Sonntag, 31. Januar 2016

BINTA!



Mindestens 2-3 Monate liegt dieser wundervolle Sweat schon hier bei mir, 

ich hab ihn sogar doppelt - also für die Madame und für mich - bestellt.















Als Frau Liebstes dann zum Probenähen für ihren neuen Schnitt aufrief, musste ich mir um den Stoff 

keine Gedanken mehr machen!

Und mit 

BINTA 

hat Frau Liebstes gsd auch den Geschmack meiner Tochter getroffen!







Ich habe Binta mit innenliegendem Beleg am Halsausschnitt genäht, das Ebook beinhaltet da 

tolle ausführliche Fotoanleitungen, wie man die Knopfleiste samt Beleg ganz professionell näht.

Meine Knopfleiste ist eher die ich - habs- eilig- Variante, gefällt mir aber trotzdem gut:)!






Bei meiner Tochter ist das Kleid im Dauereinsatz, ihr glaubt nicht, wie ich mich darüber freue!

Binta ist zwar ein ganz einfacher, klassischer Schnitt, überzeugt aber total durch den guten Sitz.

Meine MaBinta ist auch schon fertig,  das Ebook gibts dann in Kürze:)!






Habt noch einen tollen Sonntag, 

Eure Daxi


Ebook: BINTA von Kibadoo von HIER

Sweat: Soffie Tulemba von HIER


Donnerstag, 28. Januar 2016

Doppelpost oder 2 in 1, wo fang ich bloss an?







Eigentlich habe ich heute " Material "  für 2  Posts, 

aber irgendwie gehören die Fotos auch zusammen,

deshalb pack ich Euch alles in einen Post gemeinsam!






Ich durfte die neue Eigenproduktion von 

Alles für Selbermacher

>>>>> FINE and FRIENDS <<<<<<

vorab vernähen. 











Ist die kleine Maus in dem apricotfarbenen Kleidchen nicht einfach nur Zucker?









Es war nun im Vorhinein schon so ein Wirbel um den Stoff, 

dass man sich etwas überlegen musste,  wie man den Jersey am besten zum 

Verkauf anbietet, damit jeder etwas abbekommt und niemand leer ausgeht.

Deshalb hat AfS beschlossen, Fine and Friends für eine gewisse Zeit als Vorverkaufsstoff in den Shop

zu stellen. 

Ich find die Lösung spitze!

Zum Vorverkauf gehts HIER!





So und dann hab ich noch ein Tanzoutfit für meine Kleine genäht. 

Ich muss sagen, ich näh sehr gerne süsse Sachen, aber immer lieber nähe ich schon in Richtung cool 

für Madame.

Das ist eine richtige Herausforderung.

Prinzessinnen und ganz kindliche Motive sind bei ihr schön langsam out, sie wurde ja jetzt auch 

schon acht:)!







Passend zu dem Stöffchen hat 


eine PLOTTERDATEI und STICKDATEI digitalisiert.




Ich war wiedermal ein bißchen wahnsinnig und habe mich als Plotterneuling gleich an den 

mehrfarbigen Plot gewagt!      

   Dabei habe ich wild Flex-,  und Flockfolien gemischt, was ja eigentlich nicht so ohne ist!

Hat aber super geklappt und ich megamegastolz auf das Ergebnis!

Der Plot kann aber auch nur einfarbig gemacht werden, was ich auch sehr hübsch finde!






Vor Kurzem habe ich mir bei AfS ein Stempelset und mini Stempelpüppchen bestellt,  das habe ich    

hier gleich ausprobiert und 

drei mini Herzchen auf das Shirt gestempelt. Ich mag so kleine Details total!











Den Shirtschnitt habe ich von einem Lieblings - Kaufshirt abgenommen,  für die Rückenpartie habe 

ich einfach den Schnitt zerteilt!  Das Shirt würd ich in Groß auch tragen wollen!

Die Hose ist eine 

COZY - PANTS von Kid5,

allerdings eine Nr kleiner genäht, da ich hier Jersey statt Sweat verwendet habe. 











Und dann möchte ich Euch noch gerne einladen, auf den Insider - Blog von AfS zu schauen.

Der Blog erstrahlt in neuem Glanze, er wurde komplett neu eingerichtet und seit einiger Zeit werden


dort mit grossem Aufwand und viel Liebe zum Detail  Tutorials geschrieben und so allerhand

Neues präsentiert!





