Mittwoch, 10. August 2016

Mickey Mouse is in the house!

   



 Seit Eeeeeewigkeiten wollte ich mir ein Shirt mit Mickey und bzw oder Minnie Mouse 

darauf kaufen, aber irgendwie hab ich nie das Richtige gefunden. 

Seit einigen Monaten bin ich nun aber stolze Besitzerin eines Plotters und das eröffnet 

einem kreativtechnisch ganz neue Möglichkeiten!









Als ich diesen Streifenjersey in der wunderschönen Farbe Koralle bei


bestellt habe, habe ich mir gleich eine passende Plotterfolie dazu ausgesucht,

ich wollte gerne was in Blau, da hab ich dann diese tolle Folie mit Twill -Optik 

entdeckt! Ich habe ja eine totale schwäche für schöne, ausgefallene Folien!









Beim Schnitt hab ich hin und her überlegt, ich wollte gerne einen Pullischnitt ohne Schnickschnack,

er sollte schön körpernah sitzen und unbedingt eine Kapuze haben.

Ich hab mich dann für 

STOCKHOLM 

von


entschieden.

Damit ich Platz für den Plott hatte, musste ich aber auf den Reissverschluss verzichten

und die Kapuze vorne ein klein wenig abändern.

Den Saum hab ich so genäht, wie ich meine Pullis eigentlich immer nähe - 

nämlich vokuhila!








Mit dem Pullischnitt bin ich megaglücklich, der sitzt einfach top!














Ich hätte Euch heute so gerne einen Post im Partnerlook mit meiner Tochter gezeigt,

denn ich hab ihr den selben Streifenjersey in Jeansblau - Weiss mitbestellt,

Madame wollte aber partout keine Mickey Mouse aufs Shirt haben.

Ich hatte keine Chance, sie möchte einfach nur einen doofen Pferdplott

aufs Shirt bekommen. Nun gut, soll sie haben, ist vielleicht gar nicht so schlecht,

dass sie ihren eigenen Geschmack hat, ich soll in dem 

Alter genau gleich gewesen sein ;)!













So habe ich alte Schachtel heute alleine hier bei RUMS

meinen Auftritt im Mickey Mouse Shirt.

Aber ich sag Euch was, ich find die Disney Mäuse so kultig,

dafür fühle ich mich überhaupt nicht zu alt:)!

Ganz im Gegenteil, ich liebe diesen Pulli, 

da werd ich mir sicher noch einen machen, 

ich verlinke Euch unten die Plotterdatei, 

die beinhaltet so viele verschiedene Motive!










Wie siehts mit  Euch aus, 

würdet diesen Pulli tragen 

oder sagt ihr, das ist doch nix für Erwachsene? 

Ich bin gespannt,

Eure Daxi


Streifenjersey: Alles für Selbermacher von HIER

Bündchen, Hoodieband und Flexfolie ebenfalls von Alles für Selbermacher

Ebook Pulli: Stockholm von Pech und Schwefel von HIER

Plotterdatei: Etsy


Kommentare:

  1. Mega süß und witzig finde ich Deinen Pulli. Die Farben passen so schön zu Dir und jedem Mädchen unserer Zeit. Meine Tochter kann auch nichts mit MickyMouse anfangen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Tja, fast hätte ich gewettet, dass dieses Teil inzwischen nicht mehr Dein, sondern ein Kleid Deiner Tochter ist.... dann habe ich Deinen Text gelesen... lach.... Vielleicht schwatzt sie es Dir später noch ab ;)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :):):), da bin ich gespannt!

      Glg, Daxi

      Löschen
  3. Jetzt muss ich richtig schmunzeln, erst habe ich mir über Micky gedanken gmacht und mich gefragt was die Kinder wohl heute so davon halten.... na bitte hier haben wir das Ergebnis;).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die bittere Wahrheit, aber ich denke, das sieht in ein paar Jahren schon wieder anders aus!

      Glg, Daxi

      Löschen
  4. Sehr schick!! Stockholm liegt hier auch bereit, nun kann ich den Schnitt ja "angreifen"! :D Ein wirklich klasse Pulli! Ich liebe Kuschelpullis. :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, deiner ist hammertoll geworden!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. ich denke, alle mädels sind in dem alter so, dass sie ihren eigenen geschmack entwickeln und auch durchsetzen wollen, nicht nur deine … aber es wird wieder besser, hab ich gemerkt – meine kleine ist jetzt 13,5 und kommt immer öfter und fragt nach meiner mode-meinung ;-)
    micky maus war hier nie thema, die figuren mochte meine tochter nie (obwohl sie sie gerne liest) auf ihrer kleidung haben, genausowenig aber andere beliebte figuren.
    sieht süß aus dein shirt - ich persönlich würde es aber keinesfalls tragen wollen ;-)

