Mittwoch, 6. Mai 2015

Mein ganz persönliches Träumchen vom Maxikleid!

Ui,  dieses Mal hatte ich wirklich Stress, dass ich es noch rechtzeitig hierher zu Rums schaffe.

Eigentlich hätte ich auch so gefühlten 100 Nähprojekten den Vorzug geben müssen, aber am Dienstag 

hat es mich dann überfallen, das Nähmonster, es hat mich quasi zu den Maschinen gezerrt:)

Kein Entkommen möglich!










Ich habe mir vor Jahren mal in einer Boutique ein bodenlanges Kleid aus Viskosejersey gekauft.

Wie sehr ich dieses Kleid noch heute liebe! 

Bestimmt 100 mal hab ich es in den letzten Jahren getragen - zu allen möglichen Anlässen! 

Ich fühlte mich immer so wohl darin und passend gekleidet.






Dann hab ich bei Evi vom 


diesen tollen Viskosejersey entdeckt,

ich war sofort verknallt!







Blöd war nur, dass ich mir den Schnitt für mein Kleid selber basteln musste! 

Das hättet ihr sehen sollen, wie ich da gewerkelt habe, buuuh, immer mit dieser 

Unsicherheit, ob es genau so passen würde wie mein Lieblingskleidchen!

Da wurde gezupft und gestreckt und gezerrt, alles ganz diletantisch auf Backpapier gezeichnet,

die Rockteile hab ich bloß pi mal Daumen zugeschnitten!






Ich konnte es selbst nicht glauben, es passte auf Anhieb perfekt, bloss ein kleines Stück musste ich 

noch kürzen!

Im Prinzip war das Kleid in ca 2 Stunden genäht, war einfach als gedacht!





Auf das Kleid bin ich wirklich irre stolz, selten, dass ich mich so über was Selbstgenähtes so gefreut 

habe!


Zum Schluss noch eine gute Nachricht für all diejenigen, die für sich und ihre Tochter das Kleidchen 

gerne nachnähen möchten, ich hab mich mit Julia von Lillesol und Pelle kurzgeschlossen 

und sie wird das Kleid für Euch professionell gradieren lassen! 

Dann holt schon mal Eure leichten Jerseys raus, Mädels!


Ich mische mich dann mal unter das bunte Treiben bei 


alles Liebe, 

Eure Daxi


Stoff: Viskosejersey Flowerbirds ( derzeit leider ausverkauft, aber bereits nachbestellt in der Farbe Mauve)  vom kleinen Stern/ Dawanda von HIER


+++  dieser Post enthält Werbung +++






Kommentare:

  1. Wow, ich bin hin und weg. Das Kleid steht dir ja sowas von ausgezeichnet und der Stoff ist der Oberknaller. I love it.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Darauf kannst du wirklich stolz sein, Daxi! So ein schöner Stoff so schön verarbeitet. Ich bin ganz verliebt.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff, tolles Kleid! Du schaust toll darin aus!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön! Steht dir super!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daxi,

    da hat sich die Mühe ja echt gelohnt, das Kleid ist wunderschön geworden. Toller Stoff. Sieht echt ganz toll aus. Wird auch sicher nicht das letzte sein, oder? ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, und dann hast du es auch noch nach einem eigenem Schnitt genäht, wow! Ich brauche auch so ein Maxikleid für den Sommer! LG, Anni

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist ein superschönes Kleid geworden, das dir wunderbar steht! In den Stoff muss man sich aber auch wirklich gleich verlieben. Und das Kopieren des Schnittes ist dir ja perfekt gelungen. Jetzt kannst du dir noch viele weitere Lieblingskleider nähen... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mut und Fleiß wird belohnt! Auf die hundert Mal in diesem Kleid! Wirklich schön geworden!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  9. WUnderschön geworden liebe Daxi <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. Uhiiiiiiiii wie schön und da freue ich mich gleich mit dir, das sind doch immer die schönsten Näherfolge :)
    liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Mega toll <3
    Auf die selbst gebastelten Schnitte ist man eh doppelt so stolz, aber hier darfst du das auch mit recht.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll, das Kleid ist phantastisch, der Stoff ein Traum!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Kleid und Stoff passen wunderbar zusammen. Kleider, die von Grund auf selbst gemacht sind, sind was ganz Besonderes!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das Kleid sieht mega toll aus!
    Der Print des Stoffes ist ja auch ein Traum.
    Ich wünschte mir würden auch lange Kleider stehen.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaaaaaaah, Du Hübsche!!! Das Kleid ist traumhaft, der Stoff wunderschön und Du siehst einfach toll darin aus!