Danke fürs Durchhalten bis hierher:)

Bis ganz bald, Eure Daxi


Stoffe: FINE and FRIENDS gibts HIER als Vorbestellung

zur Plotterdatei gehts HIER

die Stickdatei bekommt Ihr HIER

Ebook Hose: Cozy Pants von Kid5 von HIER

Ebook Kleid: Marie von FeeFee

Plotterfolien von der Plottermarie


+++ dieser Post enthält Werbung +++



Sonntag, 24. Januar 2016

All you need is love!


Ich habe für meine Tochter mal wieder eine 

LOTTY Kombi genäht.

Denn Lotty geht immer, meine Tochter liebt diese Top unter Pulli Kombination!







Das Shirt ist aus 

Sommersweat von Alles für Selbermacher, diese Qualität ist so angenehm zu tragen, auch wenns mal 

nicht ganz so kalt draussen ist!





Den Jersey vom Top habe ich Euch vor kurzem ja schon gezeigt, da habe ich einen Babybody für 

meine Freundin daraus genäht.

Der Stoff wurde für einen guten Zweck verkauft und war ratz fatz vergriffen.

ABER jetzt die gute Neuigkeit, ich habe bei Frau Hamburger Liebe gelesen, die weissen Schwalben 

wird es in Kürze wieder geben, super,  oder?




Und wie Ihr seht, bin ich fleissig am Plotten,  das macht mir wahnsinnigen Spass,

ich bin total geflasht, was für Möglichkeiten man mit so einem Plotter hat! 

Nie wieder ohne!















Das 2. Top hab ich für die Tanzfreundin meiner Tochter genäht, 

ein ganzes Top ist sich nicht mehr ausgegangen, aber mir gefällt die Mischung auch total gut!




So, heute bin ich müde vom Skifahren, hab aber noch viel nähtechnisch vor!


Bis ganz bald, Eure Daxi



Stoffe: Sommersweat und All you need is love Jersey ( Design Hamburger Liebe

von Alles für Selbermacher von HIER

Ebook : Lotty von Kibadoo von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Donnerstag, 21. Januar 2016

MARITA!


Ist wohl schon länger her, dass ich für Madame ein Kleid genäht habe, 

denn zur Zeit macht sie auf cool und sportlich,

aber der neue Schnitt

MARITA 

von 


hat die strenge Tochter  - Visitation gleich bestanden!







" Mama, kannst du gerne nähen" , oh da hab ich mich gefreut!







 Marita kann in mehreren Varianten genäht werden,  als Shirt, als Shirt mit Rockteil, mit dem tollen 

Wickelkragen oder mit einer Wickelkapuze.





Ich habe das Shirt einfach zu einem Shirtkleid verlängert, so wie es sich meine Tochter gewünscht hat.

Eigentlich ist  Marita für Jersey - Stoffe konzipiert , das war mir leider entgangen,  

räusper.....

deshalb sitzt es an den Schultern etwas schmal, find ich jetzt nicht weiter tragisch, aber wenn ihr 

Marita aus Sweat nähen möchtet, einfach eine Nummer Grösser wählen und die Längen kürzen!




Für Jungs heisst der Schnitt MATEO, da hab ich auch sehr lässige Beispiele gesehen!




Die Fotos sind übrigens komplett ohne Studioleuchten entstanden, weil ich den Transferstecker 

verlegt hatte, dadurch haben die Bilder irgendwie was eigenes, findet ihr nicht?

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag, 

wir haben hier tiefen Winter - ich freu mich!

Alles Liebe, Eure Daxi



Schnitt: Marita und Mateo ab heute via Farbenmix

Sweat: wunderschöner melierter Sweat vom kleinen Stern von HIER

Plotterdatei: Katzenknöpfe von Hier

+++ dieser Post enthält Werbung +++



Dienstag, 12. Januar 2016

Queen of Sweetness!



Könnt Ihr Euch noch erinnern? 

Letztes Jahr hatte ich die kleine Dame schon mal vor der Linse,  jetzt mit 3 Jahren ist schon ein 

richtiges Profimodell!  Ohne Scherz, das Mäuschen ist so toll zu fotografieren, ein paar Mal 

abgedrückt und fertig!  Bei meiner Tochter hängt das zur Zeit sehr von der Tageslaune ab;)!
















Ich durfte die neue Eigenproduktion von 

Alles für Selbermacher



vernähen. 




