Freitag, 21. September 2012

Ver - KLEID - et....

 
...hat sich heute die liebe Sveja! Um 6 cm verlängert, wurde aus dem süßen Tunikaschnitt ein Minikleidchen, in dem sich mein Mäusezähnchen pudelwohl fühlt. Die petrolfarbenen Sweatstulpen waren in 5 Minuten genäht, aber ich finde, sie machen richtig was her.



Mit diesem Kleidchen gehts heute zur ersten offiziellen Reitstunde, bisher sind wir ja nur bei meiner Schwester im Urlaub geritten. Vier ist ein tolles Alter, da kann man echt schon einiges mit den Kindern machen!

Wünsch Euch einen schönen Freitag, Eure Daxi

Kommentare:

  1. soooo lieb ♥ ich steh auf sveja, ich mag stulpen.. einzig das reiten hat mich nie gereizt, mir sind pferde unheimlich, meine kinder hingegen mögen (wie viele mädchen) reiten reiten reiten :)
    viel spaß euch, mit dem tollen outfit habt ihr den bestimmt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi, so schön! - und ja, 4 ist ein super Alter;-)!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Das nenn ich ein perfektes Outfit...sooo süß:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das schön ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,

    du hast hier echt fast jeden Tag einen Knaller! Hammer schön, süß, bezaubernd, Outfit und die Kleine. Viel Spaß heute Nachmittag.
    Und es stimmt, mein Kleiner ist jetzt vier und es macht richtig Spaß!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, genau den Stoff zu dem Schnitt hab ich auch aneschnitten!
    Ich hab meiner Tochter deinen fertigen ateil gezeigt und ein JA! bekommen!
    Da kann die Kleine sich wenigstens was vorstelen ;0)
    Zum Reiten viel zu schade :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. sooooo schön, dazu der perfekte Stoff!
    Gedanklich hab ich auch schon einige Sveakleidchen genäht.....!!!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    naaaa, da ist der Stoff ja echt passend... Ich finde jedes Alter ist bei Kindern spannend. Ich arbeite mit Kindern und es ist schon lustig, was die so manches Mal hervorbringen! Mit vier kommen dann auch schon mal Sätze wie: "Ich glaub meine Knochen sind gebogen" und "Ich wünschte ich wär ein Rentner, dann könnte ich jetzt auf der Couch sitzen und fernsehen"

    Liebe Grüße und einen schönes Wochenende schon mal!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. w u n d e r s c h ö n !!!

    liebe grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee, die Kleid-Version! Und auch die Stulpen, das sieht richtig kess aus! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen
  11. so süß...so was ähnliches liegt hier auch noch rum ;-), aber gemein geheim ....

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  12. sehr, sehr süß und das Stöffchen macht wirklich was her. Tolle Idee mit der Verlängerung
    lg alyin

    AntwortenLöschen
  13. ahh, wie süß ! Bei mir liegt auch noch ein fertig zugeschnittenes Kleid zuhause und wartet auf´s zusammennähen ( Du weisst ja, warum es noch ein paar tage warten mus...;-)) Süßer Stoff für das Kleid ! Viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  14. Witzig, die Idee Sveja als Kleid zu nähen, hatte ich auch:-9 Der Stoff ist klasse, sieht super aus:-)
    GLG, Marion

    AntwortenLöschen
  15. supersüß,die verlängerte sveja!! Werde ich mir merken!! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Sieht ja klasse aus. Der Stoff ist ja super, mir war gar nicht klar, das die Pferde so groß sind. Toll geworden und mit den Stulpen perfekt.

    Schönes Wochenende und viel Spaß beim Reiten.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  17. süße maus und niedliches kleidchen !
    wünsche euch ganz viel spass beim reiten .
    gglg jessica

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie goldig, mir gefallen die Sweatstulpen super gut!! Welchen Stoff hast Du dazu genommen? (hast Du den vielleicht im Inet bestellt und kannst mir sagen, wo?) Ist der Innenstoff aus Jersey? Hach, so viele Fragen, aber Du hast mich einfach angefixt ;)

    Alles Liebe, Sindy
    (.. die sich sehr über Deine Emails gefreut hat und schon alles ganz richtig verstanden hat!! Trotzdem vielen Dank dafür! Ich drück Dich!)

    AntwortenLöschen
  19. Und ja, 4 Jahre ist toll!! Wir sind gerade bei 3,5 angekommen und ich genießen jede Minute und hoffe, dass diese wunderbare Zeit noch ganz lange anhält.

    Sie sind noch so klein, kuscheln sich an Dich, brauchen Dich, aber Du kannst schon so viele Sachen unternehmen, die dann auch richtig toll wahrgenommen werden. Ich liebe es!!

    :)

    AntwortenLöschen
  20. Uuui eine tolle Sveja ist das....schaut echt schön aus! Woher hast du denn den karrierten Jersey? Ohh ja das Reiten ist auch bei uns ein riesen Thema! Die Große geht ja schon seit 2 Jahren Voltigieren!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Süße Kombi und die Stulpen machen wirklich was her. Gibt's da irgendwo eine Anleitung? Ich hab einfach noch zu wenig Jersy Erfahrung, als dass ich rein aus dem Messen herausbekomme, wie breit der Stoff wegen der Dehnung sein muss. Wie viel cm weniger soll denn der Stoff sein, damit es dann nicht rutscht aber auch nicht einschnürt?

    Ich finde es lustig, dass die kleinen so auf Stulpenb stehen. Ich hab meiner welche gestrickt, die kramt sie immer wieder - selbst im Sommer - raus und zieht sie an :)

    schönes Wochenende und lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  22. Die Stulpen - in Kombination mit dem wunderschönen Kleid - gefallen mir sehr!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  23. So ein süßes Kleid, der Stoff ist aber auch wundervoll.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschön! Um den Stoff schleiche ich ja auch herum und Stulpen benötigen wir hier auch noch! Das ist ja sooo kalt am Morgen

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  25. Wow! Ich bewundere - neben deinem Talent - wie fix und viel du immer nähst! Klasse!
    Sieht toll aus das Kleidchen, vor allem die Idee mit den wunderbaren Stulpen!

    Sonnigste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  26. oohh schwärm!!!
    das ja mal toll!!! KLASSE!!
    viel spass kleine maus!

    AntwortenLöschen
  27. ... so umwerfend süß ist das alles wieder geworden ♥ ich beneide dich zur Zeit sehr... dieser Stoff liegt schon so lange bei mir und ich komme nur noch zum Baby Sachen nähen... auch schön aber etwas vermisse ich auch wieder mal das zu machen worauf ich Lust habe;)

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schön! Um dieses Stöffchen bin ich auch schon herumgeschlichen...

    Oh je, Reiten! Einmal "infiziert" wird nicht wieder geheilt :-). Viel Spaß bei der Reitstunde.

    lg

    AntwortenLöschen
  29. Oh was für ein tolles Kleid, würde ich auch grad tragen :)

    AntwortenLöschen
  30. Oberklasse. Und die Stulpen! Toll! Ich steh ja mittlerweile auch total auf diesen Dalapferdejersey.

    AntwortenLöschen
  31. Hihi, aber echt ;-).

    Deine Svenja ist aber auch zuckersüß!

    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  32. SUPER süße Kombi- ganz toll :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!