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Dank an das Nähmonster – nicht auszudenken was wir verpasst hätten wenn es Dich nicht verschleppt hätte ;-) Das Kleid und Du, ihr seht toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  17. Steht dir toll! Das hatte ich auch letztes Jahr mit meinem Lieblingsmaxikleid gemacht weil ich keinen Ersatz gefunden habe. Maxikleider sind finde ich schwer zu finden. Toll gemacht! Lg Martina

    AntwortenLöschen
  18. So toll, das Kleid! LG, Kristina

    AntwortenLöschen
  19. Das hast du wunderbar gemacht. Ein tolles Kleid aus einem sehr schönen Stoff. In den ich mich auch verlieben könnte. Und meine Erwachsenentochter evtl. in den Schnitt - so etwas ähnliches hätte sie gern genäht, allerdings nicht aus Jersey. Immer diese Ansprüche, seufz
    lg monika

    AntwortenLöschen
  20. Dank dem Nähmonster trägst du eines der schönsten Kleider, die ich je gesehen habe! Ein Traum von Stoff und die Schlichtheit des Schnitts = einfach perfekt!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  21. So ein wunderschönes Kleid, wow! Und vielen Dank an dich, dass wir daran jetzt bald teilhaben dürfen, ich freu' mich auf den Schnitt!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  22. Wow, auf den Schnitt freuen wir uns jetzt schon... Es ist ein wunderschönes Kleid...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  23. Wow wow wow! Das sieht ja grandios schön aus!!! ♥
    GLG Eva

    AntwortenLöschen
  24. wow, tolles Kleid! und der Stoff ist ein Traum, leider nicht mehr zu haben *seufz*

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Und ich hab nachgefragt, der stoff kommt in Mauve bald nach!

      Löschen
  25. Super toller Schnitt und steht dir ganz klasse! Das Kleid ist echt ein Träumchen!

    Liebe Grüße Mamamaus

    AntwortenLöschen
  26. Da kannst du auch irre stolz drauf sein. Wow, das Kleid steht dir Mega. Und die Fotos gefallen mir auch, sieht aus, als hättet ihr das Shooting ewig geplant :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Kathi! Das war Chaos pur, mein mann hat mir kurzfristig als ich beim Haarewaschen war mitgeteilt, dass er in 10 weg muss, Frechheit, kannste Dir vorstellen, wie toll das shooting war!

      Löschen
  27. ich bin verliebt. ein traum von kleid und der stoff ist der hammer. da kannst du auch wirklich stolz sein.es sieht wunderschön an dir aus. liebste grüße claudi @nadelnixe

    AntwortenLöschen
  28. Der Stoff, der Schnitt, die Fotos... gefällt mir alles super!
    Bin gespannt auf mehr Designbeispiele, so ein Kleid könnte mir auch gut stehen.

    Ich würde mich auch fürs Probenähen anbieten, wenn ihr eine Schwangere gebrauchen könnt.

    Viele Grüße
    Kate

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist wunder-, wunder- wunderschön!
    Ich war zwischenzeitlich schon ganz betrübt, weil es dazu keinen Schnitt gibt.
    Schön, dass die Liebe Julia da Abhilfe schafft. Och freu mich schon sehr darauf.
    Lg Majo

    AntwortenLöschen
  30. Das Kleid ist der absolute Knaller. <3
    Ein dickes Danke dafür, dass du dir die Arbeit gemacht hast, ich freue mich riesig auf den Schnitt. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Ein sagenhaft schöner Stoff, der ja wie für ein Maxikleid gemacht ist. Wunderschön!
    LG vom Garnkistlein

    AntwortenLöschen
  32. Eine Elfe in einem wunderschönen Kleid!
    Das sieht wirklich super an dir aus und ich bin sprachlos, dass du es selbst gemacht hast!

    Ich will auch so eins für meine Murmel <3

    AntwortenLöschen
  33. Wow!Das Kleid ist der Hammer& es steht dir supergut- ich glaube so ein Maxi Kleid wäre was feines für den Sommer... ;) mal nach einem Schnitt forschen!

    AntwortenLöschen
  34. naaaaa holla, auf diese kleid kannst du aber wirklich superstolz sein, es sieht traumhaft schön aus, da freu ich mich doch auf den schnitt

    lg heike

    AntwortenLöschen
  35. Habs grad schon auf fb gesehen! WOW!!! Das Kleid ist der Knaller!!!!!! Der Stoff ist ja wie gemacht dafür. Steht dir ganz ausgezeichnet!!!

    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  36. Hm ich glaube mein ursprünglicher Kommentar ist irgendwie weg... jedenfalls gaaanz super und möchte ich unbedingt auch nähen, wieviel Stoff hast du denn gebraucht?

    Glg Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Genau 1,5 m!

      liebste Grüße!

      Löschen
  37. sehr sehr schick! Auch wenn ich nie solche Kleider trage, an dir sieht es toll aus! Und die location hinter dir habe ich schon mehrmals bewundert, wohnt ihr da?? Das sieht sehr herrschaftlich aus :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Also in dem Haus wohnen wir nicht, aber es liegt quasi hinter unserem haus und ist echt eine tolle location!

      liebste Grüße!

      Löschen
  38. Schickes Teilchen, steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  39. Was für ein wunderschönes Kleid. Ich werde gleich mal nach dem Stoff schauen.
    LG ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!