Mittwoch, 30. September 2015

It' s time for - Strickjacken !

Mögt Ihr Strickjacken auch so gerne wie ich? 

Ja?








 Stricken ist zwar toll, dauert Euch aber einfach zu lange?







Dann werdet Ihr Euch bestimmt über das neue Ebook

Basic Strickmantel

von  Frau Liebstes freuen!





Die Mäntel sind aus meiner Garderobe nicht mehr wegzudenken,  sowas von praktisch, stylish und 

gemütlich - gerade jetzt für die Übergangszeit!











Was ich an den Frau Liebstes - Schnitten so mag, ist, dass sie immer total mit der Mode gehen und 

immer irgendwie besonders sind.

So ist dieser Strickmantel bewusst oversized, hat extralange Ärmel einfach zum 

schlampigen Aufkrempeln, überschnittene Schultern

und die quer verlaufende Teilungsnaht gibt dem Mäntelchen noch das gewisse Extra!








Was Euch besonders freuen wird, ist , wie schnell der Strickmantel genäht ist!

Ich schätze, ich war in ca einer dreiviertel Stunde komplett damit fertig!







Für die Version ohne Kapuze mit mittlerer länge haben übrigens 1,5 m Strick gereicht, da hatte 

ich sogar noch einen Rest für eine Beanie fürs Töchterchen über!




 In den nächsten Tagen zeige ich Euch dann den Strickmantel für meine Tochter!

Nur soviel: Noch nie hat sie ein von mir genähtes Kleidungsstück lieber getragen als diesen Mantel;)!





Und nun mische ich mal unter das bunte RUMS - Treiben!

Alles Liebe, Eure Daxi



Ebook: Basic Strickmantel von Kibadoo  HIER  erhältlich ab 1.10.!

Strick: aus dem örtlichen Laden

+++ dieser Post enthält Werbung +++




SOCCER STAR !

Heute hab ich hier mal was ganz alleine und exklusiv für alle Jungs - Mamis! 

Stofftechnisch haben sie ja wirklich immer das Nachsehen!







 My SOCCER STAR

ist das zweite neue Design von


Mit diesem GOTS - Jersey dürfte sie bei Jungs wohl voll ins Schwarze getroffen haben!





Meine Modells habe ich ja noch gar nicht vorgestellt, die Zwillinge sind die besten Freunde meiner 

Tochter - schon seit dem Kindergarten. 

Die beiden sind ein halbes Jahr älter als meine Maus,  dafür einen ganzen Kopf kleiner :) 







Ich musste ja wirklich lachen, wie die zwei sich über die Shirts gefreut haben, ich dachte immer, 

Jungs sei das eher egal!




Genäht habe ich den neuen Raglan - Schnitt von Frau Liebstes, 

MICO!

Der Schnitt würd mir auch für meine Tochter gefallen!










Diese Woche gehts rund im Blog, durch die Pause hatte ich viel aufzuholen, jetzt überschlage ich 

mich hier fast vor Nähstress!

Morgen gehts dann schon weiter mit was Lässigem für mich;) So stay tuned!

Eure Daxi



GOTS Jersey:  My SOCCER STAR by SHALMIAK erhältlich HIER

Ebook Raglanshirt: MICO von Kibadoo von HIER


Dienstag, 29. September 2015

MY MUFFIN !


Holy moly! Heute habe ich tatsächlich 20 Bilder hier hochgeladen! Teilweise sind die Fotos 

verwackelt und in der Sonne aufgenommen, aber ich mag sie Euch trotzdem gerne zeigen, weil ich 

sie dennoch irgendwie sehr mag!










Und mit dem heutigen Post zieht hier auch der Herbst in seinen schönsten Farben ein!

GOLD - ROT - BRAUN !








Eigentlich sind das ja total untypische Farben für mich,  aber hier habe ich wiedermal gemerkt, dass 

man echt öfter mal aus seinen gewohnten Schienen kurven sollte, um was Neues auszuprobieren!








Die wunderschönen GOTS -  Jerseys, die ich hier vernäht habe, heissen 

MY MUFFIN,

sie sind eines von zwei brandneuen Designs von 










Meine Tochter hat sich ja gleich auf die goldenen Muffins gestürzt.

Für sie habe ich eine AIRA genäht. Diesen ausgefallenen Schnitt hat Frau Liebstes ja schon auf 

ihrem Blog HIER vorgestellt. Ich liebe dieses Shirt, Frau Liebstes schafft es immer wieder mich 

umzuhauen, mit ihr wird's niemals langweilig!  AIRA wird auch wirklich ganz bald online gehen!











