Mittwoch, 2. März 2016

MaBinta!


Wer meinen Blog und mich ein wenig kennt, der weiss, dass ich äusserst selten Kleider trage, 

Jeans dagegen stehen ganz hoch bei mir im Kurs.

Deshalb lasse ich auch so gut wie alle Probenähen aus, in denen Kleider genäht werden.










MaBinta 

aber wollte ich auch für mich nähen, nachdem mir 


für meine Tochter schon so gut gefallen hat!









Ich habe die ganz einfache Version mit Innenbeleg und ohne 

Taschen genäht.

Der wunderschöne Sweat braucht nicht viel dazu, finde ich. 






Zum Stoff habe ich mir 2 auffällige Strumpfhosen gekauft, einmal dieses Rostorangerot und ein 

Petrolgrün, ich find die Kombi so ganz witzig.








Und so gehe ich heute aus zu RUMS!

Bis bald, ich muss nähtechnisch ganz viel aufholen, hab  über eine Woche nichts genäht wegen der 

doofen Grippe!

Eure Daxi



Ebook: MaBinta von Kibadoo von HIER

Sommersweat: Esperanza ( ich glaube, der ist so gut wie überall ausverkauft)

Strumpfhose Triumph





Kommentare:

  1. Gut, dass Du nicht "ausgesetzt" hast! Zieh doch eine Jeans drunter geht auch... So sieht es aber noch viel wundervoller aus! Ein wenig fehlen mir die Worte... ich sag einfach mal: Daumen hoch!
    (und ich brauche diesen Schnitt, unbedingt ;-)
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Du solltest wirklich öfter Kleider für dich nähen und beim Probenähen nicht aussetzen. Das Kleid steht dir nämlich richtig gut!! Toller Stoff auch, der hier gut zur Geltung kommt.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Daxi...ich finde dein Kleid sehr schick und steht dir richtig gut. Ein Kleid oder Rock kannst du unbedenklich tragen, es kleidet dich super.

    Einen schönen Tag wünscht
    Nanny

    AntwortenLöschen
  4. Du solltest viel öfter Kleider tragen und dieses hier ist super schön geworden! Ich bin aber auch so! Aber mit dem Nähen trage ich in der Tat jetzt viel mehr Kleider, da es soooo scvhonr Stoffe und Schnitte gibt!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  5. Du solltest viel öfter Kleider tragen und dieses hier ist super schön geworden! Ich bin aber auch so! Aber mit dem Nähen trage ich in der Tat jetzt viel mehr Kleider, da es soooo scvhonr Stoffe und Schnitte gibt!
    LG Ann Christin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid, toller Stoff und klasse kombiniert mit der passenden Strumpfhose! Das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi von dem schlichten Schnitt und dem tollen Muster ist einfach umwerfend. Steht Dir wunderbar. LG Agathe

    AntwortenLöschen
  8. Toll steht Dir das Kleid , Große Klasse :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!