Die Stoffe bekommt Ihr in mehreren tollen Farben!







Die chillige Apfelhose ist eine

COZY PANTS von 

KID5!

Ich mag diesen schmalen Hosenschnitt sehr!

Normalerweise kann man dicken Sweat für diesen Schnitt nehmen, wegen dem Jersey habe ich eine 

Nummer kleiner genäht und die Beine ein paar cm verlängert.




Das Oberteil ist eine 

Lotty - Kombi von 

Kibadoo!

Lotus gehen einfach immer, oder?




Und wie Ihr seht, habe ich geplottet! Das Christkind hat mir eine 

Silhouette Cameo samt Transferpresse gebracht, jippi!

Nun ja, über die Transferpresse kann ich mich noch nicht freuen, das gas wohl ein Unglück, aber das 

wird bestimmt bald geregelt sein. 

Noch bin ich nicht die grosse Plotterin, wenn ihr wüsstet, was mir da alles schiefgeht!!!!

Gestern hab ich mich zb so über meinen ersten Schriftzug gefreut, dass ich vergessen habe zu 

entglitten und das ganze Ding aufgebügelt habe! 

Das war dann natürlich ein Fall für die Tonne.

Aber ich bin absolut begeistert, welche Möglichkeiten einem mit einem Plotter offen stehen, 

Wahnsinn! Es war definitiv keine Fehlinvestition!

Falls die Frage aufkommt: Ich habe den Plotter HIER bei der Plottermarie gekauft, ebenso die Folien.

Bis jetzt bin ich mit diesen auch mega zufrieden!





So meine Lieben,

ich bin total im Nähflow, endlich geht mal wieder was weiter!

Bis die Tage dann mal, 

alles Liebe,

Eure Daxi


Jersey: Äpfel mit Wurm und Apfelkerne von Alles für Selbermacher von HIER

Ebook Hose: Cozy Pants von Kid5 von HIER

Ebook Oberteil: Lotty von Kibadoo von HIER

Schrift: She always walks alone / dafont von HIER


Dienstag, 5. Januar 2016

Ein paar BABYSETS...

.....sind hier in den letzten Wochen kleinweise entstanden - für eine ganz liebe Freundin, die ich

mittlerweile seit 27 Jahren kenne!

Wenn man erfährt, dass das Schicksal dieser jenen Person dann nicht ganz so nett mitspielt, versucht

man,  mit etwas Schönem dagegen zu steuern und der Freundin etwas Gutes zu tun!

Ich hoffe sehr, dass die Sets gut ankommen und dem in den nächsten Tagen schlüpfenden Fräulein

gut passen werden!



Set Nr 1 besteht aus einem Regenbogenbody nach dem tollen Schnabelina  -

Schnitt.

Dafür hab ich den wunderschönen Spendenstoff nach dem Design von

  Hamburger Liebe produziert

von ALLES für SELBERMACHER vernäht.

In 2 anderen tollen Farben ist der Stoff noch für eine gute Sache zu haben!














Die WICKELJACKE  und die COZY PANTS sind nach den superniedlichen

Ebooks von KID5  genäht.




















Für Set Nr 2 hab ich wieder die tollen KID5 Ebooks verwendet und das letzte Fitzelchen 


meines  Lieblingsstoffs 


( RACCOONS designed by Rebekah Ginda produziert von Alles für Selbermacher). 


Ich liebe diese Sommersweat Qualität und das Design so sehr!










Set Nr 3 besteht wieder aus dem Regenbogenbody nach Schnabelina

die Strampler sind

Strampelinchen von Pom und Pino. 



Die Stoffe hierfür sind von NOSH Organics aus der letzten Kollektion, die ich auch so sehr mag!

Diese Nosh - Stoffe bekommt ihr im Stoffbuero HIER!














Ich mach mich dann endlich mal dran, die Tonnen von Sweat zu vernähen, die ich schon lange vor

Weihnachten bestellt habe :)

Bis ganz bald, ihr Lieben,

Eure Daxi


Stoffe:  Spendenstoff Love is all you need und Raccoons von Alles für Selbermacher von HIER

Nosh Organics vom Stoffbüro von HIER

Sweats für dei Hosen von Grinsestern von HIER


Ebooks: Wickeljacke und Cozypants von KID5 von HIER

Freebook Regenbogenbody von Schnabelina von HIER

Herzchensnaps und Jerseydrücker von SNAPLY von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++