Sonntag, 28. Dezember 2014

Für heuer sage ich Tschüss,.....

....Danke und bis bald im nächsten Jahr!

Es war für mich privat ein ganz tolles, aufregendes, anstrengendes Jahr. Ich hab das Gefühl, jetzt mit 36 Jahren angekommen zu sein, wir haben den Schritt gewagt, uns endgültig in einem Eigenheim niederzulassen und somit die Zukunft in gewisser Art und Weise festzulegen. 






Mein Mann hat sich als ganz toller Fels in der Brandung erwiesen,  ein schönes, beruhigendes Gefühl, sich auf jemanden so verlassen zu können. Auch dass er meine Näheskapaden mal mehr mal weniger gut erträgt, ist nicht so selbstverständlich.  Danke, mein Schatz!



Unsere Tochter wurde eingeschult und gsd waren alle Sorgen umsonst, die ich mir in Bezug auf die Schule gemacht hatte.  Durch den Umzug war unsere Kleine nämlich ganz fremd in der Schule und kannte niemanden. Aber wir hatten auch hier ganz grosses Glück und sie hat eine ganz tolle Klasse erwischt und sie ist eine ganz euphorische Schülerin geworden!



Und nun zu Euch, meine lieben, weltbesten Leser! Ohne Euch würd ich diesen Blog wohl nicht führen,  ich danke Euch aus tiefsten Herzen für Eure Treue, das kann ich nicht oft genug sagen. Grad im letzten Jahr bin ich ganz selten zum Kommentieren gekommen, auch das Bloggen selbst ist eher hinten angestanden. Fürs neue Jahr bin ich aber wirklich höchst motiviert!

Dann möchte ich mich noch bei meinen superduper Blogpartnern,  Probenähpartnern und ganz wichtig Probenähkolleginnen für dieses aufregende Jahr bedanken!Ich hätte nie nie nie gedacht, dass ich mal auf so viele tolle Leute in der Bloggerwelt treffen würde!


Nun noch in aller Kürze zum Genähten:)

Was Ihr hier seht, ist das Weihnachtswichtelgeschenk gewesen für meine Schwester.  Ich habe mich gefreut, dass ich wieder sie gezogen habe, denn sie freut sich immer wie verrückt, wenn sie was Genähtes von mir abstaubt!




Die Tasche ist eine ALVA von TANTE ANTON, ich bin ehrlich begeistert von Schnitt, supereinfach und schnell genäht, Platz ohne Ende und superstylish!



Die Geldbörse ist eine GRETE von MACHWERK,  ich finde diesen Schnitt einfach so grenzgenial, aber ich habe drei Anläufe gebraucht, bis mir diese Geldbörse gelungen ist. Manchmal sollte man sich halt doch an Vorgaben im Ebook halten:)

Das sensationelle Lederimitat hab ich aus dem feinen GRINSESTERN - LÄDCHEN!

Gefüllt habe ich die Tasche mit einer Lulla von Schnittgeflüster und zwar mit der gleichen, die ich mir neulich genäht hatte.



Obendrauf gas dann noch einen Loop aus einem älteren Hamburger Liebe Stoffschätzchen!





So meine Lieben, macht es Euch noch schön gemütlich, rutscht gut rüber, wir lesen uns imNeuen Jahr?!

Alles Liebe, Eure Daxi


alle Nähzutaten wie Reißverschlüsse, Schlüsselbandrohling, Schlüsselring und die Steckschnalle sind von SNAPLY

alle Stoffe von GRINSESTERN













Freitag, 26. Dezember 2014

Geburtstagsoutfit und STOFFNEWS!

Oh wow,  fast drei Wochen seit sind seit meinem letzten Blogeintrag vergangen! Das passiert mir eigentlich nie, aber hier hat mich das Leben sozusagen überrollt. 
Ich werde Euch jetzt nicht damit langweilen, dass meine Kleine zweimal hintereinander Antibiotika nehmen musste wegen Angina, die sich dann, nachdem ich mich angesteckt hatte, als Scharlach herausstellte.....also hier ist deshalb einiges weihnachts-, und geschenketechnisch durcheinander geraten, weil ich total ausgefallen war.









Ich habe gerade noch rechtzeitig das Geburtstagsoutfit für meine Tochter zum 7. Burzeltag fertig bekommen,  der auch am 24. ist!  Das bedeutet immer doppelt Stress für mich hier:)










Meine Tochter wünschte sich nichts mehr als einen Pullunder mit Lotte drauf,  das Bärenmädchen ist hier seit einem Jahr ein Dauerbrenner!  Die Flügelchen sind ein Freebie von der lieben Sandra alias Lila-Lotta, Dankeschön dafür!




Und was mich heute besonders freut, ich darf Euch eine neue Eigenproduktion von 


 vorstellen,  ganz besonders tolle neue Stoffe, die eine richtige Hysterie in der Probenähgruppe ausgelöst haben. 

