Mittwoch, 17. August 2016

Man nehme.....

Stepper und Satin,

den neuen Blouson - Schnitt von Kibadoo

et voila! Fertig ist

MaNeela !












Vielleicht mögt ihr ja dazu eine kleine Story hören?

Vor nicht allzu langer Zeit rief mich mein Mann zu sich vor den Fernseher,

er sah sich gerade eine Modereportage an, 

darin wurden die Trends 2016 vorgestellt.

Ua wurde so eine coole Bomberjacke gezeigt, 

ziemlich oversize,

superbunt aus Blumensatin,

dazu sollten nur Jeans und ein enges Top kombiniert werden.

Wir waren beide gleich Feuer und Flamme, mein Süßer meinte, 

es wäre so cool, wenn ich sowas nähen könnte. 








Sofort machte ich mich auf die Suche nach dem passenden Schnitt,

aber ich fand rein gar nichts,  was meinen Vorstellungen entsprach.

Hoffnungsvoll habe ich mich an 


gewandt, die immer ein Näschen für die neuesten Trends hat.

Als könnte sie Gedanken lesen, war bereits dieser Blouson in Planung,

ich habe mich sosososo gefreut,  denn ich wusste,

Frau Liebstes Schnitte sitzen und gefallen mir immer!










Sensationell an diesem Blouson finde ich die geteilten Raglanärmel, 

die passen sich schön den Schultern an, sie sind für Frauen einfach 

supervorteilhaft!

Ich zeige Euch heute die Variante mit dünnem Futter,  für diese Version gibt es im Schnitt extra 

Schnittteile mit schmalerem Ärmel und Armloch.





Claudia wird Euch heute noch ihre Version mit 1 cm dickem Futter zeigen!

Boah,  ich MUSS mir unbedingt noch so einen Blouson nähen,

der nächste dann aus Sweat und dickerem Stepper!






Die Traumstöffchen von meinem Blouson hab ich vom 


der Aussenstoff ist ein ganz ausgefallener,

eher dünner Stepper, in das Design war ich sofort verknallt!

Auch die Haptik ist ganz einzigartig,  ich liebe diesen Stoff!



Eva hat mir dazu als Futter den rosefarbenen Baumwollsatin

von Hilco empfohlen,  der ziemlich fest ist, sich wunderbar vernähen lässt und einen 

mega Tragekomfort bietet!













Der Blouson ist wirklich genauso geworden, 

wie ich mir es vorgestellt hatte, ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen!













Ein klitzekleines Bißchen müsst ihr Euch noch auf den Schnitt gedulden,

aber Claudi ist eine flotte Biene und gibt Gas,  dass das Ebook 

bald online gehen kann - 

auch für Mädels:)!













Meiner besseren Hälfte möchte ich heute auch einmal danken,

es ist bestimmt nicht ganz leicht, meine Leidenschaft fürs Nähen mitzuleben,

ständig als Fotograf herhalten zu müssen, als Modeberater zu fungieren

und meine Kreationen immer wieder bewundern zu müssen;)!

Aber mein Mann ist ein Goldstück,  liebster Schatz,

ich bin so froh, dass ich dich hab!

Und nun möchte ich so gerne wissen, wie Euch der Blouson

gefällt!

Liebste Grüsse, Eure Daxi



Linked: RUMS

Stoffe: Stepper Coco und Hilco Baumwollsatin vom kleinen Stern von HIER

Ebook NEELA und MaNEELA: Kibadoo von HIER

Reissverschluss: Reissverschluss Zipper Shop





Kommentare:

  1. Unglaublich, was du so alles mit der Nähmaschine zauberst. Ich bin jedesmal sprachlos vor Bewunderung! Mach bitte weiter so!!!
    Drück dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blouson ist einfach der HAMMER!!! Super schick und super schön! Ein richtiger Hingucker und toll vernäht. Einfach klasse!
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Volltreffer! Ist superschön geworden ! Du bist eine Zauberin an der Nähmaschine ! Und ich freu mich total auf den Schnitt ! Mondgrüsse aus Kassel, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Super schön. Genau so einen Blouson hätte ich auch gerne. Keine Sorge, ich wohne weit weg von dir, so dass wir nicht zufällig als Zwillinge durch die Gegend laufen könnten ;-) Kannst du denn vielleicht schon verraten wieviel Stoff benötige ich für eine Größe 36/38 benötige? Nicht, dass der Stoff nachher ausverkauft ist ;-) Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Na, das wollen wir natürlich nicht, dass der Stoff ausverkauft ist! Du brauchst jeweils 1,5 m Aussenstoff und Futter!

