SOCIAL MEDIA

Donnerstag, 17. August 2017

SHIBORI - SCHICK!




Du meine Güte, der letzte Blogpost ist doch tatsächlich schon wieder über 2 Wochen her,

in der Ferien bringe ich einfach so wenig weiter,

das ist ja fürchterlich!







Deshalb freue ich mich jetzt umso mehr,

dass ich Euch heute ein neues Kleidchen zeigen kann!

Über dieses Kleid hat sich Madame so richtig gefreut!






Die blaue SHIBORI - Baumwolle habe ich neulich bei 


gekauft,  Shibori ist heuer wohl einer DER Trends schlechthin!

Eigentlich ist es ja eine Färbetechnik,

aber man kann es natürlich auch toll drucken;)!




 Den tollen Lochmusterstoff habe ich ebenfalls bei


entdeckt, ich wusste sofort,

dass ich ihn mit dem Shibori kombinieren wollte!

Bloss wie?





Es sollte auf alle Fälle ein luftiges Kleidchen werden,

etwas im angesagten BOHO - Style!








Kurzerhand habe ich dann eines der Lieblingskaufkleider 

meiner Tochter genommen und den Schnitt einfach abgepaust!

Eine grössere Freude konnte ich ihr nicht machen! 

Ich finde den Schnitt so süss und auch ziemlich raffiniert,

die Ärmellösung ist ganz schön tricky,

wenn ihr genau schaut! 

Die Ärmel sind nämlich quasi ein Teil des Vorder-, und Rückenteils!

Der Shibori - Teil des Oberteils ist komplett gedoppelt genäht

und wird am Rücken mittels Knöpfen geschlossen!







Die Webbänder, Zackenlitzen , Jeansbänder und die Quasten 

habe ich übrigens auch bei 



Den Kunststoffteil der Quasten, der ursprünglich gold war,

habe ich mit permanent Silberliner angemalt,

wenn schon, denn schon, gell;)!








Mädels, ganz ehrlich, ich würde das Kleid genauso auch tragen,

und ihr? 

Wer macht mir jetzt den Schnitt in groß?










Ich muss mich jetzt mal zusammenreißen 

und fleissiger Blogposts schreiben sonst habe 

ich euch meine genähten Sommersachen vor dem Winter noch nicht gezeigt!

Denn genäht habe ich die letzten Wochen echt fleissig!

Habt es fein,

Eure Daxi



Stoffe, Bänder, Quasten: Alles für Selbermacher


+++dieser Post enthält Werbung +++

1 Kommentar :

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!