Montag, 17. August 2015

Gerade noch.......

......rechtzeitig bin ich mit meinem Beitrag zur Blogtour von 


fertig geworden, uff!

Fast wäre ich am Fotografieren gescheitert,  wir mussten wirklich ganz in der Früh ausrücken, so 

heiss war es hier über Wochen ( und dann vergisst die doofe Mutti auch noch die Fotokarte 

reinzumachen.....;))!






Mädels, ich sags Euch, dieser Sommer hat es wirklich in sich. Ich hab riesengrosse Nählust, mir sind 

die tropischen Temperaturen da wirklich egal, aber hier steppt einfach der Bär.

 Gar nichts großartiges, aber dennoch so groß, dass ich gar nicht oder nur sehr spät abends zum 

Nähen komme - und das seit Wochen!

Aber da gehts uns wahrscheinlich allen gleich, wenn die Kinder Ferien haben. 

Meine Tochter ist nur sehr schwer vor 22 Uhr ins Bett zu bekommen, da komm ich vorher einfach zu 

nix!




Aber genug jetzt mit dem Gequake, 

jetzt möchte ich Euch gerne die neuen 

Nosh Organics Biojerseys vorstellen!




Ich hatte die Wahl zwischen Tigern, Igeln, Dreiecken und den dazu passenden Ringeln und 

Bündchen!

Gar nicht so leicht, sich da für etwas zu entscheiden,  ich hab dann meine Tochter aussuchen lassen, 

sie ist da echt souverän, das, das, das und das - fertig!







Ich bin echt ein riesengrosser Fan der Nosh - Qualität,

ich liebe diese seidige, glatte Struktur der Stoffe und dass sie nach x Mal waschen noch immer wie 

neu aussehen!

Ich hab mich dann dazu entschlossen,  überhaupt gar nicht zu betüddeln, die Stoffe wirken ganz pur 

am schönsten zusammen, finde ich!






Genäht hab einen Klassiker bei uns - Lotty von Kibadoo  - 

und etwas ganz Neues - 

die Yoga - Pants aus der letzten Ottobre ( darin sind übrigens einige süße Modelle aus den 

neuen Nosh - Stoffen ).





Vom Hosenschnitt bin ich mehr als positiv überrascht. Meine Tochter ist da wirklich superkritisch, 

aber diesen Schnitt liebt sie heiß und innig!  

Der graue Bio - Jersey vom Stoffbüro trägt sich laut meiner Kleinen einfach so angenehm und er fällt 

auch wirklich toll!







In den nächsten Tagen gehts munter weiter mit der Blogtour bei 



 und Herzekleid!

Catrin war schon dran und war wirklich supersuperfleissig,  Wahnsinn!  





Meine Lieben, 

ich hoffe, Euch gehts allen gut, seid fit und munter und geniesst die Ferien? 

Bis ganz bald, Eure Daxi!



Stoffe: neue Nosh Organics Herbst  - Kollektion erhältlich im Stoffbüro

Ebook Lotty von Kibadoo

Schnitt Yoga Pants aus der Ottobre 4/ 2015

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Deine Kleine ist sooo groß!!! Mal eben fix aus den NOSH Stoffen auswählen - das kann doch quasi nur ein Übermensch! *lol*
    Mit diesen yogapants werd ich mich aber wohl nie anfreunden können... Was noch? Ach ja, weißt, dass meine noch um einiges kleiner sind, ne? Die schlafen vor 22 auch fast nie ;)
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Dir ist ein wirklich sehr schönes Outfit für die junge Dame gelungen. Die Stoffe sehen toll aus und die hochwertige Qualität kann man sehen. Ich bereite mich gerade für einen Markt vor, auf dem ich am WE ein paar Sachen verkaufen werde. Also glüht die Nähmaschine und die Sommersonne ;-)

