Mittwoch, 28. Dezember 2016

BLACK and WHITE !




Irgendwann in diesem Jahr habe ich meine 

Liebe zu schwarz - weißen Stoffen entdeckt.

Auf die Schnelle fallen mir so 2-3 Dinge ein, die

ich mir heuer in schwarz - weiß genäht habe: 















In letzter Zeit habe ich dann schon ganz gezielt 

Ausschau nach Stoffen in schwarz - weiss gehalten.

Ich war auf der Suche nach einer Viskose,

aus der ich mir unbedingt eine 

FRAU JETTE von 


fabrizieren wollte. 










Nina hat so tolle Beispiele ihrer Frau Jettes gezeigt,

da konnte ich nicht widerstehen, auch mir eine zu nähen.






Ich wusste, dass es bei


eine riesige Auswahl an Viskose zu sensationellen Preisen gibt,

ihr glaubt gar nicht, wie ich mich über den Fund meiner

Viskose in schwarz - weiss noch dazu mit 

trendigem Pepitamuster gefreut habe!







Frau Jette ist ein ganz schnell 

genähtes, schickes, einfaches Kleidchen.

Ich wollte meine Jette eigentlich zu Weihnachten tragen, 

verschiedene Umstände haben das dann aber in letzter Minute 

verhindert und so habe ich die Hoffnung, dass ich sie zu Silvester

ausführen kann !









Meine Frau Jette habe ich mit schwarzem 

Kunstleder und einem goldenen Reißverschluss im Rücken 

ein wenig gepimpt.  Die Bündchen aus dem Kunstleder sind wie breites 

Schrägband angenäht, das Dreieck aus dem Leder verdeckt das Ende des 

Reißverschlusses und ist zusätzlich ein schönes Detail.





Meine Jette habe ich komplett ohne Änderungen genäht, 

ich finde, sie sitzt wirklich schön, ich fühle mich total wohl darin.

Weil immer Fragen nach dem Stoffverbrauch kommen,

2m haben mir hier locker gereicht!







Eigentlich wollte ich zu meiner Jette ja goldene Highheels 

tragen,  ich habe da auch ganz tolle in meinem Fundus,

aber es hat mir sowas von gar nicht gefallen, vielleicht hätte 

ich sie auch bloss mit hautfarbenen statt mit schwarzen Strümpfen 

anprobieren sollen?!

In den schwarzen Boots dazu fühlte ich mich hingegen 

gleich superwohl, das entspricht viel mehr meinem Typ.






Kaum zu glauben, dass das das letzte RUMS in diesem Jahr sein soll!!!!

So schnell ist 2016 vorbeigezischt, es war ein tolles Jahr mit einigen 

wundervollen Höhepunkten wie der Hochzeit meiner Schwester,

meine Tochter hat eine unglaubliche Entwicklung in Sachen 

Selbstbewusstsein durchgemacht,  nähtechnisch war es einfach nur

wunderwunderschön, was ich für mich alles erreicht habe,

also 2017 darf gerne so weitergehen!

Einige Ziele, die ich mir für 2017 gesetzt habe, möchte ich Euch 

noch verraten:

.....eine Patchworkdecke zu nähen ( Stoffe sind bereits bestellt, tschakka!!!! )

.....noch mehr auf die Ernährung zu achten

.....mehr Sport zu betreiben

.....ein bißchen weniger zu nähen

......endlich wiedermal etwas zu stricken

.....mehr Sachen bewusst mit der Familie zu unternehmen!

Ihr Lieben, ich hoffe,

ihr habt Lust auf ein weiteres jähr mit mimi näht,

ich bin sehr froh, dass es Euch da draußen gibt!

Alles Liebe, Eure Daxi


Viskose und schwarzes Kunstleder:  Alles für Selbermacher

Ebook Kleid : Frau Jette von Hedi näht

Reißverschluss: Snaply

Boots: Geox

Strümpfe: Calzedonia

+++ dieser post enthält Werbung +++







Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Kleid geworden! Ich wünsche dir ein großartiges Sylvester und vergiss nicht auf deiner To-Do-Liste die vielen schönen Gartenstunden, die dich auch bestimmt nächstes Jahr mit deinem tollen Hochbeet erwarten werden. Lange ist es ja nicht mehr, bis die ersten Tomatensamen ausgesät werden können :-). Dicken Drücker, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Boah Birgit, erinner mich bloss nicht daran!!!! Ich hab noch nicht mal die Töpfe von der Kräuterleiter abgeräumt! Letztes Jahr habe ich einiges bzgl Garten gelernt, nicht zuletzt dank dir, das wird mir heuer einiges an Mühe sparen! Aber in großem und ganzen freue ich mich schon wieder auf die Gartensaison, wollen wir hoffen, dass wir heuer viiiiiele Sonnenstunden haben!

    Drück dich zurück!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Jette sieht richtig toll Aus! Puh ich glaube ich brauche den Schnitt auch...
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi,
    danke Dir für Deine tollen Anregungen das ganze Jahr über. Eben wurde meine Happypress geliefert - passend zur Cameo 3! Inspiriert eben nicht zuletzt durch Deine Fotos habe ich mich jetzt komplett ausgestattet und schau dann mal wann ich durchstarte!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mona, wie cool ist das denn? Ich freu mich sehr für dich! Du wirst deine neue Ausstattung lieben!

      Danke für deine immer wieder so lieben Kommentare, glg und ein tolles neues Jahr, Daxi

      Löschen
  5. Wirklich schön. Bin von Frau Jette für mich noch nicht so ganz überzeugt aber Dir steht sie wirklich gut und ja die Stiefel sind perfekt in meinen Augen. Alles Gute für 2017.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Dir auch ein fantastisches, neues Jahr!

      Glg, Daxi

      Löschen
  6. ich wünsche dir ebenfalls einen guten rutsch und dich und miminäht besuch ich auch im neuen jahr selbstverständlich regelmäßig und oft. du gehörst doch einfach dazu! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,

      dein Kommentar freut mich wirklich sehr! Dir auch ein ganz tolles neues Jahr! Drück dich, daxi

      Löschen
  7. toll das kleid. mein Favorit ist ja dein erstes bild von der schwarz/weiß serie! die Kombi ist einfach ein traum. oder sind es die bilder? jedenfalls wieder ein tolles Schmuckstück, dass du dir gezaubert hast. sieht auf den Bildern eher fest aus, der Stoff oder täuscht das?
    wünsch euch einen guten start ins neue jahr und dass du deine ziele im auge behalten kannst!
    alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das täuscht aber total! Der Stoff ist ganz toll fließende Viskose! Superangenehm zu tragen! ich danke dir sehr für deine Treue zu meinem Blog, Euch auch ein wundervolles Nuss Jahr!

      Glg, Daxi

      Löschen
  8. Toll, was du alles genäht hast! und dir stehen die Sachen dann auch so gut! Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! lg kiki

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!