Mittwoch, 29. Juni 2016

SO RED!

Ja wer hätte das gedacht, dass ich mir jemals so ein rotes Teilchen nähen würde?

Ich jedenfalls am wenigsten - bis vor kurzem!

Bis Februar diesen Jahres hatte ich wirklich kein rotes Kleidungsstück im Schrank,   mit Rot konnte 

ich nie etwas anfangen!

 Bis Februar eben, da haben mein Mann und ich ein paar Tage in Hamburg 

verbracht und dort habe ich mir an einem Tag 2 knallrote Blusen gekauft!

Bis heute weiss ich nicht, wie es auf einmal zu diesem Sinneswandel kam!

Vielleicht wars ja die " steife Brise " da oben, die mich bekehrt hat;)!








So kam es jedenfalls, dass ich mir etwas aus diesem Viskose - Sommersweat nähen wollte! Diese 

Stoffart hatte ich vorher noch nirgends gesehen, aber die Auswahl bei 


machte mich neugierig.






Mädels, ich kann Euch sagen, der Stoff ist der HAMMER, ich bin so begeistert!!!! Wie beschreibe 

ich ihn am besten? Er ist ungefähr so dick wie normaler Jersey, aber viel fließender, hat einen total 

schönen Fall, die linke Seite ist hell und auf der rechten Seite scheint ein wenig die Rückseite durch. 

Und das beste ist, der Stoff knittert nicht! Man kann sich so vor dem Fotografieren ganz entspannt die 

Schuhe zumachen und bequem im Auto Platz nehmen, ohne dass man dann fiese Falten im Kleidchen 

hat! Und das Tragegefühl ist einfach bombastisch!









Mein Kleid ist wiedermal ein Schnittexperiment,  eigentlich wollte ich mir zuerst ein 

Fledermauskleid mit Dreiviertelarm nähen, im letzten Moment habe ich mich dann dazu 

entschlossen, das 

SOMMERHIRT von Lillesol und Pelle 

als Grundschnitt zu verwenden.







Wie so oft,  hatte ich während dem Nähen spontane Ideen, 

die ich natürlich sofort umsetzen musste.

Von Anfang an wollte ich einen Reißverschluss am Rückenteil haben, 

der tiefe Ausschnitt allerdings kam mir spontan in den Sinn. 






Tja und das Asymmetrische war auch eher spontan - ich hatte mein Kleid wohl ein wenig schief 

zugeschnitten und deshalb auch unordentlich gesäumt, da stand ich so vor dem Spiegel und zupfte 

den Saum noch schräger, das gefiel mir so gut, dass ich die ganze Covernaht auftrennte, den Saum 

wirklich schräg zuschnitt und alles neu säumte.








Neulich hatte ich bei Prülla diese coolen Plotterfolien gesehen,

sie sind von Happyfabrics und ich fand sie so genial, dass ich mir so ziemlich alle Designs davon 

bestellt habe:).  Richtig nervig fand ich aber, dass man die Folie nicht entgittern kann, 

ich musste nach dem Plotten die Buchstaben entlang der Schneidelinien ausschneiden, weil die 

einzelnen Goldpunkte nicht zusammenhängen. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht, 

ich lasse mich sehr gerne belehren!

Andererseits ist die Folie so toll zu tragen, ganz weich und fliessend, das entschädigt mich für die 

Mehrarbeit! Weil so viel Mädels immer fragen,  ja, ich habe eine Presse zum Aufbringen der Folien, 

aber ich verwende so gut wie immer das Bügeleisen, weil es bei mir prinzipiell immer schnell gehen 

muss! 





Mein neues Kleid möchte ich nicht mehr missen, ich finde es so stylish, 

fast ein bißchen extravagant - und das für so wenig Geld!




Welche Schuhe gefallen Euch denn besser dazu, die Chucks oder die Sandalen? 

Ich bin eher auf der Sandalen - Seite und Ihr?



