Dienstag, 9. August 2016

Weicher geht nicht!


Neulich bin ich wiedermal mit dem Töchterchen vor dem PC gesessen, um einen 

Stoff für eine Jacke auszusuchen.

Ich wollte einen Stoff, der sommerlich frisch wirkt,

zu vielem tragbar ist und va auch meiner Tochter gefällt.

Es sollte eine Sommerjacke werden, die man in in der Früh und

den kühleren Abendstunden tragen kann.










Wir sind dann auf der Seite von



hängengeblieben, besser gesagt, meine Tochter hat DEN Stoff gesehen:)!

Da gibts dann keine Diskussion mehr:

" Mama, den oder keinen ! "








Es ist ja nicht immer so, dass uns beiden stofftechnisch das gleiche gefällt,

aber mit dieser Wahl konnte ich gut leben!






Zu dem Jacquard haben wir uns noch extra breite Hoodiebänder ausgesucht,

dunkelblau, rosa und weiss.

Zuerst wollte ich die Bänder zu einem Zopf verflechten und in die Kapuze einziehen,

dann hab ich mich aber umentschieden und das rosa Band lieber als Nahtsichtblende ( gibts das Wort 

überhaupt? ) vernäht;)!












Ich habe ja schon mal Jacquard vernäht,

der hatte auch tolle Qualität,

aber der hier ist sowas von weich, das glaubt ihr erst,

wenn ihr es selber fühlt!

Ich bin echt restlos begeistert - und meine Tochter auch!

Auch nach dem Waschen hat der Stoff nichts an Softness eingebüst!








Das Schnittmuster habt ihr wahrscheinlich gleich erkannt, nicht?

Das Ebook Basic - Strickmantel von Kibadoo mögen

 meine Tochter und ich total gerne,

das ist total trendy und kann aus vielen verschiedenen Stoffarten 

genäht werden.








Meine Tochter trägt diese Jacke meist offen, 

da kommt der Doubleface - Effekt besonders gut zur Geltung!

Für die fake- Ärmelbündchen habe ich bloss gut 5cm umgeschlagen und unversäubert 

festgesteppt. Meine Tochter ist jedenfalls total happy mit dem Ergebnis,

das ist immer meine schönste Belohnung!









Zur Zeit bin ich hin und hergerissen,

ob ich noch Sommersachen nähen soll oder lieber schon für den Herbst.

Wenn ich ganz unvernünftig wäre, 

würde ich lieber noch Sommersachen weiternähen,

bei uns ist der Sommer nämlich noch nie richtig angekommen,

1 Tag Sonne wird von mindestens 4 Tagen Regen begleitet,

so macht das keinen Spass!

Wie seht ihr das?

Bis ganz bald, Eure Daxi


Stoff: GOTS - Jacquard von Alles für Selbermacher von HIER

Hoodiebänder und Ösen: Alles für Selbermacher 

Ebook: Strickmantel von Kibdoo von Hier

Jerseydrücker von Snaply

+++ dieser Post enthält Werbung +++




Kommentare:

  1. Die Jacke seht super aus! Mit Streifen nach außen wäre sie sogar erwachsenentauglich.
    Gefällt mir super gut. Ich muss unbedingt den Schnitt rauskramen und auch endlich mal nähen.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich von meiner Tochter :) Tolle Jacke, perfekt für die lauen Sommerabenden.

    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Den Schnitt könnte ich mir auch für meine Kleine vorstellen und die große Variante für mich. Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Den Schnitt könnte ich mir auch für meine Kleine vorstellen und die große Variante für mich. Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Schön. Hm - Strickmantel liegt hier - ungenäht, Strick ist vorhanden. Jaquard sieht toll aus, gerade bei offenen Jacken ist ein Doublface wunderbar. Ich auch! Bitte in groß. Leider mag meine Tochter keine offenen Jacken....

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel gefällt mir total gut. ich habe für meine Tochter auch gleich diesen Jacquard gekauft und will gleich los legen.
    Welche Länge ist denn der Mantel, kurz oder mittel? Und hast du auch Taschen eingenäht?

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja!

      Ach sorry, was ich immer alles vergesse zu erwähnen! Das ist die mittlere Länge und dieses Mal ohne Taschen genäht!

      Glg, Daxi

      Löschen
    2. Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde den Mantel wohl mit Taschen nähen, obwohl dann immer alles mögliche drin gesammelt wird - Steine, Stöcke, Blätter,... :-(

      Katja

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!