Mittwoch, 17. Juni 2015

Aus 2 mach 1 !

Fürs kleine Fräulein hab ich ja schon einige Jumper genäht, aber jetzt war mal ich dran!

Ewiglange wünsche ich mir schon so einen Einteiler für mich!









Mitten im Probenähen für die


von LILLESOL WOMEN, 

kam mir die Idee in en Kopf, 

das Blusenhirt von Lillesol Women mit der Sommerhose zu einem Overall zu vereinen.




Ich hatte zum Glück von Eva vom kleinen Stern einen supertollen, ganz dünnen Jeans zu einem Hammerpreis da, der

einfach perfekt für mein Vorhaben war! ( Nachtrag, Eva hat den Jeans jetzt wohl nach mir benannt, lach,  ich musste so lachen, als ich das gesehen habe)









Das Nähen ging mir einfacher als gedacht von der Hand,  was ich beim nächsten Jumper allerdings 

anders machen würde, ich würde die Knopfleiste ein wenig länger machen, dann geht das An- und 

Ausziehen einfacher, so ist das schon ein bißchen ein Gewurschtel!

Den Hosenbund habe ich einfach ein wenig gekürzt, so hält der Overall ganz lässig auf der Hüfte 

ohne einen Gummi einzuziehen. 

Die Hosenbeine habe ich um ein gutes Stück verschmälert, nach innen gekrempelt und ein wenig 

nach oben geschoben. 







Fotografiert hat mich heute eine ganz liebe Arbeitskollegin in der Mittagspause, wir hatten 

zwar ein paar Problemchen mit dem Licht, denn in den paar Minuten, die uns blieben, wechselten 

ständig Sonne und Wolken, aber dafür sind die Bilder echt in Ordnung, oder:)?





Ansonsten freue ich mich megamäßig über mein neuen Overall, ich bin schon ganz gespannt, 

wie er sich heute bei RUMS macht!




Meine Lieben, heute mach ich mal nähfrei, der Garten und Haushalt müssen mal wieder auf 

Vordermann gebracht werden,  aber ich hab heute nochmal was ganz Tolles für Euch, ich würde mich 

freuen, wenn ihr nochmal hier vorbeischaut!

Habts fein,

Eure Daxi


Schnitte: Sommerhose Lillesol Women vereint mit Blusenshirt Lillesol Women, die Schnitte bekommt Ihr einzeln HIER

Stoff: dünner Jeans vom kleinen Stern von HIER

Schuhe: Buffalo

+++ dieser Post enthält Werbung +++

Kommentare:

  1. Wow!!!! Sieht total super aus und steht Dir gigantisch gut!!!!! <3
    Richtig toll!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  2. Schaut richtig klasse aus, liebe Daxi! Und mit wechselndem Licht in der Mittagspause konnte ich heute auch Erfahrung sammeln ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist echt genial. Dein Jumper oder wie nennt man so einen Anzug??? sieht total klasse und richtig professionell aus. LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Sieht super aus!
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wow, wow. Einfach nur mega chic!!!!
    Jumper gehen immer und deine Kombi aus den beiden Schnitten ist einfach ein Traum!
    Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst! Echt edel wirkt dein Jumpsuit, lässig, elegant- da passt einfach alles.
    liebste Grüße
    Femi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist der toll geworden! Finde ich eine tolle Idee einfach 2 Schnitte zu einem Jumpsuit zu kombinieren. Aus dem leichten Jeansstoff sieht der einfach klasse aus!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Total cool! Siehst toll aus!!! Genial wie Du beide Schnitte vereint hast!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee, die beiden Schnitte zu kombinieren. Das Ergebnis überzeugt mich. Jumpsuit ist ein Thema mit dem ich mich auch schon ein paar Wochen im Kopf beschäftige. Wenn ich dich heute sehe, würde ich mich am liebsten gleich an die Nähmaschine setzen. Ein ganz ähnlicher Jeansstoff, wie du ihn verwendet hast, liegt hier auch noch. LG, Anni

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus!
    Die Jeansvariante mag ich bisher am liebsten.
    Und Jumper sind eh klasse.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Das muss ich nachmachen!!! Sieht das klasse aus. Ich bin verliebt!

