Montag, 30. Mai 2016

Ich kann auch maritim :)!

Bis heute war ich mir gar nicht im Klaren darüber, 

dass ich noch nie ein maritimes Kleidungsstück genäht habe! 

Ich weiss gar nicht, woran das liegt, 

denn rot- weiss- blau gemeinsam gefällt mir eigentlich super!








Naja, jedenfalls habe ich neulich meine Kleine gefragt, was sie sich Genähtes von mir wünscht.

Ich war ganz schön erstaunt, als sie sich 1. ein Kleid und 2. noch dazu maritimes wünschte!






Bei Catrin im 


fand ich diese herrlichen GOTS - Jerseys,

sie sind nicht zu fest, genau richtig also für ein Kleidchen!

Ausserdem passen die beiden Blautöne perfekt zusammen!







Ich machte mich also frisch fröhlich ans Werkeln,

das Top gestreift, der Rockteil uni blau, alles mit roten Kontrastnähten abgesteppt. 

Ganz glücklich war ich mit Ergebnis noch nicht, gerade der Rockteil musste unbedingt noch 

aufgepeppt werden.

Irgendwie kam ich dann auf die Idee, eine weisse Ankerbordüre zu plotten und auf den Saum zu  

bügeln. Im Silhouette Store fand ich nach längerer Suche eine Ankerbordüre. 







Nachdem ich die Saumlänge abgemessen hatte, musste ich nur noch die Ankergrösse mit dem 

Silhouette Programm so anpassen, 

dass nach dem Duplizieren der Ankerbordüre insgesamt genau die Länge des Saumes mit Anker 

abgedeckt waren. meine Saumlänge beträgt 1,5m, das waren 5 mal 30 cm Anker, ca ein halbes Blatt 

Folie!   Zu meiner Überraschung ging das total easy und war in kurzer Zeit zu meiner 

vollsten Zufriedenheit erledigt!









Aber am meisten freue ich mich darüber, wie gut das Kleidchen meiner Maus gefällt!

Sie war sogar richtig begeistert :)!




Morgen gehts hier sommerlich weiter,

da zeige ich Euch die ersten Badesachen für heuer!

Alles Liebe, Eure Daxi


Stoffe: Gots - Jerseys vom Stoffbüro HIER

Ebook: Kikky von Kibadoo HIER, Rockteil um ca 10 cm verbreitert genäht

rotes Baumwollband von Snaply von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Ich liebe maritim! Richtig klasse geworden! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Das sieht wunderschön aus und macht richtig Lust auf Sommer und Sonne!
    LG Berit

    AntwortenLöschen
  3. Also mich wundert es nicht, dass sie das Kleid so gerne mag, das ist Dir wirklich richtig gut gelungen und mit der Ankerbordüre einfach wunderschön!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Anker! Und Streifen! Sehr tolles Kleid!

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht einfach klasse aus. Tolle Idee mit den Ankern.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Es ist ein süßes Kleid und mit dem Plott hast Du es toll aufgepimpt.
    Nun kann der Sommer Einzug halten bei Deiner Tochter.
    hab noch einen schönen und kreativen Abend.LG.Iris

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbares Kleid und die Ankerbordüre sticht alles aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!