Donnerstag, 23. Juli 2015

Kommt Ihr mit?

Heute lade ich Euch auf einen kleinen Spaziergang durch meinen Garten ein!

Der Garten ist erst ein Jahr alt, es gibt also noch viel für mich zu tun! Aber ich will es wirklich 

langsam angehen,  jedes Jahr ein bißchen was Neues dazu!




Bei den Pflanzen ist es bei mir ähnlich schlimm wie mit den Stoffen,  eine Sucht , wie sie schlimmer 

nicht sein kann,  ich mag einfach alle Pflanzen, besonders englische Rosen, Sonnenhüte, Hortensien, 

Funkien, Dahlien, hach, ich hör schon auf...... Heute hatte ich die Idee das Kleid genau da zu 

fotografieren, wo es auch getragen  wird.... nach dem Fotografieren hab ich Euch noch schnell ein 

paar meiner Babys abgelichtet!

















Im Sommer bin ich verhältnismäßig wenig an der Nähmaschine, denn ein Garten macht auch viel 

Arbeit, wobei Arbeit ist das nicht wirklich, ich kann mich da total entspannen!









Ich könnte jetzt Stunden über meinen Garten schreiben, aber ich nehme fast an, dass Ihr eher wegen 

dem Genähten hier vorbeischaut, oder?





Ich habe mir heute ganz spontan ein Kleid für den Garten und zum Chillen genäht. letzte Woche habe 

ich für meine Kleine ein Top nach dem Hamburger Liebe Tutorial genäht ( dazu nächste Woche dann 

mehr), sowas in der Art wollte ich auch haben, bloß nicht so babydollmäßig. 

Also hab ich mir da was zurecht getüftelt! 





Schnell sollte es genäht sein, es sollte ohne BH tragbar sein, möglichst luftig, ohne Schnickschnack,  

einfach ein Kleidchen, von denen ich für diese Temperaturen zu wenig im Schrank habe.





grüner Perückenstrauch mit seinen lustigen rosa Puscheln



Das Top ist genauso breit wie mein Popo breit ist:), sprich ich kann grad so durchrutschen. 

Die Armausschnitte hab ich mir direkt von einem Kleid abgezeichnet, den Ausschnitt und den 

Rücken hab ich einfach frei Schnauze gezeichnet.



meine allererste Rose, Mary Rose, eine englische Schönheit






Für das Bindeband hab ich einfach den Rand eines pinken Jerseys abgeschnitten , ich wollte kein 

festes Band, das wäre nicht so gemütlich.

Das Bündchen hab ich genau wie es ist vom ganzen Stück abgeschnitten, so hab ich nichtmal eine 

Naht!

weißer Sonnenhut


Zuerst wollte ich beim Rock eine vordere Druckknopfreihe machen, aber als ich so vorm Spiegel 

stand, kam mir die spontane Idee, das Rockteil in  Wickeloptik zu machen!

Oh ich bin so glücklich mit dem Kleidchen, ich schwörs euch, in knapp einer Stunde war 

es genäht und ich liebe es einfach!




Mal schauen, wieviele Damen heute bei RUMS auftauchen,  wieviel sich bei den Temperaturen hinter 

die Maschinen klemmen:)


Duftphlox mit Purpursonnenhut im Hintergrund


Ich liebe dieses heisse Wetter, mir kanns gar nicht heiss genug sein, vielleicht auch, weil ich grad 

Urlaub hab und das noch ganze 2 Wochen;)





Macht gut Ihr Lieben, 

Eure Daxi

Stoff:  Kamehameha - Voile / Hamburger Liebe vom kleinen Stern



Kommentare:

