zulegen? Diese ist besonder schön - so tolle Farben!

    MMM-Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  28. Wow echt Super das Shirt. Und so viel Arbeit hast Da rein gesteckt. Hat sich auf jeden fall gelohnt ;-) liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  29. ... ich weiss echt nicht mehr was ich sagen soll...Traumschön ♥♥♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  30. wirklich wunderschön geworden!!!! und du hast sooooo schöne haare, die muss ich auch immer bewundern :-) lg m.

    AntwortenLöschen
  31. Jib, ich hab also Ahnung;;;)). Also, ich hab nach den ganzen Größenangaben 40/42. Mein erstes Simplicity Kleid hab ich also in der 14 genäht, das war ein Schrank. Mir passt da immer die 12. Das ist übrigens nicht nur bei Simplicity so, sondern bei den ganzen Schnitten (New Look, McCalls), immer die 12. Wenn ich kaufe, dann ist es ne 38/40. Dir könnte daher auch die 10 passen. Was dich jetzt insgesamt auch nicht schlauer macht, ich weiß. Hast du nicht was, was du erstmal auf den Schnitt legen kannst, also einen Vergleich? Was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Die Idee ist super, dass sich das Muster der Arme am Hals wiederspiegelt; die Arbeit hat sich echt gelohnt. Tolles Shirt!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  33. ein Traum, gefällt mir sehr gut, sind auch meine Lieblingsfarben ;o)

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  34. Ach Daxi, das ist mal wieder super geworden! Du hast Dich zur absolute Shirt-Queen entwickelt!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein tolles Shirt!!! "Wooow!" fällt mir da im ersten Moment nur ein! Und die Idee mit den Streifen, die sich am Halsausschnitt wiederholen, ist der Hammer! Richtig schön! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  36. und schon wieder so ein tolles Shirt! Ich bin begeistert!

    ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Farbmischung. Gefällt mir sehr gut!
    Deine Mühe hat sich gelohnt!!

    lG, Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Super schön, hoffe ich lern auch bald schöne Anziehsachen zu nähen. Bin wirklich begeistert von deinen Nähwerken!
    LG
    Schnischnaschnuk

    AntwortenLöschen
  39. Die Arbeit hat sich gelohnt toll geworden :-)
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  40. Wow, was für ein wunderschönes Shirt! Und die Farben sind echt der Hit! Klasse!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  41. Super schöner Pulli, hast du ganz toll gemacht und super schöne leuchtende Farben, da würde der neue Jersey von Ha,mburger Liebe auch gut passen hmmm...
    Ein schönes Wochenende
    Janine

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das sieht aber toll aus. Die Farbzusammenstellung ist einfach top! Nebenbei, die Bilder von Dir finde ich sehr schön. Wirklich bewundernswert, wenn man so gut nähen kann. Bei mir reicht die Nähkunst gerade zum Abändern von Kleidung (kürzen, enger nähen...). Dafür perle ich aber ab und an in meiner Freizeit Schmuck.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  43. Das Shirt steht dir sehr gut und ich hab mir gerade auch deine letzten Shirts angeguckt, sie sind wirklich alle super toll geworden :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  44. Fleißig, Fleißiger... Mimi :-)

    AntwortenLöschen
  45. Uuaaaaah du machst mich echt noch ganz wahnsinnig mit den vielen hübschen Mareenas!
    Ich muss jetzt wirklich dringend auch den Schnitt haben...

    Den Grünton liebe ich ja ohnehin gerade sehr!

    LG und schönes Wochenende
    Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!