Donnerstag, 25. Februar 2016

Jetzt aber!


It' s RUMS - Time again !

Und wieder zeige ich Euch eine 

MARA










Aber heute habe ich noch gute Nachrichten dabei, denn MARA ist nun eeeeeeendlich 

bei FARBENMIX für Euch zu haben, Yeah!

Das ist ja mittlerweile schon mein 3. Pulli nach dem Schnitt und ich liebe einfach alle 3!


Diese Mara ist aus unglaublich tollem Sommersweat von Lillestoff, der ist so butterweich, kann ich 

Euch sehr empfehlen!




Der Plott in Neonpink ist auch nicht zu übersehen, 



ist eine tolle Datei für uns Grosse, oder? 

Ich musste unbedingt was für mich damit machen!






Beim Zuschnitt des Kragens hab ich mich ein wenig vertan, ich hab mich so darauf konzentriert, den 

Streifenverlauf am Ansatz des Kragens fortzuführen, dass ich nicht auf den Winkel geachtet habe, 

jetzt haben sich die Streifen natürlich verschoben,  aber ich finds mittlerweile sogar ganz gut so. 










Bis ganz bald, 

bleibt gesund, mich hat eine fiese Grippe mit der vollen Breitseite inkl Husten, Schnupfen und Fieber   

erwischt, ich geh jetzt weiterschlafen wie schon den ganzen restlichen Tag über!

Eure Daxi


Schnitt: MARA von Bienvenido Colorado erhältlich bei Farbenmix

Plotterdatei: Be nice von Rebekah Ginda erhältlich HIER bei Alles für Selbermacher


+++ dieser Post enthält viel hübsche Werbung +++

Dienstag, 23. Februar 2016

Alte Liebe, neue Liebe!

Hallo, Ihr Lieben, ich bin zurück vom Urlaub im traumhaft schönen Hamburg - was für eine tolle 

Stadt, wir sind immer noch ganz geflasht!

Heute habe ich  Euch was Schönes von meiner " alten " Liebe  


mitgebracht.  Ich mag all ihre Designs so sehr, Weihnachten hab ich sogar 2 Bilder bei ihr für meine

Tochter bestellt,  was natürlich das KNALLER - Geschenk für Madame war!










Seit gestern gibt es 2 neue Plotterdateien von Rebekah,

eine davon zeige ich Euch heute!


hat sowas von genau unseren Geschmack getroffen!

Dass Plotten dann wohl meine neue Liebe ist, wird Euch vielleicht schon aufgefallen sein;)!

























Genäht habe ich ein Lotty - Shirt, die Säume sind dabei einfach nur gerollsäumt für den coolen 

Look.

















Über den Pulli trägt meine Tochter eine Weste aus dem weichsten, kuscheligsten Flokati aller Zeiten, 

ich liebe diesen Stoff so sehr, eigentlich wollte ich schon ewig mal auch was für mich daraus machen.

Ich hab dafür den Schnitt von der 

Strickjacke von Kibadoo 

ein wenig abgewandelt, einfach mit Baumwolle gefüttert, fertig. 

Die Weste war in 30 Minuten genäht und gehört jetzt zu den Lieblingsstücken meiner Kleinen.









So meine Lieben, ich muss Gas geben,  hab hier einiges aufzuholen!

Bis die Tage dann Mal,  dann zeige ich Euch die 2. Datei!

Eure Daxi



Plotterdatei: HEY GIRL erhältlich über Alles für Selbermacher HIER

Stoffe: Flokati und Glitzersweat vom kleinen Stern von HIER

Ebooks: Lotty und Strickjacke von Kibadoo von  HIER

+++dieser Post enthält Werbung+++

Mittwoch, 17. Februar 2016

Be a little wild II

Meine Tochter hat mich ganz lieb gebeten, ob ich ihrer kleinen Cousine nicht auch einen Pulli aus 

ihren Lieblngsstöffchen machen könnte. 







Zeit hatte ich so kurz vor dem Urlaub zwar nicht mehr wirklich, aber Schlaf wird sowieso 

überbewertet, oder? Diesen Wunsch wollte ich doch zu gerne erfüllen!






Meine Belohnung waren dann leuchtende Kinderaugen und ein dickes, fettes Bussi für die Tante!

Die kleine Schnecke hat sich gleich superwohl gefühlt in ihrem neuen Pulli!





Der Sommersweat war ja letzte Woche ratzfatz ausverkauft, 

ab heute bekommt ihr ihn aber wieder HIER bei Alles für Selbermacher!



Bis ganz bald !

Eure Daxi



Stoffe: Sommersweat  - be a little wild - von Alles für Selbermacher bekommt ihr HIER

Schnitt: Marita von Bienvenido Colorado erhältlich bei Farbenmix HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Mittwoch, 10. Februar 2016

Sterne und Schwalben



Zwei sehr beliebte Muster auf Stoff sind ja schon seit längerem 

Vögel und Sterne.

Zugegeben, der allergrösste Fan von Sternenstoffen war ich nie, 

aber DIESER Stoff hier hat mir sofort gefallen. 







Ich finde, mit dieser locker leichten Kombination von Schwalben und Sternen 

ist Anita von


wirklich eine tolle Premiere als Stoffdesignerin gelungen!







