Samstag, 4. Februar 2012

Buntgemischt

Heute zeige ich Euch mal die Torten, die ich in den letzten Jahren für meine Kleine gebacken hab. Ich mach das so gerne, weil sie sich immer so schön freut!
2. Geburtstag

3. Geburtstag

....und vor einem Monat wurde sie schon 4!

....und da braucht man ja sachon 2 Torten, einmal für die Party zuhause und einmal für den Kindergarten!


 Gestern Abend war ich fleißig und hab mir ein Nadelkissen nach einer super Anleitung von  HIER gemacht!




Ausserdem hab ich meinen allerersten Rock genäht! Ich bin sehr stolz! Und Sachenfinder ist sein Name!




Da hab ich noch eine Frage. Kennt jemand von Euch die Bernina 800DL Overlock, die überleg ich zu kaufen. Wenn ja, ist sie weiterzuempfehlen?

Schönes Wochenende noch, Daxi

Kommentare:

  1. Die Kuchen sind ja der Hammer!
    So einen Barbiekuchen gab es bei uns auch im letzten Jahr.
    Ich kenne die Maschine leider nicht. Ich habe alle Maschinen von der Firma Brother.
    Und dein Rock ist einfach zuckersüß geworden

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!

      danke für Deinen lieben Kommentar.

      Welche Overlock von Brother hast denn Du? Die 3034 wäre auch noch in die engere Auswahl gekommen, aber die Bernina ist einfacher zu bedienen.

      Lg, Daxi

      Löschen
  2. ... bohhhaaa welch wunderschöne Torten du machst!!!!
    Aber auch deine Klamöttchen sind super süß;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Torten und einen süßen Rock hast du da gezaubert. Du willst ne 800DL?
    Kann ich nur empfehlen. Bei mir näht sie seit ca. 3 Jahren und hat meine Liebe zu Jersey geweckt. ODer soll ich sagen ohne sie geht gar nichts mehr?

    Wenn du genaueres wissen willst meld dich
    ruhig bei mir.

    Lg

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!

      Freut mich, dass Du mir mit der Oviwahl hilfst. Dass die 800Dl eine gute Wahl ist, da bin ich mir sicher, die Frage für mich ist halt, ob ich als blutiger Anfänger eine so gute Maschine brauche? Andererseits, warum soll ich mich mit was schlechterem herumärgern?
      Hast Du Zubehör wie die Restebox dazugekauft? Wo kaufst du das Ovigarm?

      Löschen
  4. Wooooooooooow, die Torten sind ja der Hammer!! Hast du die mit Fondantmasse gemacht?? Ich muss mich da auch mal ranwagen!
    Ich bin auch erst seit einem Jahr am Nähen und hab mir nach etwa nem halben Jahr eine Overlock gekauft und möchte sie gaaaaaaaar nicht mehr missen! Das geht soooo fix und mit ein bissel Übung ist das alles ein Kinderspiel!!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du kanns echt alles.
    Deine Kleidung ist schon super und die Torten? Wundervoll!!!

    Womit hast du die Torten dekoriert? Ich mache das auch gerne, aber so gut habe ich das noch nie hinbekommen?
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Wie jetzt, einfach...? Das sind doch Prinzessinnenkunstwerke! Und absolut perfekt gemacht. Vor allem die kleine Erdbeerprinzessin ist wunderbar. Das sieht alles auch nicht nach wenig Arbeit aus. :-)
    Was macht man nicht alles für die Süssen...

    Herzlicher Gruß,
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Deine Torten sind ja super. Ich werde wohl jetzt öfter mal eine Fondant-Torte machen. Das macht richig Spaß!! Lg Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!