Die Kombi meiner Tochter ist eigentlich mehr oder weniger durch einen Zufall entstanden: Ich hatte 

eine zerrissene Jeans von ihr im Nähzimmer auf dem Stoffstapel liegen, zufällig genau auf 

dem goldenen Muffins - Jersey. Mit gefiel die Kombination aus dem Blau mit dem Gold so gut, dass 

ich kurzerhand aus der Jeans einen Rock genäht habe. Dafür habe ich die Hosenbeine der Länge nach 

aufgeschnitten und einfach als Streifen wieder angenäht. 









Das rote Muffins - Kleidchen ist eine AMELIE von Farbenmix mit 

Fake - Ärmeln. 

Ein sehr einfaches Schnittmuster, aber dennoch sehr süß, finde ich. 









Für meine Tochter habe ich noch eine Beanie nach dem Hamburger Liebe Tutorial von 

HIER genäht, 

allerdings in der Höhe und Breite ziemlich verkleinert.  

Töchterchen ist ein totaler Beanie - Freak, sogar im Hochsommer hat sie meistens eine am Köpfchen!















Nun bin ich gespannt, wie Euch die Fotos und va die Stoffe gefallen?!

Morgen zeige ich Euch mehr von SHALMIAK,  da kommen mal die Jungs - Mamis und Fußballfans 

auf ihre Kosten;)!





Bis morgen, alles Liebe, 

Daxi


GOTS - Jersey: MY MUFFIN by SHALMIAK  erhältlich in folgenden Shops HIER


+++ dieser Post enthält Werbung +++

Mittwoch, 23. September 2015

Hallo! Da bin ich wieder:)!


Heute vor genau einem Monat ging mein letzter Post online. Die Pause von einem Monat war so 

wirklich nicht geplant, aber manchmal wird einem  der Weg zur Nähmaschine von so vielen 

verschiedenen Dingen verstellt, dass man da auch nicht einfach drüberspringen kann! 






Wir haben unser Häuschen weiter ausgebaut, 

dabei hab ich die Malerarbeiten übernommen ( wer gerne immer am Laufenden sein möchte, folgt 

mir am besten über INSTAGRAM )

haben sehr netten Familienbesuch genossen, 

natürlich auch diesen Wahnsinnssommer inhaliert, 

ja und das kleine Fräulein wollte natürlich auch gut beschäftigt werden in den letzten Ferienwochen!





Insgesamt hab ich in diesem Monat das Nähen sehr sehr sehr vermisst, aber ich bin einfach zu nichts 

gekommen!






Umso mehr freue ich mich heute, dass ich direkt bei RUMS wieder einsteigen kann!

Mit dem


zeige ich Euch einen brandneuen Schnitt, der gemeinsam mit der 


und der 


heute im Laufe des Tages online gehen werden !









Aber WO fragt ihr Euch vielleicht ?

 Hinter den Schnitten steckt eine ganz spannende Geschichte,                                                                  

ich möchte da nicht vorgreifen,  schaut am besten mal heute bei 

RICARDA von PECH und SCHWEFEL 

und bei ALLES für SELBERMACHER vorbei!







 Mein NIZZA - Shirt will ich auf alle Fälle am liebsten gar nicht mehr ausziehen, schon lange hab ich 

nichts mehr so Bequemes getragen! 

Was zum einen natürlich am legeren Schnitt liegt, zum anderen aber bestimmt auch an diesem 

hammertollen Stöffchen,



Die Qualität des Sweats ist einfach nicht zu übertreffen, sowas weiches, kuscheliges, angenehmes 

gibts so schnell nicht mehr wieder!






Für die nächsten Wochen hab ich sehr viele Posts geplant, 

hier im Blog werden sich Dufflecoats, Muffins, Strickjacken, 

Schildkröten, Dirndln, Fußbälle, Dreiecke, Hasen etc tummeln!

Na, gespannt? 

Ich freue mich auf alle Fälle sehr, wenn Ihr weiterhin bei mir reinschaut und vielleicht ab und zu mal 

ein paar Wörtchen hier lässt, wenn Euch was gefällt, 

Eure DAXI



PS: Dir, liebe Ricarda, wünsche ich von von Herzen das Beste! Du hast das ganz großartig hinbekommen!





Stoff: Doubleface Sommersweat in vielen verschiedenen Farben von AfS von HIER

Ebooks: Nizza, Lyon, Paris .... HIER entlang !



+++ dieser Post enthält Werbung +++