Sonntag, 3. Juni 2012

Bilder vom Sonntag

Heute war ein wunderschöner fauler Tag! Wir haben sehr spät im Garten gefrühstückt und anstatt zu grillen, wie eigentlich vorgehabt, sind wir an den traumhaften Traunsee gefahren. Dort haben wir am Nachmittag auf einer Sonnenterrasse direkt am See unser Mittagessen genossen. Mein Mäuslein wollte unbedingt, daß wir wiedermal in Tracht losziehen. Das machen wir ein paar mal im Jahr sehr gerne.





Dann zeige ich euch heute noch 2 Kleinigkeiten, die gestern am Abend entstanden sind. Lange hab ichs vor mir hergeschoben, aber dann hab ich endlich mal ein Täschchen für mein Ovizeugs aus einem megacoolen Amy Butler Stöffchen genäht.


Und was ich seit langer, langer Zeit gesucht und nie gefunden habe, habe ich mir jetzt auch selbst gemacht: ein Haarband zum Abschminken mit Klettverschluß, der Kletti wurde sogar recycelt.



Zur Zeit sind wir viel am Ausprobieren mit unserer neuen Kamera, da steckt echt jede Menge Potential drin!


Und jetzt setz ich mich an ein Nähprojekt, welches eine richtige Herausforderung für mich ist, mit Taillenabnähern, Brustabnähern, Belegen.....Ich bin schon richtig aufgeregt!

Wünsch Euch lieben Mädels noch einen wundervollen erholsamen Sonntagabend, Eure Daxi

Kommentare:

  1. Liebe Daxi,
    oh, Dein Tag klingt toll! Hier war heute vor allem REGEN!
    Dafür sind die Kids heute mal früh im Bett und ich werd die Zeit nutzen und auch noch ein bisschen nähen...
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    na, da bin ich ja mal gespannt!! Mein Cousin hat ja auch so eine tolle Kamera und ich denke auch immer wieder, mensch eigentlich hätt ich ja auch gern eine!! Mal schauen....

    Schönen Sonntag Ihr lieben!

    Ach ja, schau mal hier:
    http://mymucki.blogspot.de/2012/06/es-gibt-da-eine-kleine-sue-losfee.html

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi,
    da bin ich aber mal gespannt, was Du da wieder zauberst :o)))
    Mensch, da scheint Ihr aber heute tolles Wetter gehabt zu haben.. wir hatten hier gerade mal 15Grad... naja, es liegen bestimmt fast 1000Kilometer zwischen uns :o)))
    Wünsch Dir viel Spaß
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Daxi,
    das hört sich nach einem tollen Sonntag an! Ich bin leider mit den obligatorischen Wäschebergen beschäftigt, die sich nach dem Urlaub immer stapeln....
    Aber so ein Haarband zum Abschminken ist eine feine Sache. Könnte ich auch gebrauchen :)
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Daxi,da habt ihr euch ja echt schick gemacht! Und das klingt nach einem herrlichen familientag!
    Dein Haarband ist wirklich klasse geworden,warum kaufen,wenn selbermachen so schön sein kann?!

    Wir hatten hier in Deutschland zwar Regen,aber dafür auch überdachten Stoffmarkt! Du hast Recht,So eine Messe ist klasse,frau kann alles anfassen,angucken,vergleichen!
    Von den HHL-Stoffen könnte ich auch alle kaufen!!!die grau-gelben find ich superschön,aber gelb ist irgendwie nicht meine Farbe - aber vielleicht wird das ja noch.blau-Orange ist auch toll,aber iwie auch nicht in meiner Garderobe zu finden-daher hab ich mich erstmal für pink entschieden.

    Viele liebe Grüsse,Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daxi, das war doch noch ein produktives Wochenende...! Als hättest Du es geahnt, wurde es mir alleine mit dem Töchterchen heute so richtig schwer. Die Last vom Tage ist aber inzwischen abgefallen und nun bin ich gespannt auf Deine Abnäher und Belege und.... muß wahrscheinlich bis Mittwoch warten... ?! grrmpf... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oohh... hab eben gesehen: hast mich ein paar Minuten eher besucht und so Liebes dagelassen... Danke Dir... ich freu mich auf 4 ;-) LG, Marja

      Löschen
  7. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich so ein schönes Täschchen hinkriegen würde - von Brustabnähern und dergleichen ganz zu schweigen. Alles was man wenden und umstülpen muß, überfordert meine unterentwickelte linke Gehirnhälfte. ;-)
    Ich finde Tracht prima, da wo sie hingehört. Nach Bayern. Und Männer in Lederhosen...hui... :-)

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äähm... und natürlich Österreich und die anderen Alpenregionen. :-)

      Löschen
  8. Das schaut nach einem sehr schönem Tag aus und dann auch noch in Tracht, das liebe ich!
    Lg, Katinka

    AntwortenLöschen
  9. ganz süsse und entzückende bilder hast du gemacht..., ich glaub eure neue kamera kann die funktion mit einer farbe, probier die mal aus, die ist klasse...glg sabine

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein toller Tag! Ich bin allerdings ein bisschen neidisch auf das tolle Wetter, das ihr hattet. ;) Bei uns war's heute leider seeehr verregnet... aber ich hoffe einfach darauf, dass bald wieder die Sonne scheint. :)
    Ich bin schon sehr gespannt auf neue, tolle Fotos von dir und natürlich auch auf dein neues Nähprojekt! :)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut ja wirklich nach einem schönen Tag aus.
    So tolles Wetter - bei uns war es heute sehr schwül und wechselhaft.

    Das Haarband ist ja der Hammer <3!

    Bin schon gespannt woran du da werkelst.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, tolle Kleider und ein wunderschönes Band - ich bin gespannt, was du nähst :)
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. ... deine Fotos sehen so klasse aus !!!!!
    Ich liebe es Euch in Trachtenkleider zu sehen und liebe sie ...aber bei uns solch Kleider zu tragen wäre schon auffällig *leider*
    Tolles Täschchen und Haarband ♥

    Liebste Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Daxi bei Euch ist es sooo traumhaft schön :-) Die Ovi-Tasche gefällt mir sehr gut ! Das Haarband sieht an Dir nicht nur zum abschminken gut aus :
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Fotos wow das Haarband ist auch super das würde ich auch nehmen. ;-)

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos und sooo schöne genähte Sachen. Die Tasche ist wundervoll und das Haarband echt klasse.

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daxi, sind das tolle Fotos! Da lohnt sich das Ausprobieren an der neuen Kamera ;)

    Das Täschlein finde ich echt toll, der Stoff ist wirklich eine Wucht! Und das Haarband ist total genial. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für die Inspiration, das werde ich mal ausprobieren.

    Liebste Grüße nach Kärnten
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  18. Huch! Wollte ich ja noch sagen: ich beneide dich wirklich! Ich liebe Dirndl! Leider kann man es hier bei uns nicht tragen - da gilt eine Jogginghose schon als Tracht *mecker*

    AntwortenLöschen
  19. used cycles london uk
    Excellent Working Dear Friend Nice Information Share all over the world i am really impress your work Stay Blessings On your Work...God Bless You.bicycle shops in east london

    http://olympicparkcycles.blogspot.com/2012/05/olympic-park-cycles-t-rendy-cycle-shops.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!