      Glg, Daxi

      Löschen
  5. Liebe Daxi,
    ich glaube, es ist besser, wenn ich meine Stoff im Schrank lasse und Du mir einfach diese Jacke schickst ;) Die ist so superhypermegaoberhammergeil (ich entschuldige mich für meine Wortwahl) geworden. WOW! Grandios!
    Liebste Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin absolut begeistert. So ein geiles Teil!
    Steht dir ganz ausgezeichnet.

    Liebste Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist wirklich ein sehr schönes Teil geworden!!
    Toll..
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dein Blouson ist der Wahnsinn!
    Sieht total cool aus. Auch der Stoff ist ein Traum, kann ich gut verstehen das du bei diesem Design gleich Feuer und Flamme warst.
    GLG Irene

    AntwortenLöschen
  9. Man merkt einfach, dass du eine sehr sorgfältige Schneiderin bist und wirklich auf kleinste Feinheiten achtest,,zum Beispiel, dass beim Vorderteil das auffällige Muster bei der Trennung durch den Reißverschluss passt!
    Solche Blousons ( mit dem tollen Satinfutter ) habe ich mir schon mal in den Achtzigern genäht. Jetzt wäre das nichts mehr für mich. Aber an dir gefällt es mir sehr.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Der Blouson ist der Hammer! Ich habe mir gestern nach Deinen Teaser-Bildern auf Instagram sofort passenden Steppstoff besorgt =) Jetzt warte ich nur noch ungeduldig auf das Schnittmuster ;-)
    Liebe Grüße
    Fabi

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll geworden! Steht dir sehr gut! Ich überlege mir auch schon länger ein Blouson aber der richtige Schnitt war noch nicht dabei - vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp ;-) Dann suche ich mal Stoff und bin gespannt auf das Schnittmuster!
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  12. was soll man da bloß noch zu sagen...............mir bleiben die Worte weg..............ich freue mich wie ein kleines Kind auf diesen Schnitt...............jetzt brauche ich nur noch einen so mega tollen Stoff wie deinen..........
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht super aus. Ich bin vor allem total begeistert von deinen Paspeltaschen, die sind richtig toll geworden!!!

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein traumhaft schönes Teil. Superklasse!! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse! Ich freu mich schon sehr auf das Ebook! Ich will auch so einen Blouson mit Futter!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin total begeistert!!!
    Sieht super klasse aus und die Stoffkombi ist genial!

    AntwortenLöschen
  17. Richtig toll. Kann mich nur anschließen. Mag es auch sehr, dass Du auf Details achtest, auf den Zuschnitt und die Sorgfalt lässt sich sehen. Finde es wunderbar. PAsst perfekt zur Jeans, zu Dir. Herrlich!

    AntwortenLöschen
  18. Einfach ein perfektes Teil für dich! Perfektes Schnittmuster für dich, die Stoffauswahl ein Knaller, die Verarbeitung toll und professionell, und vielen Dank: den Tipp fürs Futter kann ich super gebrauchen, denn Futterauswahl finde ich echt schwierig und habe immer ein bisschen "Angst" vor flutschigem und "elektrostatischem" Material ;-) lG - bin schon gespannt auf deine weiteren Versionen, Miriam "Mecki macht"

    AntwortenLöschen
  19. Mensch, die Jacke ist ja mega toll! So stylisch! Ein genialer Schnitt! Den muss ich mir auch zulegen. Tolle Stoffauswahl!
    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  20. Deine Jacke ist einfach genial , ein tolles Teil,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Daxi, Dein Blouson ist toll geworden. sieht einfach mega aus.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ihr Lieben, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll zu so einem tollen Feedback! DANKE DANKE DANKE! ich freue mich wirklich sehr!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  23. Deine Jacke ist echt der Hammer!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  24. So toll! Ein Traum! Daxi, hast du die schmalen oder breiten Ärmel genommen??????

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!