Dienstag, 2. Februar 2016

YES!

OH YES! YEAH!  Ich bin etwas übermütig, denn ich freu mich blöd über meinen neuen 

Softshellmantel! Das ist der perfekte Begleiter für meine Freizeit, zum Gassigehen, mal schnell 

Einkaufen etc!


Ich warne Euch gleich vor, es sind ziemlich viele Fotos:)











Genäht habe ich eine

 JERIKA von PRÜLLA.

Der Mantel war ganz easy zu nähen, er ist schön tailliert geschnitten, die Naht im Rücken verhindert, 

dass der Mantel dort unschön absteht. 






Ich habe nicht die original Mantellänge genäht, sondern soweit gekürzt, dass ein 80 cm 

Reissverschluss genau passt. 











Ausserdem habe ich 2 Ösen eingeschlagen und einen Schnurgummi eingezogen. 

Genäht habe ich wie immer 38, ich bin mit dem Sitz super zufrieden, ein echtes Wohlfühlteilchen.

Heute hatten wir hier um die 12 Grad, da war Jerika schon gut tragbar.




Der tolle Softshell ist vom kleinen Stern, ich bin von dem Material mehr als begeistert!

Es trägt sich so angenehm, ist winddicht und ganz kuschelig warm!










Der Schwalbenplot ist ein Freebie von GRINSESTERN, ich find das total stylish.

Zuerst hatte ich etwas Bammel, ob sich der Softshell beplotten lassen würde,  hat super funktioniert!












Falls es jemanden interessiert,  abgesteppt habe ich mit dem Dreifach - Geradstich mit dem 

Obertransportfuss, so werden die Nähte schön betont.






Buuuuh, geschafft!

Ich hoffe, Euch gefällt der Mantel?

Alles Liebe, bis bald, Eure Daxi




Stoff: Softshell vom kleinen Stern von HIER

Ebook: Jerika von Prülla von HIER

Freebie - Plotter: Grinsestern von HIER

Reissverschluss pink YKK von HIER

Neonfarbene Flexfolien von der Plottermarie

+++dieser Post enthält Werbung!!!!+++




Kommentare:

  1. Total genial! Schaut super aus und passt dir auch super!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Was eine Frage ...ob der Mantel Gefällt??? Natürlich, er sieht perfekt verarbeitet aus und ist super schön. Ich liebe meine Jerika aus Fleece und trage sie auch sehr oft nur meine Nähte sind etwas schief, da muss ich wohl noch mehr üben ...vielleicht auch eine Jerika aus Softshell?! LG alex

    AntwortenLöschen
  3. Und ob mir der Mantel gefällt! Ein echtes Sahnestück, das Du Dir da genäht hast! Und der Plot ist noch das i-Tüpfelchen! Große Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Der ist toll geworden. An Softshell muss ich mich auch noch ran trauen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Na klar gefällt der Mantel, der ist ja auch ein schönes Sahneschnittchen geworden. Schnitt und Fabe total schön und dein neuer Mantel steht dir total gut. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  6. Der Mantel sieht toll aus.
    Am besten gefällt mir aber der Schwalbenplott... da hätte ich gerne einen Plotter.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ein ganz toller Mantel! Und die Farbe finde ich ebenfalls klasse :-)
    Danke auch für den Freebie-Link - noch habe ich zwar keinen Plotter, aber ich sammle schon...
    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Also die Farbe ist ja ein Traum und die Verarbeitung ist super gut.Ich hoffe sehr ,dass ich auch bald mehr Kleidung nähen kann.Lerne ja täglich dazu.Dazu bist Du auch noch super schnell mit der Herstellung Deiner schönen Sachen.So einen Plotter werde ich mir vom Weihnachtsmann wünschen...wenn ich bis dahin warten kann;) .Eine Frage habe ich wegen der Benutzung des Obertransportfusses.Habe damit noch nicht genäht.Muss man den Untertransport dann absenken oder bleibt der zusätzlich ?

    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Also ich senke da nichts ab! Das muss schon so bleiben! Ich näh übrigens so gut wie alles mit dem OT!

      Glg, Daxi

      Löschen
    2. Hallo Daxi, danke für die Antwort.Hilft mir weiter..ich habe noch nicht so viel Erfahrung.
      Liebe Grüße und eine kreative Restwoche
      Iris

      Löschen
  9. Hallo liebe Daxi!
    Einfach wundervoll!
    Sieht traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    kathi

    AntwortenLöschen
  10. Der Mantel gefällt mir super gut,den würde ich sofort adoptieren! ;o)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. Dein Mantel ist wunderschön geworden! Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir einen zu nähen, jetzt bin ich aber restlos überzeugt! Die Schwalben machen den Mantel perfekt !

    AntwortenLöschen
  12. Oh der Mantel sieht so toll aus, den würde ich direkt so nehme. Vielleicht nähe ich mir ja auch mal einen aber erst im Herbst, im Moment würde ich den Reißverschluss nicht zubekommen ;-)
    Die Farben sind wunderschönen.
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön. Alles auch meins : Farbe, Schnitt, Verarbeitung und Plott. Leider passe ich nicht in Gr 38, aber ich fürchte, Du magst Dich auch nicht trennen, oder? Danke auch für die ausführliche Beachreibung Deiner Verarbeitung!

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel ist ein Traum. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  15. Whoooooow!!! Wie genial ist der denn?!! Sooo ordentliche Nähte, klasse. Und jetzt weiß ich auch, dass man Softshell plotten kann ;-) Da hätte ich auch tierisch Bammel. Aber jetzt... Yeah! Liebe Grüße Danie P.S. Verlinke doch gern noch in meinem Blog unter Designbeispiele :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!