  1. Das Kleid sieht total gemütlich aus und genau richtig für die Temperaturen!! Echt super geworden!!!
    Die Gartenbilder gefallen mir auch sehr gut, da hast du ein tolles Reich!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Dein HochSommerKleid...wusste gar nicht das es den Stoff auch als Voile gab?! LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Das hab ich zuerst auch micht gecheckt! Tolles Tragegefühl!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  3. Super super schön! Dein Kleid schaut echt total klasse aus, den Stoff finde ich großartig. Steht Dir super! Ja und Dein Garten ist echt ein Traum, ich liebe das auch total, wenn alles blüht und man sich einfach nur um die Blumen kümmern kann......;-) Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Fesch und luftig... momentan eine unschhlagbare Kombination!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,
    das Kleid ist der Hammer! Der Stoff sowieso, das Ganze steht dir super gut!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein wundervoller Garten...das Kleid passt dazu natürlich perfekt und steht dir ausgezeichnet...toller Stoff :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kleid hast Du Dir da gebastelt! Und Dein Garten ist auch wunderschön!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. uuuuiiii - das sieht ja toll aus - richtig sommerlich schön!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  9. Wuuuundervoll!!! Die Farben stehen dir unheimlich gut! Und der Schnitt ist für die momentanen sommerlichen Temperaturen wirklich genau das richtige, wirklich absolut toll geworden :-)
    Oh und natürlich auch ein großes Lob für deinen wunderschönen Garten! Das was man auf den Bildern sieht, ist wirklich sehr vielversprechend :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid und wundervoller Garten! Da möchte man glatt tauschen mit dir!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Urlaub,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein superschönes Sommerkleid! Einfach toll! Und wunderschöne Blumen habt Ihr auch! :)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  12. Schöner Garten und ein tolles Kleidchen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Ach,was für ein schöner Post!!geht mir genauso…das mit dem Garten und der Sucht…schlimm wenn man seine weniger Zeit auf mehrere Süchte verteilen muß;-)…und MaryRose ist auch eine meiner Ersten gewesen:-))!!!!
    Aber Dein Kleid,das würde mir auch noch gefallen!!Hach…so muß SOMMER sein dun aussehen!!!Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Euch allen!!!!

      Und Tanja, ja echt schlimm, ich fetz den ganzen Tag durch Haus und Garten, dass ich alles irgendwie auf die Reihe bekomme! liebste Grüße!

      Löschen
  14. Das Kleid schaut toll aus und wirkt wirklich luftig-leicht für diese warmen Sommertage. LG, Esther

    AntwortenLöschen
  15. Traumhaft schön, BEIDES :-D
    ach beides, Garten, Bilder, Dein Post und das Kleidchen, alles!!!
    GLG Svetlana

    AntwortenLöschen
  16. Wie ich mich freue das du uns einen kleinen Einblick in deinen Garten gewährst, ich liiiebe neben dem nähen das Garteln. Was ich Geld im Garten vergrabe ist reiner wahnsinn aber ich kann einfach nicht dran vorbei, und ja jedes Jahr kommt etwas mehr dazu. Ich brauch nun weißen Sonnenhut....
    Dein Kleid ist natürlich auch klasse!! Bis bald
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wem sagst du das! Ich stell mir demnächst einen Goldesel in den Garten! liebste Grüße!

      Löschen
  17. Ein ganz tolles Kleidchen, würde ich auch so wie es ist anziehen. Sehr schöne Bilder aus deinem Garten :-)
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  18. Über Blumen und gärtnern könnte ich auch stundenlang reden. Mein Garten ist auch gerade mal ein Jahr alt und ich liebe es auch zu pflanzen und zu zupfen. Meine Favoriten sind auch Sonnenhut und Hortensien. Da kann ich gar nicht genug von bekommen.
    Das Kleid passt perfekt! So ein luftiges, fröhliches Kleidchen kann man bei den Temperaturen im Garten gut gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Susi, du müsstest jetzt vorbeikommen, alle Sonnenhüte und Hortensien zeigen sich gerade von ihrer schönsten Seite!

      Lg!

      Löschen
  19. Toll, toll, toll sieht dein neues Kleid aus, liebe Daxi! Da kann Julia dann ja nach dem Urlaub schnell einen neuen Schnitt draus zaubern, oder? 😂😍
    Liebe Grüße von Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh! Gute Idee! Ich gebs mal weiter! liebste Grüße!

      Löschen
  20. das ist ein wunderschöner rums und tolle bilder***lg barbara

    AntwortenLöschen
  21. Dei Kleid sieht einfach herrlich gemütlich und wunderbar sommerlich aus. Es schreit förmlich nach lässigen Nachmittagen im Freien mit einem kühlen Getränk in der Hand. Mir gefällt die Wickeloptik des Rocks besonders gut. Echt klasse!
    Liebe Grüße, Vivien

    AntwortenLöschen
  22. Hammer! Das Kleid ist super - zusammen mit dem Stoff - echt genial!
    Da wird der Sommer noch ein bisschen bleiben wollen!
    Viel Spaß mit dem Kleid und dem Garten!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderschönes Kleid - ich scrolle die ganze Zeit die Bilder hoch und runter, so toll finde ich das Kleid und es steht dir richtig gut. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!