SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 15. November 2017

KLEINE LADY !



Gross ist sie geworden, meine Kleine,

das ist mir besonders jetzt beim Hochladen 

der Fotos aufgefallen, 

1,50 m, Schuhgrösse 38, in ein paar Wochen 10 Jahre alt!






Früher dachte ich immer, es sei bloß so dahergelabert, wenn Freundinnen

erzählten: " Warte bloss, bis sie in die Schule kommt,

dann vergeht die Zeit noch 10 mal so schnell!"

Und was soll ich sagen?  Ja, es ist sowas von wahr,

mir kommt es vor, als wär es gestern gewesen, 

als Madame eingeschult wurde.  Und plötzlich stehen wir vor der Anmeldung

fürs Gymnasium!  Das ist so unrealistisch!

Aber das ist der Lauf der Dinge und das ist auch gut so!

Ich muss bloß schauen, dass ich hinterkomme :)!







Zur Schulanmeldung möchte meine Süsse 

in diesem Outfit erscheinen. Findet ihr es passend?

Nicht, dass es da einen Dresscode gäbe,

aber man möchte halt schon einen guten Eindruck machen!






Mich freut es ja nach 5 Jahren, in denen ich nähe, immer noch am meisten,

wenn ich fürs Fräulein etwas nähe, was sie so richtig gerne mag!

Und das ist mir bei diesem Outfit geglückt,

das sehe ich im Bruchteil einer Sekunde an der Reaktion 

meiner Tochter, wie es ankommt!







Das dunkelgraue Raglanshirt ist aus einem ganz weichen

Jersey,  der durch ein Carbon - Brush - Verfahren eine 

ganz flauschige Oberfläche bekommt und dazu noch GOTS - zertifiziert

ist! 

Geplottet habe ich mit rosé - farbener Flexfolie von der Plottermarie.







Für den Schal habe ich einen halben 

Meter Musseline in der Länge gefaltet und

einfach das größt mögliche Dreieck daraus geschnitten.

Die zwei gleichlangen Seiten des Dreiecks habe 

ich mit einer wunderschönen Bommelborte umnäht!


Den Jersey, den Musseline mit den hübschen Libellen

und die Bommelborte habe ich von 

ALLES für SELBERMACHER!








 Und endlich habe ich wiedermal einen Strickmantel

genäht, meine Tochter liebt dieses Schnittmuster von 

KIBADOO!

Es ist bestimmt schon der 5. nach diesem Schnitt !



Der wunderschöne DIAMOND KNIT - JACQUARD des Mantels

 ( der eigentlich MEINER hätte sein sollen ;)),

ist aus der neuen Hamburger Liebe - Albstoffe - 

PATTERN LOVE - Kollektion.

Wie mir ein paar Vögelchen gezwitschert haben,

beginnt der Verkaufstart in den Läden wohl noch diese Woche!

YEAH! Soviele haben so lange auf diese 

wahnsinnig tolle, riesige Kollektion 

gewartet! Und das Warten hat sich gelohnt,

versprochen!








Ihr Lieben,

ich freue mich, wenn ihr mir ein paar Worte 

zum Outfit meiner Tochter dalässt,

bis ganz morgen,

Eure Daxi




Ebook Jacke: Strickjacke von Kibadoo

Schnitt Shirt: abgewandeltes Autumn Forest aus der Ottobre



Schuhe: Geox Kids



6 Kommentare :

  1. Das Outfit ist super klasse: schick, schlicht, besonders.
    Deine Tochter ist eine echt hübsche und einen guten Geschmack hat sie oben drauf! Haste toll gemacht!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Daxi,
    was soll ich sagen.... das Outfit ist einfach perfekt. So schön, so schlicht, so chic und so harmonisch von den Farben.
    Und ja, ich kann Dir nur beipflichten, die Zeit rast nur so dahin. Meine Maus ist zwar erst in die Schule gekommen, aber auch in diesen ersten paar Wochen hat sich so viel getan und die Zeit verging wie im Flug. Und ich denk mir so oft, dass ich die Zeit manchmal am liebsten anhalten würde ...
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen .... Ich freu mich schon auf Dein nächstes Nähwerk :-).
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ja Deine Tochter ist echt groß und bissl Erwachsener geworden... oh schreck meine ist auch schon bald 8. Ihr Outfit ist jedenfalls toll gewählt. Ich glaube durch die selber Näherei haben sie auch schon richtig ihren eigenen Stil bekommen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi,
    das Outfit ist wunderschön und es steht deiner Tochter ausgezeichnet. Ich mag die Farben und das Schlichte mit den feinen Details.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt. Die „Kleine“ weiß scheinbar genau, was ihr steht. Auf den Fotos wirkt sie schon fast erwachsen.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daxi!
    Ein wunderbares Outfit! Du machst mir Mut, doch mal wieder was für meine Tochter (12) zu nähen. Ich glaube, so ein Stil wäre auch etwas für sie! Bin gespannt, was du als nächstes zauberst!
    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!