Mein Kleid führe ich heute aus zu RUMS und bin auf das muntere Treiben dort ganz gespannt!

Bis ganz bald, 

Eure Daxi


Stoff: Milla - Viskose - Sommersweat von Myostoffe von HIER

Ebook: Sommershirt ( abgewandelt ) von Lillesol und Pelle von HIER

Plotterfolien von Happyfabrics

Plotterdatei: selbst gebastelt

Schuhe: Zalando

+++ dieser Post enthält Werbung +++






Kommentare:

  1. Das steht dir SO wahnsinnig gut, du Hübsche!! <3 Bin definitiv für MEHR Rot in deinem Kleiderschrank ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder der Oberknaller, super Idee hattatst Du! Das Kleid ist der absolute Hit und rot steht Dir absolut super. Solltest Du dir öfter etwas draus nähen!!! Der Stoff ist klasse, ist aber nicht so luftig für warme Tage, oder? An Schuhen mag ich beides dazu, die Sandalen eher für chic, aber die Chucks sind auch cool dazu.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra!

      Der Stoff trägt sich auch an richtig heissen Tagen so fein! Den spürt man gar nicht!

      Glg! Daxi

      Löschen
    2. Liebe Daxi, danke für die Info, dann schau ich mal danach!!! Genau sowas such ich!!!;-)

      GLG an Dich zurück :-)

      Löschen
  3. Tolles Kleid, Rot und Gold! Was ne hübsche Kombi, bin auf jeden Fall auf der Sandalenseite, weil die auch so schön gold sind und farblich perfekt passen :)
    Die Folie fand ich schon bei Prülla klasse. Jetzt zeigst du auch noch so ein cooles Beispiel- ich glaub, ich brauch die Folien auch :D
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi,
    einmal einpacken und herschicken, bitte. Cool, lässig und heiß zugleich <3 Total genial in jedem Detail, bin schwer begeistert und hätte sogar rote Chucks ;)
    Die Sandalen passen aber perfekt und rot steht Dit ausgesprochen gut, schöne Frau!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab es schon auf Instagram bewundert und musste einfach nochmal vorbei schauen-für mehr Bilder und mehr Infos.
    Das Kleid ist echt der Hammer und steht dir wahnsinnig gut.

    Sonnige Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Mega mega mega! Das Kleid ist der Oberknaller! Ich bin echt hin und weg. Genial!!!
    Begeisterte Grüße von
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Da ist ja dann ganz spontan ein mega cooles Kleid entstanden. es gefällt mir total, vor allem der Ausschnitt mitr dem Reißverschluss und ich mag beide Schuhe dazu, einmal etwas sportlicher, das andere sehr edel. LG Dian

    AntwortenLöschen
  8. sieht klasse aus! Und bin da ganz bei dir! Kann mit Rot irgendwie auch nix so recht anfangen, aber irgendwie hast du mich gerade dazu inspiriert, es vielleicht doch einfach mal auszuprobieren ;)
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Eindeutig Sandalen! Dein Kleid ist einfach bombe! Rot ist sowieso meine Lieblingsfarbe und ich finde, rot passt fantastisch zu Dir.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff ist klasse! Das ganze Kleid ist super geworden, einfach Hammer!
    Liebe Grüße
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Daxi,
    schaut wieder mal Klasse aus - und die Schuhwahl - eindeutig die Sandalen (passend zur Folie)!
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Was für ein tolles rotes Teilchen!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Tolle Idee, schönes Kleid. Gefällt mur. Rit kanbst Du sehr gut tragen. Viskosesweat habe ich auch bestellt und schon an Frau Fannie gwdacht. Das bestärkt mich jetzt. Richtig gut ist das Kleid mit den güldenen Sandalen aber Chucks passen auch, geben einen anderen Stil. Mit Chucks gehen auch Leggings... Toll.

    AntwortenLöschen
  14. Klasse Kleid in einer super Farbe ist das.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!