Mittwoch, 27. April 2016

MaCalla!




In meinem letzten Post hab ich Euch die neue Hemdbluse meiner Tochter gezeigt,

heute zu RUMS schiesse ich gleich meine Bluse hinterher!




Meine MaCalla habe ich aufgrund der eisigen Temperaturen hier leider erst einmal ausführen 

können, aber ich weiss jetzt schon, dass das ein Lieblingsteilchen in meinem Schrank sein wird!




Das Nähen ging einfacher als gedacht,  Frau Liebstes hat da eine wirklich sehr ausführliche 

Anleitung geschrieben, sodass auch Nähanfänger sich durchaus an die Bluse trauen können!

Zur guten Passform tragen bei der Damenversion die Abnäher bei, die zwar schnell genäht, aber 

für weibliche Formen unerlässlich sind:)







Meine MaCalla hab ich aus ganz feinem Blusenstoff genäht, 

der Tragekomfort ist einfach herrlich! 

Im kleinen Stern bei Evi findet Ihr eine tolle Auswahl an Baumwollschätzen, auch mein Blusenstoff 

ist von dort! 




 Meine Nähmaschine habe ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre,  aber bei dieser Bluse habe ich erstmals

das Füsschen fürs Knöpfeannähen entdeckt bzw ausprobiert! Ich dachte, ich bin im Himmel, was für 

eine Erleichterung, nie wieder ohne!





Was sagt Ihr,  werdet Ihr Euch an MaCalla versuchen? 

Meine letzte wird's bestimmt nicht sein!

Für heute wünsch ich Euch erstmal nur SONNE und WÄRME;)!

Bis ganz bald, Eure Daxi



Ebook: MaCalla von Kibadoo von HIER

Stoff: kleiner Stern/ Dawanda von HIER

+++dieser Post enthält Werbung+++


Kommentare:

  1. WOW, die ist absolut mega schön!
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Hach.... ich glaube, ich brauche den Schnitt auch... und wehe, ich sehe nicht so umwerfend darin aus, wie du...

    Steht dir wirklich wirklich unglaublich gut ;)

    Liebste Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Süße, was für eine wunderschöne Bluse für dich - und die perfekte Farbe! Seit ich mich so über meinen "Erfolg" bei der Makira gefreut habe, juckt es mich bei Calla nun auch in den Fingern :-)
    LG
    birgit

    AntwortenLöschen
  4. Die ist soo schön!! Aber ohweh... die Knopfleiste, mein Angstgegner

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bluse sieht ja fantastisch aus !
    Vielleicht sollte ich es auch mal versuchen ... ;)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Ich glaube, dass ist auch ein Schnitt für mich 😊
    Liebe Grüße aennie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi, eine sehr tolle Hemdbluse hast du da! Ich habe mich gestern Abend an eine MaCalla gewagt und war über den zeitlichen Rahmen ebenfalls sehr überrascht. Ich habe vorsichtshalber ersteinmal "Probestoff" genommen aber das wäre gar nicht nötig gewesen. :-D

    AntwortenLöschen
  8. Sehr fein deine Hemdbluse. An Blusen habe ich mich bisher noch nicht getraut, werde es aber mit Sicherheit mal probieren.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Bluse @@. Den Schnitt muss ich mir gleich mal genauer anschauen. Deine Version macht Lust auf "Nachnähen" =). Nicht zu letzt weil deine Bilder ein Traum sind.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Bluse sitzt toll!
    Vielleicht nähe ich mir auch so eine Bluse. Passenden Blusenstoff hätte ich rumliegen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Die Bluse sitzt perfekt und das kommt durch den schönen und schlichten Stoff super zur Geltung.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Bluse, ich habe noch bei dem Schnitt überlegt ob ich ihn nähen könnte. Ich habe soeben beschlossen, die gefällt mir einfach so gut diese Bluse; ich probiere es aus.
    Sie steht dir sehr gut und sitzt total gut.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. Ein geniales Teil, deine Bluse!! Die Farbe ist zwar nicht so meins, steht dir aber wunderbar! Ich habe mir den Schnitt auch sofort gekauft, der angesagte Blusenschnitt zur Zeit :)
    LG Esther

    AntwortenLöschen
  14. Die Farbe vom Stöffchen ist toll und steht Dir sehr gut.Die Bluse ist Dir sehr gut gelungen.Ich konnte gar keine Abnäher entdecken..oder meinst Du die leichte Taillierung für uns Mädels?LG.Iris

    AntwortenLöschen
  15. Da hast du dir wirklcih eine klasse Bluse in einer sehr schönen Farbe genäht.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
  16. wunderschön und sehr elegant, toll!

    AntwortenLöschen
  17. der schnitt und der stoff stehen dir wahnsinnig gut!
    glg melli

    AntwortenLöschen
  18. die ist echt toll, sitzt perfekt, sieht aus wie gekauft ....richtig schick
    lg heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!