Mittwoch, 23. November 2016

RAUSGEPUTZT !

Heute habe ich mich extra chic gemacht für Euch!

Denn in ein Kleid schlüpfe ich normalerweise nicht alle Tage! 

Aber dieses Kleidchen ist wohl eine Ausnahme, 

ich habe es heute schon auf der Arbeit getragen und mich so sauwohl

darin gefühlt!







Das liegt zum einen sicher an der traumhaften Jacquard - Qualität,

zum anderen wohl auch am bequemen Schnitt des Kleides.





Ich habe mir eine 

MaBinta von Kibadoo 

genäht,  dabei habe ich den Uboot - Ausschnitt etwas verkleinert

und einen geteilten Kragen dran gebastelt. 





Den Kragen halten 2 Riemchen aus senfgelbem Kunstleder zusammen,

die durch eine kleine, silberne Schnalle verbunden sind.

Ebenso habe ich die aufgecoverten Taschen mit einem 

Kunstlederstreifen und ganz kleinen Silbernieten aufgepeppt.






Der Jacquard stammt aus der letzten Kollektion 


HIPSTER SQUARE heisst sie,

da ist wirklich ein Design schöner als das andere

und der Tragekomfort ist nicht zu überbieten.


hat übrigens eine riesige Auswahl an Jacquards,

ich könnt da jedesmal zuschlagen, 

wenn ich im Shop stöbere:)!








Zufälligerweise hatte ich mich vor einiger Zeit

ebenso bei Alles für Selbermacher

mit Kunstleder eingedeckt,

das hat so perfekt zu dem Jacquard gepasst,

da musste ich mir einfach eine kleine Clutch 

dazu nähen, obwohl das Leder ja eigentlich für ein anderes Projekt

vorgesehen war.

Der Schnitt des Täschchens heisst Emilia von Modage,

ich habe mir bloss die Reissverschlussverarbeitung 

etwas erleichtert:)!

Zu der Tasche gibt es noch einen schmalen Gurt aus dem blauen

Leder,  leider waren die 2 kleinen Karabiner zum Einhängen

beim Fotografieren noch auf dem Postweg.








Von dem Kunstleder bin ich dermaßen begeistert, es ist viel weicher und einfacher zu 

vernähen als jedes Kunstleder, das ich bisher kannte.

Ich hab gsd davon für meine geplante Tasche mit

den wunderschönen Copenhagen Print Factory Stoffen noch genug da,

dennoch würde ich mich freuen,

wenn alle Farben bald wieder verfügbar wären!










Meine lieben Nähbienen, 

ich wünsche Euch für heute einen wunderschönen, entspannten

RUMS - Donnerstag,

wir sehen uns nächste Woche?

Also ich werde da sein;)!

Bis dann, Eure Daxi



Stoff: GOTS - Jacquard, Design Hamburger Liebe,  gekauft bei Alles für Selbermacher

Ebook Tasche: Clutch Emilia, Kunstleder und Futterstoff Copenhagen Print Factory ebenso Alles für Selbermacher

Ebook Kleid: MaBinta von Kibadoo



+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Superschön ist dein Outfit wieder geworden! Ich freue mich immer total darauf, deine Berichte und tollen Fotos zu sehen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst ganz wundervoll aus Süße! 💕
    Drücker Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wow Du bist echt eine Näh Ikone... was Du immer für tolle Teile zauberst. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid ist der Oberhammer! Stoff und Schnitt passen super zusammen, die kleinen Details machen es zum absoluten Hingucker, ach und die Clutch würde ich auch sofort nehmen :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Mehr muss ich gar nich schreiben, oder ;)
    Muss ich aber. Ich mag das Design, die Kombi von Muster, Farbe und Material.. und ... und ... und. Genial!
    Achso, es steht Dir megamäßig!!!! <3
    GLG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht und einfach fantastisch!!!!!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow siehst super aus Daxi!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Dagmar, du siehst toll aus und darfst gerne häufiger Kleider tragen! Dieses Jacquard Muster finde ich auch besonders schön, mit gelb kombiniert sieht es toll aus. Und die Clutch - das werde ich dir beizeiten wohl nachmachen müssen ;-)
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  9. Klasse dein Kleid - und die Strumphose passt perfekt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr stylish, nicht aufgebrezelt - einfach schick für jeden Tag! Mag ich sehr gerne! Trage es öfter!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön siehst du wieder aus ♥♥♥
    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön .Man sieht das du dich sehr wohl darin fühlst und es steht dir sehr gut.
    Die Clutch ist ein tolles ik Tüpfelchen dazu.
    Die senfgelbe Strumpfhose passt prima dazu.
    LG.IRIS

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön .Man sieht das du dich sehr wohl darin fühlst und es steht dir sehr gut.
    Die Clutch ist ein tolles ik Tüpfelchen dazu.
    Die senfgelbe Strumpfhose passt prima dazu.
    LG.IRIS

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Was für ein Hammeroutfit! Und Du trägst sogar den passenden Nagellack!
    Das Kleid ist einfach super und das würde ich auch anziehen (das will was heißen, ich bin ja ein richtiger Kleidermuffel)!
    Und dann noch die Clutch dazu! Sehr fesch!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. So genial! Du siehst aus, als ob Du für den Outfit mehrere Hundert Euro bei einem Top-Designer ausgegeben hättest! Ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  16. Wow, dein Outfit sieht richtig gut aus! Tolle Farbkombination! Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!