Freitag, 30. Januar 2015

KIRA!



Für meine kleine Knutschbacke wollte ich unbedingt auch den neuen Tunika -  Schnitt

 KIRA 

von FRAU LIEBSTES nähen!












Genäht hab ich dann gleich zwei für sie, aber dabei wird es mit Sicherheit nicht bleiben.  Mit Kira haben nämlich auch die kleinen Fräuleins mal was chices im Schrank!




Steht Ihr nicht auch öfter vor dem Problem, dass der Kleiderschrank zwar übergeht, aber wenn es mal etwas feiner sein soll zum Essengehen oder bei einer Einladung, hängen da nur Jerseyteilchen:)! 



Das Problemchen haben wir jetzt gelöst, ich kann mich gar nicht sattsehen an meiner Maus in ihrer Tunika! 




Wie findet Ihr den Schnitt für kleine Mäuse? 
Die zweite Version für meine Tochter zeig ich Euch dann nächste Woche!




Habt einen schönen Wochenausklang, alles Liebe, 

Eure Daxi



Ebook KIRA von Kibadoo bekommt ihr HIER!

Stoffe: Copenhagen Print Factory Retro Flower von HIER
            roter Kombi von Robert Kaufman von HIER
            Stoff für die Paspel von Alexander Henry von HIER



Kommentare:

  1. Wow! Diese Kira ist ja toll... und deine Maus erst darin. So eine Hübsche! Ich bin ganz geplättet. Nehme deinen Blog mal direkt in die Leseliste. ;-)
    BG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daxi!
    Einfach zauberhaft! Soooo schön!
    Hab für mich den Schnitt schon mal abgepaust, muss ihn jetzt nur noch nähen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Du wirst Deine Freude damit haben!

      Löschen
  3. Liebe Daxi,

    seit Tagen sehe ich Kiras und MaKiras im Netz und kann mich nicht entscheiden, ob ich auch eine nähen möchte. Aber Deine sind so umwerfend schön, dass ich jetzt direkt mal den Schnitt kaufen werde. Ein ganz großes Kompliment!! Wunderschön!!
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dankeschön! Sehr nett! liebste Grüße!

      Löschen
  4. Wow! Das ist aber auch ein sehr edles Teil geworden, eine feine Stoffwahl! Und die SCHUHE deiner Tochter :-) ich wäre gern mal Mäuschen, wenn ihr ein Shooting vorbereitet...! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Das ist meistens Chaos und muss furchtbar schnell gehen! liebste Grüße!

      Löschen
  5. Auch bei mir ist Dein Blog neu in der Leseliste :-) Ich fand Deine erwachsene Version umwerfend. Die kleine Maus Version ist genauso umwerfend ! Die Stoffwahl ist sehr gelungen.
    Eine Frage habe ich, wenn ich mir die Bilder so anschaue : Die Tunika sitzt perfekt, nicht zu weit, und ich sehe kein Verschluss im Rücken. Ist das an- und ausziehen nicht problematisch ? Besonders wenn die Arme da rein passen sollen ?

    liebe Grüsse
    Christelle
    http://cousette-et-pralinette.blogspot.fr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christelle!

      Das Anziehen geht wirklich ohne Probleme, es ist ja ein relativ grosser Ausschnitt da, wo jeder noch so dicke Kopf durchpasst! Wir fahren immer zuerst mit den Armen in die Ärmel und ziehen dann due Tunika über den kopf! Ich freu mich auch so über den Schnitt, weil er echt so schön sitzt!

      liebste Grüße! Daxi

      Löschen
  6. Ganz toll!!! Vor allem dieser Retrostoff und rot im Komi. Einfach klasse!!! Aber deine MaKira ist auch super!!!! Das scheint mir ein Schnitt zu sein, den man mal ins Auge fassen muss........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Daxi,
    ich habe Deine Tunikas schon bei der Schnittvorstellung gesehen und diesen sofort gekauft. Muß auch dazu sagen daß Du für meinen Geschmack die schönsten Farbkombinationen getroffen hast.
    Danke für die schönen Bilder.
    Gruß aus München
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Genauso schön wie die MaKira für dich!! Echt toll!!
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Så vacker tunika och väldigt söt flicka!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!