Mittwoch, 1. November 2017

BLÜMCHEN gefällig?





Wie schon in meinem letzten Post trage ich heute wieder 

GRÜN!







Aber dieses mal mit schicken Blümchen:)!

Die neue Stickdatei BOUQUET von 

Lila Lotta 

hat mir auf Anhieb so gut gefallen,

dass ich sie unbedingt sticken musste.










Ich habe mich für ein großes Motiv entschieden, 

dieses habe ich auf rotmetallic Kunstleder gestickt,

was total gut funktioniert hat, ohne dass sich irgendwas dabei verzogen hat.







Der Raglan - Sweater von KID5 fällt leicht oversized aus, 

was ich ganz cool finde. 

Zuerst wollte ich mir ja unbedingt die süsse Rüschenversion davon nähen, 

dann hätte ich aber für die Blume keinen Platz mehr gehabt - 

kennt ihr sicher alle diese Dilemmas, mit denen wir Nähtanten uns täglich 

so rumschlagen, nicht?












Apropos Dilemma: 

Seit einiger Zeit versuche ich ja aus dem Automatikmodus

meiner Kamera zu entkommen und auf Manuell zu schalten.

Auch diese Fotos habe ich so aufgenommen.

Also so richtig klar komme ich damit noch nicht. 


Letzte Woche habe ich an einem zweitägigen Fotokurs 

teilgenommen, ich hätte mir sehr viel davon erhofft gehabt,

aber leider werde ich da wohl nochmal ranmüssen - 

oder ich sauge mir soviele YouTube - Videos rein,

bis ich es auch endlich checke!


Einstweilen müsst ihr Euch bitte mit semiprofessinellen

Fotos zufrieden geben;)!

Bis ganz bald, Eure Daxi


Linked: RUMS

Ebook Pulli: Raglan - Sweater von Kid5

Stoff: Sommersweat und Kunstleder von Alles für Selbermacher

Bündchen: Glitzerjersey von Stoff und Stil

Stickdatei: Bouquet, Design Lila Lotta, via HUUPS

+++ dieser Post enthält Werbung +++








Kommentare:

  1. was für ein tolles Shirt!!!! herzliche Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur winderschön!!! Das grün steht Dir total gut.
    LG sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dich total in Dunkelgrün! Auch dieser oversized style steht dir sehr! Und dass du Blümchen und Bündchen so perfekt aufeinander abgestimmt hast, ist das Pünktchen auf dem i! Zudem ist dieses Stickdatei so cool, dass ich schwer versucht bin rein dafür eine Stickmaschine zu kaufen...
    Ganz liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropos Wechsel von Automatik zu Manuellem Modus: Ich bin da auch mitten drin am rum pröbeln. Mal habe ich unter- mal überbelichtete Bilder, mal vergesse ich das Fokussieren und statt der Person ist irgendein Baum scharf...Ich habe ebenfalls einen Kurs besucht, aber ich glaube es gibt keinen andern Weg als üben, üben und nochmals üben. Wobei: So viel weiter bin ich trotzdem noch nicht...
      Mitfühlender Gruss
      Eveline

      Löschen
  4. Ich kann dir für die Fotos den Modus A empfehlen (nicht Auto), da muss man nur ISO umstellen bzw. das auch nur bei großen Unterschieden in der Helligkeit. Damit entstehen eigentlich immer schöne Bilder:-) Bei M muss man sehr viel mehr umstellen...
    Dein Pulli gefällt mir sehr! Vor allen Dingen die Farbe:-)
    Glg Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!