Über mich

Mama vom Mäusezähnchen ( 7 ) und Frauchen vom Junior ( 15 )
verheiratet
Apothekerin
seit Jänner 2012 dem Nähwahn verfallen
ich mag  Garten, Stricken, Backen, zum Stricken komm ich leider so gut wie gar nicht mehr
ich brauche  Ordnung und Sauberkeit
ich brauche Stress und kann nie ruhig sitzen, das war schon immer so
ich bin Exsportlerin:)
ich liebe Schokolade und Marzipan
ich liebe Tiere, besonders Hunde
ich schlafe wenig und werkle viel
ich brauch keinen Fernseher
dass ich Stoffe liebe, muss ich wohl nicht erwähnen
ich arbeite daran, vegan zu leben
meine größte Untugend ist Ungeduld, das war auch schon immer so
....to be continued......


meine Maschinen:

JANOME 8200 Nähmaschine
Bernina 800DL Overlock
Janome MC 350 E Stickmaschine
Bernina 220 L Coverlock
 ......alle 4 kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen

Kommentare:

  1. Hallo du! Bin gerade über DIY Stammtisch OÖ auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderbar. Bei deinem Steckbrief musste ich schmunzeln - wir scheinen uns recht ähnlich zu sein. Ungeduld, Rastlosigkeit, Marzipan, Nähwahn, einen Fernseher brauchen ... dito. :)
    So und nun schau ich mir noch in Ruhe deinen vielen tollen gewerkelten Sachen an.
    Lasse dir viele liebe Grüße da!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daxi,

    dein Bog ist super süß und deswegen habe ich dich bei mir getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://misenasblog.wordpress.com/

    LG Nora

    AntwortenLöschen

  3. ich stieß auf dienen blog gerade houte und es ist wunder schon'
    Ich hoffe, dass Ich auch weiterhin folge.
    Maya

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow, ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gelangt und bin absolut begeistert. Du bist ja eine Künstlerin! Ich liebe deine Nähwerke und die Art, sie dem Leser zu zeigen. Wahnsinn! Danke für die tolle Inspiration,
    es grüßt eine absolute Anfängerin in Sachen Nähen, die den Stoffen aber bereits nach kurzer Zeit verfallen ist.

    Brombeerliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte! Viel Spaß weiterhin an deinem neuen Hobby!

      Löschen
  5. Hallo Daxi, du hast einen sehr schönen Blog mit viel Liebe zum Detail und viele Inspirationen. Ich bin Nähanfängerin und werde sicherlich öfter bei dir vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Petra
    http://petzie5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    ich kann mir nur anschliessen, ist wirklich ein schöner Blog und die neuste Kombi für deine Tochter ist erstel Sahne.

    Hier sind wir: http://gutezeitschrift.blog.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, deine Sachen sind so toll. Ich wünschte, ich könnte das auch. Habe gerade erst angefangen mit nähen und bin echt sprachlos, wie schön und einzigartig deine Sachen sind. Danke für die Inspirationen. Ich übe dann mal fleißig weiter, denn still sitzen kann ich auch nicht ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Du warst heute Gegenstand einer Diskusion in meiner Nähgruppe und ich bin nun einfach neugierig...deine Hintergründe...hast du da Stoffe hängen liegen...die Sachen tatsächlich zuhause (also beige Tapete mit weissen Punkten) oder schneidest du deine Modells einfach aus und erzeugst mit einem Grafikprogramm den Hintergrund...
    Neugierige Grüße
    Andrea
    Ich hab deinen Blog nun auch bei Bloglovin aufgenommen um ihn im augen zu behalten..tolle Sachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea!

      Meine Hintergründe sind sogenannte Backdrops, die ich über ein Stangensystem befestigt habe. Wie ein kleines Fotostudio kannst du dir das vorstellen:) Sie bestehen aus Vinyl und sind relativ schwer! Im Winter fotografiere ich jetzt so, im Sommer gibts wieder draußen Fotos!

      liebe Grüße! Daxi

      Löschen
  9. Hallo liebe Daxi,
    oh, was für wundervolle Sachen nähst Du, da werd ich ja gleich noch mehr neidisch als auf den Hochbeet mit Überdachung :-) Wenn ich das alles so seh, bekomm ich wieder total Lust auf's Nähen. Aber dann müsst ich an die 24 Stunden eines Tages noch ein paar Stunden dran basteln... irgendwie...
    Viele liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,

    Du bist wirklich ein absolutes Nähwunder. Wir sind aktuell auf der Suche, nach Leuten wie dir.
    Schau doch mal bei uns vorbei unter www.fräulein-nähwunder.de :)

    Herzlichst,
    Elisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!