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden und tolle Idee, aus zwei Teilen eins zu machen. Sollte Lillesol auf ihrem Blog posten und die E-Books dann als Kombiangebot einstellen ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht klasse aus, ich bin eigentlich nicht so der Overallfan, aber Deine selbstgebastelte Version gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  14. Der ist wirklich umwerfend schick geworden, steht dir genial gut.
    Und ein Extra-Kompliment an die Arbeitskollegin für die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  15. wow ... ich bin begeistert!

    liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  16. Ein absoluter Hingucker, liebe Daxi. Der ist so genial geworden.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  17. Hej meine Liebe ...mein erster Gedanke war auch tatsächlich...wie um Himmelswillen kommt sie da rein ....gacker !! ich hab letztes jahr schon 2 Jumpsuits genäht und weiss wovon ich rede...wie oft muss Frau mal schnell rauskommen ..aus dem Ding !! Die Idee ist super (ich liebe nämlich meine Jumper !!)
    Und mit ner Verlängerung der Knopfleiste , stell ich es mir super vor !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, du siehst absolut megaklasse aus in deinem Jumper! Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Milla

    AntwortenLöschen
  19. Sieht so so gut aus! Möchte mir auch noch einen Jumper nähen.

    Wie hast du denn das Oberteil und die Hose verbunden? Hast du einen Gummi eingezogen?

    Liebe Grüße
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  20. Ganz toll!!!!Auf den Bildern siehst du der Schweizer Bachlorette ähnlich ;0) lg Martina

    AntwortenLöschen
  21. Was soll man dazu sagen?! SUPER!!!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
  22. wahnsinn! einfach super mega cool und dann noch schick und lässig.. ich bin sprachlos!
    hast du richtig, richtig gut gemacht!

    AntwortenLöschen
  23. Genial!!! Megaschick - sieht gar nicht nach Jeans aus - eher nach feinem Leinen!!
    Die Bilder sind toll - ihr habt absolut das Beste aus der Mittagspause raus geholt.
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Wahnsinnig schön, liebe Daxi! Der Jumper steht dir spitzenmäßig!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  25. So dermaßen cool! Vor allem aus Webware - ich hab mir neulich auch mein erstes Modell aus Jersey genäht und bin erstaunt, wie super bequem so ein Ding ist. Jedenfalls. Tolle Inspiration und es steht Dir hammermäßig gut!

    AntwortenLöschen
  26. das ist ja saucool, auf was für ideen du immer kommst, ich find das teil soooo klasse,

    lg heike

    AntwortenLöschen
  27. Hammer! Ich würde gerne noch etwas schreiben, aber mir fehlen die Worte...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  28. Super sieht du aus mit diesem Einteiler.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  29. Sieht mega bequem aus und steht Dir sehr gut. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Extrem cool, dein Einteiler! Und er steht dir so gut!! glg Petra

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie toll... Du schaust echt megaklasse aus...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  32. Ein Hammerteil, den würde ich so von dir klauen. Unbedingt nachmachen, war der erste Gedanke. Klar sind die Fotos schön, wie eigentlich immer, deine Kollegin hat immer im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
    Den anderen Post habe ich auch gesehen, leider ist der Lycra schon ausverkauft. Aber süß, die Sachen.
    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  33. Genial, dein Overall! mir gefällt wie der Bund auf der Hüfte sitzt (da ist echt kein Gummi drin?) und der Oberteilschnitt ist auch klasse vor allem so ohne Ärmel. Den Stoff und die Fotos find ich ebenfalls toll.

    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  34. Wunderwunderschön dein Overall! Steht dir ausgezeichnet:-)
    sonnig-sommerliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde Deine Sachen mega schön die Du nähst, echt!!!!!! schaue immer gerne was Du Dir so einfallen lässt und lass mich inspirieren.
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!