Dienstag, 31. Mai 2016

Alte Liebe.....

......rostet ja bekanntlich nicht und so mache ich mich auch heuer wieder ans Werk und nähe 

unsere Badesachen selber! Letztes Jahr war es schon fast wie eine Sucht, 

es hat solchen Spass gemacht, die Bikinis und Badeanzüge zu designen und zu nähen!






Auch in diesem Jahr gibt es wieder so zuckersüsse neue Badelycras bei 


im Shop! Ich find die neuen ja fast noch einen Tick genialer, die Blumen sind ein wenig grösser und 

die heurigen Farben sind einfach megasupersweet!

Ich kann Euch jetzt schon verraten, dass ich auch noch den neuen Fuchs -  und Punkte - Lycra

vernähen muss. Jawohl MUSS,  für mich als alten Stoffjunkie führt da kein Weg dran vorbei!

Natürlich kann auch die neue Kollektion Sonnenschutzfaktor 50+ und eine wirklich geniale Qualität 

aufweisen!










 Bei den Schnitten lassen wir uns sehr gerne vom Internet inspirieren,

mein Schätzchen sagt mir ganz genau, was sie gerne nachgenäht haben möchte und 

ich versuche es umzusetzen.







Die Hose habe ich nach dem 

Freebook BADESPASS

von Kibadoo 

genäht. 

Sie sitzt einfach perfekt! Vergesst allerdings nicht, dass ihr bei den eingefassten Stellen OHNE 

Nahtzugabe zuschneidet, ich spreche aus Erfahrung ;)! Sonst könnt Ihr die Buxe locker selber tragen!

Beim Oberteil habe ich einfach drauflos geschnippelt, bis es so war, wie ich wollte!









Der Badeanzug ist ebenfalls nach dem Kibadoo - Freebook genäht,  er gehört meiner kleinsten 

Nichte.

Es wäre eigentlich ein Fotoshooting mit beiden Badenixen geplant gewesen,  aber die kleine Maus 

war so dolle verkühlt, da war nichts zu machen!

Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich mich heuer mit Bauschgarn ausgestattet,

das ist schon eine tolle Sache! 

Va möchte ich mir heuer gerne noch Laufsachen selber nähen, da zahlt sich die Investition auf alle 

Fälle aus!







Ich bin schon gespannt, wer von Euch sich dran macht, Badesachen selber zu nähen!

Ich kann nur sagen, es geht schnell, macht so einen Spass und Ihr habt sicher ein Unikat!

Alles Liebe, Eure Daxi



Badelycra: von Laura und Ben von HIER

Freebook: Badespass von Kibadoo von HIER

+++ dieser Post enthält Werbung +++


Kommentare:

  1. Ich, ich, ich! *gg* Ich hab auch schon einen Tankini genäht dieses Jahr, für meine Kleine - auch aus Badelycra von Laura und Ben, allerdings hatte ich den noch vom letzten Jahr hier liegen *schäm*. Und wie du sagst: Das macht schon fast süchtig!

    Bauschgarn ist ne tolle Sache. Und ich hab schon gelesen, dass du alle Fäden der Ovi damit "besetzt"? Hält das gut? Ich hab das bislang nur für die Greiferfäden benutzt ...
    Jetzt fehlt nur noch das richtige Badewetter!

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Wie meinst du das denn, ob das gut hält?

      Glg, Daxi

      Löschen
  2. Zuckersüß!
    Wenn das meine Mädels sehen!
    Momentan ist hier einfach keine Zeit zum Nähen, grrr.
    Echt schön.

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Daxi,

    hach sooooo schön und das schreit so nach Sommer, Sonne und Strand. Ich traue mich nach wie vor nicht an diesen Badanzugstoff. Im letzten Jahr hatte ich so viel Negatives gelesen über die Badeanzugstoffe, aber wenn Du es dieses Jahr gleich noch einmal tust, dann kann Deine Erfahrung zumindest nicht so schlecht gewesen sein. Denn eigentlich ist das wirklich mehr als zuckersüß!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandy! Jetzt bin ich aber neugierig! Was hast du denn negatives gelesen? Ich find das Arbeiten mit Lycra nicht schwerer als mit Jersey!

      Glg! Daxi

      Löschen
  4. Wieder sehr genial, und sogar gefüttert. Ich sehe sogar das die Badesachen extra gefüttert sind, mir Futterstoff oder einfarbigem Lycra? LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex!

      Das ist einfarbiger Lycra!

      Glg! Daxi

      Löschen
  5. Wie toll sind die denn!!! Hammer!

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank Euch! Ich freue mich sehr über Eure Kommentare!

    Glg, Daxi

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Ich bin begeistert. Sehen super klasse aus!
    Eventuell versuche ich auch mal Lycra zu vernähen. Deine Badesachen verleiten definitiv zu Nachahmung!

    AntwortenLöschen
  8. Du animierst mich wieder!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe daxi,
    Deine Badesachen sind einfach nur zuckersüß. Die sehen so absolut perfekt aus.

    Liebe Grüße cArmen

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn sind die wunderschön... Schaut echt super aus...

    Liebe Grüße

    Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!