    Liebe Grüße
    Ziska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Daxi!
    Das Outfit sieht super bequem aus! Da beneide ich dein Tochterkind ein bisschen :O)
    Echt wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. voll cooles outfit!!! die hose ist echt der knaller, muss ich mir mal im heft genauer ansehen.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    absolut genial!.
    So ein tolles Outfit, ich bin total begeistert!
    Ich gebe Dir in allen Punkten recht, die Nosh-Stoffe sind wirklich so sehr toll und auch nach gefühlten einhundert Wäschen auch noch wie am ersten Tag, ich mag sie auch wirklich sehr, sehr gerne.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. Wow...das Outfit gefällt mir sehr...ich bin ganz begeistert von diesen kühlen Farbtönen...sooo schön...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Das Outfit sieht wirklich total klasse aus und die Farben stehen Deiner Tochter super gut. Gute Wahl!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Eine echt tolle Farbkombi!!
    Die Schnitte passen wie die Faust aufs Auge!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Du hast die Stoffe wirklich wahnsinnig toll in Szene gesetzt, die Schnitte passen optimal. (V.a. die Hose muss ich mir genauer ansehen...)
    Sehr inspirierend!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. So ein cooles Outfit und passt perfekt zu deiner coolen Tochter, hat Sie super ausgesucht!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daxi! Ich folge Deinem Blog schon eine Weile still und muss jetzt auch mal einen Kommentar hierlassen. Erst einmal Danke für Deine vielen tollen Fotos und dass Du es nicht müde wirst, Deine Ideen und die daraus entstandenen Werke preiszugeben - DANKE! Die Hose hat meine Maus Nr.2 auch als sie für die Ottobre Modell gestanden hat ;-) und sie ist wirklich heiß geliebt und so praktisch und bequem für die Schule. Liebe Grüße ins sommerliche Österreich aus dem Nosh- und Ottobre-Land Finnland von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Erstmal Danke für deinen superlieben Kommentar! Meine Leser und das super Feedback sind ja auch der Grund, warum ich hier immer weiter mache, wenn es oft auch anstrengend ist!

      Aber jetzt sag mal, das Mädel in der Ottobre mit den Yoga Pants ist deine Tochter? Ich frag deshalb, weil meine Tochter sich voll gefreut hat, dass das Mädchen auch 7,5 Jahre alt ist!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
    2. Hallo Daxi!

      Ja, das Yoga Mädchen, das Pferdemädchen und der Wolfsjunge sind meine Drei. Ottobre hat hier einen Stoffladen und eben auch das Nähstudio und sie suchen immer nach "normalen" Kindern zum Beschneidern. Die Yoga-Maus wird bald 8 und geht seit letzte Woche in die zweite Klasse. Ich muss ihr unbedingt Deinen Post zeigen, sie wird sich freuen, dass noch jemand "ihre" Hose hat. Lieben Gruß an Euch Zwei!

      Löschen
    3. Na da hast du ja drei supertolle Knutschmodelle zu Hause! Gsd wohne ich nicht neben dem Ottobre - Stoffladen, das könnte bösen enden;)
      Meine Tochter hat noch 4 Wochen Schonfrist bis zur 2. Klasse und ein halbes Jahr bis zum 8. Burzeltag:)!

      Liebe Grüsse an Dich und deine süße Dreierbande, Daxi

      Löschen
  12. Liebe Daxi,

    die Kombi ist wirklich traumhaft schön geworden. Würde mir selbst auch total gut gefallen. Ich mag Streifen oder Ringelstoffe total gerne und die Nosh Stoffe sind wirklich spitze.
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du deine genähten Beispiele in Bio-Qualität hin und wieder bei meiner Ich-näh-Bio-Linkparty verlinken würdest:

    http://www.keko-kreativ.de/ich-naeh-bio-10-linkparty/

    Du nähst so tolle Sachen und die Linkparty ist dafür da, Lust auf Biostoffe zu machen :-) Deine Beiträge wären eine tolle Bereicherung!

    LG,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!