Der Pullischnitt ist wie schon zum letzten RUMS 

MARA 


Mittlerweile habe ich den Kinderschnitt Marita und Mara insgesamt 4 Mal genäht....und es werden 

bestimmt noch einige folgen!

Bei dieser Variante hab ich nach meinem Geschmack den Saum abgerundet. 





Um dem Pulli  einen besonderen Touch zu verleihen, hab ich noch fuchsiafarbene Vögelchen 

und Sterne aus Flockfolie geplottet. 

Die Schwalben findet ihr übrigens HIER auf Anitas Blog als Freebie für den Plotter.





Meine Lieben, ich wünsche Euch einen schönen vorletzten Arbeitstag, bei uns gibts morgen 

Semesterzeugnis und dann eine Woche Ferien! 

Darauf freuen wir uns schon sehr!

Alles Liebe, Eure Daxi



Jersey: Grinsestern 1.0 erhältlich HIER

Schnitt: Mara von Bienvenido Colorado bald erhältlich bei Farbenmix

Linked: RUMS

+++ dieser Post enthält Werbung+++




Be a little wild!



Heute darf ich Euch wiedermal eine wunderschöne, neue Eigenproduktion von 

Alles für Selbermacher 

vorstellen!













heisst das neue Design,

meine Tochter und ich sind beide gleichermaßen entzückt von dem Stoff!












Wie ihr seht, hat sich mein Töchterchen auch so richtig über ihren neuen Pulli gefreut!

Ihr glaubt nicht, wie schön es für mich als Nähmama ist, wenn ich so richtig bei ihr punkten kann. 

Das war früher viel leichter,  heute brauche ich vor dem Nähen schon eine Sondergenehmigung;)!
















Den Kombistoff find ich für uns Grosse ja auch supersuperschön,  ich bin ja total anfällig, 

wenns um Pastellfarben geht! Hieraus werd ich mir sicher selber auch was nähen!













Die Federn hab ich mit dem Plotter gemacht. Dafür hab ich einfach jede Feder dreimal ( 1 mal     

gespiegelt) geplottet, 2 mal mit Folie und 1 mal aus SnapPap. Die Folie habe ich dann auf die 

SnapPap Federn aufgebügelt! Wer die Einstellung für SnapPap zum Plotter braucht, ich habe Messer 

7, Geschwindigkeit 1, Dicke 33 und Doppelschnitt genommen. Da findet man ja die 

unterschiedlichsten Einstellungen, aber damit hat es auf meiner Cameo super funktioniert!























Ui, mir ist erst jetzt aufgefallen, wie viele Fotos das sind, aber ich konnte mich nicht entscheiden!

Bis morgen, ihr Lieben, sehen wir uns bei RUMS?

Eure Daxi


Stoff: Sommersweat BE A LITTLE WILD von Alles für Selbermacher von HIER

Schnitt: Autumn Forest aus der Ottobre 4/12

Plotterdatei via Etsy

SnapPap von Snaply von HIER





Mittwoch, 3. Februar 2016

I love BIO!



Egal ob bei Lebensmitteln oder Stoffen, wenns irgendwie geht, kauf ich BIO.

Man merkt einfach einen Unterschied. Auch wenn ich dafür oft belächelt werde im Bekanntenkreis 

mit den Worten: " Und du bist Dir da ganz sicher, dass Du nicht über den Tisch gezogen wirst? ", 

so habe ich ein gutes Gefühl dabei. Auch mein Mann traut sich bei Lebensmitteln schon nichts  

anderes mehr nach Hause zu bringen;).




Dass es nun immer mehr Stoffe in GOTS  - Qualität gibt, freut mich umso mehr. 

Klar, man muss meist einiges mehr dafür bezahlen, aber wie es halt so ist im Leben, Qualität hat 

ihren Preis, ich schwör auf Klasse statt Masse!






Wie Ihr Euch schon denken könnt, hab ich für diesen Pulli einen GOTS - Stoff vernäht,

um genau zu sein einen

Bio - Vintage Sweat 

vom  Stoffbüro. 

Der Sweat ist relativ dünn, innen gaaaaanz kuschelig angeraut und elastisch!

Ich weiss nicht, ich bilde mir ein, man kann auf den Fotos sogar erkennen, wie kuschelig und

angenehm der Stoff ist!










Den Pullischnitt hab ich HIER kürzlich für mein Mausi vernäht,

für Erwachsene steht

MARA 

von  Bienvenido Colorido

bereits in den Startlöchern.

Ein bißchen musste noch herumgetüfftelt werden, damit zB die  mini Fältchen am Busen

verschwinden,

aber ich bin auch mit dieser Probe - Version schon sehr, sehr glücklich!
















Zum Schluss möchte ich mich noch für das tolle Feedback hier auf dem Blog, Instagram und Fb

zu meinem Softshellmantel bedanken. Ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darüber gefreut habe, da

näh ich gleich noch lieber;)!

Bis ganz bald, Eure Daxi



Verlinkt: RUMS

Stoffe: Vintage Sweat und Bündchen in GOTS Qualität wurden vom Stoffbüro zur Verfügung gestellt
( Danke nochmal liebe Catrin)

Schnitt: Mara von Bienvenido Colorado wird es in Kürze bei Farbenmix geben

Plotterdatei: via Etsy

Plotterfolien von der Plottermarie

+++ dieser Post enthält Werbung +++