Sonntag, 13. Dezember 2015

Ein Post zum Sonntag!

Eigentlich wollte ich Euch diesen Pulli gemeinsam mit anderen genähten Geschenken zeigen,

jetzt wurden es aber so viele Fotos, dass es einen Extrapost dazu gibt!













Diesen Pulli bekommt meine Nichte, die gleichzeitig auch mein Taufkind ist, zum 8. Geburtstag !

Ich hab mich wirklich sehr bemüht, ihren Geschmack zu treffen.

Kathi war nie so ein pink - Mädchen, sondern Blau, Türkis und Grün sind ihre Farben. 

Wie man unschwer erkennen kann, ist auch sie im Pferdefieber - so wie meine Tochter!

Die 2 Cousinen sind nur 4 Tage auseinander, meine Tochter ist ja ein Christkind. 






Insgesamt haben mein Mann und ich drei Taufkinder, von denen 2 im Dezember Geburtstag haben, 

das heisst wir haben 3 Geburtstage im Dezember:)

Jedes Jahr nehme ich mir vor, schon im November fürs Christkind und die Geburtstage zu nähen, 

zum Schluss hin wird es immer wieder so knapp!

Aber immerhin bin jetzt mit den Geschenken für die Taufkinder und den Neffen fertig, 

ich zeig Euch die Sachen in den nächsten Tagen mal.







Jetzt aber nochmal zu dem Pulli, an diesem habe ich einige Stunden gesessen.

Der Schnitt ist eine Serena von Mialuna,

die Stickdatei heisst Wild Horses von Tinimi.

Auf die Kapuze habe ich einen Aufnäher aus SnapPap genäht, diesen habe ich mit Schlagstempeln 

personalisiert. Solche kleinen Details liebe ich!









Den Sweatstoff möchte ich auch extra erwähnen, weil ich ihn ausgesprochen toll finde. Er ist 

dehnbar, nicht zu dick und inne ganz leicht angeraut. Dazu gibt es den passenden Jersey!, aus dem die 

Bündchen sind. 






Meine Tochter hat sich heute nur deshalb als Modell zur Verfügung gestellt, weil sie jetzt natürlich 

auch so einen Pulli zum Reiten möchte. 

Sie weiss nicht, dass hier schon Softshell, Baumwollfleece und wunderschöner Pferdestoff für eine 

Winterreitjacke liegt;)









So, das waren heute viele Fotos, ich konnte mich nicht entscheiden,

habt einen tollen Sonntag,

alles Liebe,

Eure Daxi



Stickdatei: Wild Horses von Tinimi 

SnapPap und Schlagstempel von Snaply

Stoffe: Grinsestern

Ebook: Serena von Mialuna

+++dieser Post enthält Werbung+++

Kommentare:

  1. So ein wunderschöner Pulli und ganz ganz tolle Bilder! <3
    Liebste Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  2. Toller Pulli ist das geworden! Dann bin ich ja mal gespannt auf die Winterreitjacke ;-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli ist klasse und diese kleinen Details zeigen immer wieder die Liebe auf, die darin steckt.
    Wundervoll <3

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!