SOCIAL MEDIA

Dienstag, 22. Mai 2018

YELLOW - LOVE !




Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich nur wegen meiner 

Tochter mit dem Nähen angefangen habe, 

so nähe ich eigentlich in letzter zeit relativ wenig für sie - 

dafür umso mehr für mich.

Meine Kleine ist jetzt 10 Jahre alt und hat natürlich ihren ganz eigenen Geschmack 

und Style entwickelt - wobei, sie wusste auch schon mit 2 ganz genau, was 

sie anziehen wollte und was nicht! Was waren das für Dramen 

damals im Kinderzimmer, wenn ich sie in eine Hose stecken wollte ;)!







Ich habe aber im Laufe der Jahre durchaus dazugelernt -

was soviel heisst wie dass ich nur mehr Stoffe für die kleine Dame vernähe, 

die sie selber aussucht. Ebenso werden die Schnitte abgesprochen -

damit habe ich dann ja schon fast die Zufriedenheits-, und

Gelinggarantie!








Für dieses Outfit hat sie sich Stoffe aus der neuen 


designed by Hamburger Liebe , 

aussuchen dürfen. 






Aus dem BIG BIRD - Jersey wollte sie gerne 

einen Jumpsuit haben - mit so breiten Trägern,

dass man Topträger gut darunter verstecken kann.

Ihr habt richtig gelesen, TOPTRÄGER, 

ohne Top geht Madame nicht mehr aus dem Haus - 

das ist wohl sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz 

unter vorpubertierenden Zehnjährigen ;)!





Da kam ich auf die Idee, ihr ein integriertes Top zu nähen!

Und das hat ganz wunderbar funktioniert und meine Tochter echt 

komplett zufriedengestellt!

Als Topgrundschnitt nehme ich immer das Bikinioberteil vom 

Freebook Badespass von Kibadoo

für diese Konstruktion habe ich es etwas abgeändert, damit ich das Top genau in

das Oberteil nähen konnte. Ist ohne Fotos echt etwas schwierig zu 

beschreiben, bei Interesse fotografiere ich beim nächsten Mal gerne mit!






Für das Oberteil vom Jumpsuit habe ich an einem 

gekauften Jumpsuit Maß genommen und es nachgenäht,

die Hose ist eine JULIKA von Prülla.

Zwischen Ober-, und Unterteil habe ich ein Cuffme - Icon - Bündchen, welches ebenso 

mit ganz vielen anderen, tollen Cuffmes mit der Monokollektion 

erscheint, genäht.














Die Jacke ist ein Strickmantel von Kibadoo,

statt der Blenden habe ich hier ein CUFFme  - RIPP - Bündchen rundherum 

drangenäht.

Der Jacquard - Jersey Criss Cross hat eine besonders tolle Qualität, finde ich. Er ist eher dünn, ganz

glatt und weich, ein echter Traum !















Meine Tochter hat das Outfit gleich anbehalten nach dem Fotografieren -

das ist immer das beste Zeichen, dass ich keine Schrankleiche genäht 

habe ;)!

Die Stoffe und Cuffmes aus der

 MONO - Kollektion 

sind derzeit in Vorbestellung bei


und werden schon nächstes Monat ausgeliefert!





Ich geh dann mal weiter nähen,

trotz des tollen Wetters bin ich grad richtig im Flow!

Alles Liebe, Eure Daxi


+++ dieser Post enthält Werbung +++

3 Kommentare :

  1. das outfit ist einfach zucker und steht deiner tochter super! ich bin begeistert von der kombi grau/gelb und vor allem die jacke hat es mir angetan. ach blödsinn, das gesamtpaket hat es mir angetan!
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. das Gesamtpaket sieht wunderbar aus!! Das top hast du wahrscheinlich ohne die Träger angenäht, oder?! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ein traumhaftes outfit. die kombi grau/gelb ist toll. muss ich auch mal machen!
    lg miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!