Dienstag, 5. Juli 2016

Fun in the Sun!



Letztes Jahr bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen

und konnte nicht mehr aufhören, Badeanzüge und Bikinis selber zu nähen!







Auch heuer hatte ich mir vorgenommen, ein paar Badesachen selber zu nähen!







Aber irgendwie kann ich damit gar nicht aufhören,bei


gibt es heuer so süsse neue Badelycra - Designs,

da hab ich noch so viele Ideen im Kopf,

was ich den Mädels nähen könnte!






Beim Badeanzug meiner Tochter bin ich gespannt, wie der Plott hält!

Hier habe ich Stretch - Flexfolie bei mittlerer Hitze draufgebügelt,

der Badelycra steckt die Hitze toll weg!











Als nächstes haben die 2 grösseren Mädels so einen Fransenbikini 

bei mir in Auftrag gegeben, mach ich doch sehr gerne!







Diese 3 Modelle hier habe ich alle komplett ohne Coverlock genäht,

alle Kanten sind ganz einfach eingefasst und mit Dreifachzickzack abgesteppt. 

Beim Einfassen muss der Einfassstreifen gut gedehnt werden, damit alles schön knapp sitzt und 

nichts verrutscht.

Diese Variante hat sich für mich als einfachste herausgestellt, hier muss auch kein Gummi 

miteingearbeitet werden!







Hier bei mir gehts lustig weiter im Nähzimmerchen,

viel zu tun, wenig Schlaf, aber auf alle Fälle viel Spass!

Bis ganz bald, Eure Daxi



Stoff: Badelycra mit integriertem UV Schutz 50+, von Laura und Ben von HIER


Schnitte: Freebook Badespass von Kibadoo, Badeanzug abgewandelt!

Stretch Flex - Folie von happyfabric

+++ dieser Post enthält Werbung +++





Kommentare:

  1. Wundersupermegaschöne Badesachen, liebe Daxi!!!!! Du hast inzwischen eine sehr schöne, sehr umfangreiche, absolut einmalige und sehenswerte Bademodenkollektion für deine Mädels genäht!! Ich schaue mir gerne deine Beispiele an und hole mir Ideen... der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt und dann heißt es "nachlegen" ;-) .
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick die Badesachen! Ich habe mich bislang noch gar nicht herangetraut, aber wenn ich die Fotos so sehe bekomme ich direkt Lust!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll!
    Ja, ich nehme es mir auch noch vor - hoffentlich schaffe ich es noch bevor der Sommer vorbei ist.
    GGLG Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!