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lustig, wie verschieden die Geschmäcker sind! Aber das ist gut so!

      liebste Grüße ins schöne Kärnten, Daxi

      Löschen
  6. klasse - genau so! mit mickey & minnie ! ein toller schnitt und ein super shirt!
    und nein, dafür kann man überhaupt nicht zu alt sein!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Pullover! Ich bin ganz verliebt in die Streifen, in den Plott und auch in die Farben! So schön! Und der Pulli ist wirklich schön geschnitten.
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daxi,
    der Pulli ist toll geworden. Mir geht es bei Mickey Mouse oder auch Minnie Mouse genauso. Meine Tochter mag sie zum Glück auch (noch). Leider mag sie auch andere gerade bei Mädchen sehr beliebte Motive (bestimmte Königinnen), gegen die ich mich sehr sträube aber wenn es ein Minnie Mouse Shirt sein soll, bin ich dabei :-) Sehr gemein von mir... ;-)
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also da hast du aber Glück mit deiner Tochter ( noch, hihi)!

      Glg, Daxi

      Löschen
  9. Ich find deinen Pulli suuuuuper! Und wie du selbst schon sagst: Mickey Mouse ist absolut Kult und geht einfach immer!!!
    Lieber Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt dein Pulli echt gut! Vor allem deshalb, weil er nicht zu kitschig ist (das ist nämlich nicht so mein Geschmack). Aber diesen Spagat hast du richtig gut hinbekommen! :-)
    Liebe Grüße
    Becci
    Schönes scheint

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli ist wirklich sehr gelungen. Der Schnitt sitzt klasse (ich bin zu sehr Neuling, als daß ich weiß, wieso da Falten an der Achsel sind). Vorne kurz, hinten lang sieht auch wirklich klasse aus. Die Farbkombination gefällt mir auch sehr. Und ich finde nicht, daß der Plott albern oder so ist. Es ist ja wirklich alles stimmig und nicht übertrieben, das paßt. Schlußendlich ist es ja meist auch die Einstellung oder? Wenn es dir gefällt, trägst du es auch so, das übermittelt die Körpersprache.
    Also: Daumen hoch. Potential für ein Lieblingsteil!
    Lg
    Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Bei Jerseyshirts sind meist Fältchen an der Achsel, va wenn sie körpernah geschnitten sind, das lässt sich irgendwie nicht vermeiden - aber es stört mich jetzt auch nicht!
      Und du hast Recht, die Einstellung muss stimmen!

      Glg, Daxi

      Löschen
  12. Wirklich wieder so toll geworden - jetzt bin ich auch am Überlegen mir einen Plotter zuzulegen.....
    Ich vermute Du hast den Silhouette Cameo, da gibt es jetzt schon wieder eine neue Ausführung. Die werde ich dann noch abwarten - Du hast aber auch immer solche Leckerlis daß ich jetzt nicht mehr ohne Plotter sein möchte!

    Liebe Grüße an die Plotter-Animateurin
    von Monika aus München

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Monika!

      Ganz richtig, ich hab den Silhouette cameo. Ich habe mir bestimmt ein Jahr lang eingeredet keinen Plotter zu brauchen, aber ganz ehrlich, das war die beste Anschaffung ever!!!!

      Glg, Daxi

      Löschen
  13. Bis grade wußte ich nicht, dass ich auch Mickey/Minnie haben MUSS!

    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so gehts mir auch oft!

      Glg, Daxi

      Löschen
  14. Micky und Minni sind Cult! Gerade bei unserer Generation 😉. Deshalb auf keinen Fall Kitsch. Welchen Plotter benutzt Du? Ich bin gerade dabei mich in dieses Thema einzulesen. Liebe Grüße und weiter so!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Silhoutte cameo samt Happypress!

      Glg, Daxi

      Löschen
  15. Dein Sweatshirt ist ganz schön geworden, Stoff und Micky passen gut zusammen, würde ich auch anziehen ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Jetzt flippe ich gerade aus Daxi, so so toll ist der Pulli, die Plotterdatei ist der Hammer, mußte ich jetzt sofort nachschauen. Und JAP auf alle Fälle kannst, sollst und darfst Du das tragen. Das würde ich sofort so anziehen und ich bin noch ein paar Jährchen älter....Das ist doch so super umgesetzt. Echt bin aus dem Häuschen, gefällt mir echt super!!!!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Der Pulli ist genial !!! Falls du ihn doch nicht mehr anziehen willst, ich nehme ihn sofort !!!
    Liebe Grüße Robina

    AntwortenLöschen
  18. Den würde ich auch anziehen! Echt schön! Lg Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!