STERNE und dazu passenden fetten fetten BLOCKSTREIFEN nach dem Design von Andrea Lauren, in den allerschönsten Farben, die     


wundervollen stretchigen SOMMERSWEAT!



Einen kleinen Haken hat die Geschichte oder gerade auch nicht! Die komplette erste Produktion geht heute Abend als  II. WAHL in den Verkauf,  die Stoffe sind für schlappe  10 € / m zu haben!

Die erste Charge war nicht ganz fehlerfrei,  man kann durchaus 5 m am Stück ohne Fehler bekommen oder aber mit einer kleinen Laufmasche oder Fleck darauf. Dafür find ich den Preis wirklich gut! Da heisst es wieder schnell sein :)!

Und für alle, denen der TRIANGEL in Marshmallow schon so gut gefallen hat, den gibts ab heute in MINT, ebenso zum II. Wahl Preis!



Wenn alles gut geht, hab ich noch einen Post dieses Jahr für Euch, 
ich möchte mich ja noch von Euch verabschieden und Euch ein Gutes Neues Jahr wünschen!

Alles Liebe, Eure Daxi

EDIT: Die II. Wahl Stoffe waren ganz schnell weg, aber für alle, die nix abbekommen haben, es wird ganz bald im neuen Jahr A - Ware geben !

Sommersweat Sterne von Alles für Selbermachen

Pullunder: Ebook Kathi von CZM
Leggings: Ebook Ronya von Kibadoo
Shirt: Ebook Basic Nr 1 von Lillesol und Pelle




Dienstag, 9. Dezember 2014

Here comes the one and only Mr BOWTIE - BEAR!

Gestern angekündigt, heute schon auf der Showbühne:)!












ein weiteres tolles Design von Andrea Lauren,

produziert für ALLES für SELBERMACHER!







Meine Tochter hat mich ganz lieb gebeten, ob sie nicht auch solche Dreiecke wie ich sie hatte, auf ihre Lulla bekommen könnte. Na klar mein Schatz, wie soll ich da auch NEIN sagen!






Mit dem niedlichen Bowtie Bear harmonieren die  marshmallowfarbenen Triangles wunderbar, ich bin von diesen neuen Designs ganz angetan, hätte ich mehr Zeit, hätte ich bestimmt alle vernäht!









Dann kann ich Euch noch verkünden, dass die Triangles und der Panda wieder erhältlich sind.
Aber nicht nur das, zum Triangle gibts jetzt ganz wunderwunderschönen fetten Blockstreifensweat, ebenso gibts den passenden Uni und die Bündchen!!! Ist das nicht voll klasse?
Und nächste Woche kommt eine 2. Farbe davon!!!!



Vielen lieben Dank für die Kommentare zu meinem gestrigen Post, ich hab mich so darüber gefreut, Ihr seid die Besten!

Bis bald Ihr Lieben, Eure Daxi


Sweat Bowtie - Bear gibts HIER

Sweat Triangles samt Blockstreifen und Uni gibts HIER

Leggings: Ebook Ronya  -  Frau Liebstes

Shirt: Ebook Lulla - Schnittgeflüster





Montag, 8. Dezember 2014

Ich bind Euch einen Bären auf !

Wie versprochen, stell ich Euch heute den nächsten Sweat der Designerin 

ANDREA LAUREN

vor.  








Bildunterschrift hinzufügen





Wie befürchtet, war er ziemlich schnell ausverkauft, aber ALLES für SELBERMACHER haben schon für Nachschub gesorgt und der Stoff ist wieder lagernd! An

gefällt gefällt mir besonders gut die Farbkombi schwarz  - weiss - petrol - mint, das gibts ja nicht alle Tage, gell?




Wie sehr sich meine Tochter über den Sweat gefreut hat, muss ich wohl nicht erwähnen, oder?








Genäht hab ich wieder eine Lulla von Schnittgeflüster, wir mögen den Schnitt hier sehr und deshalb hoffe ich, dass Ihr nicht gelangweilt seid, wenn ich Euch morgen schon die nächste zeige!






Morgen kommt dann gleich der nächste Bär und die nächste Lulla hinterher!

Habt es fein, Eure Daxi



Sweat PANDA bekommt Ihr HIER


Mittwoch, 3. Dezember 2014

Neuer Stoff, neuer Schnitt - neues RUMS!

Oh schon wieder eine Woche um seit meinem letzten Post,  es sieht fast so aus, als wär ich faul geworden, aber das täuscht:)  












Am heutigen RUMS kann ich Euch voller Stolz meinen neuen Liebling im Kleiderschrank zeigen!!!

Der zart lachsfarbene Sommersweat ist von einer mir bis jetzt unbekannten Designerin namens


 exklusiv produziert für 


Der Sweat hat die allerallerangenehmste Qualität, die man sich vorstellen kann und ich war vom ersten Augenblick in das Design und die Farbe verliebt!  Genauso wie in die anderen neuen Sweats der Designerin! Aber die zeig ich Euch in den nächsten Tagen!




Der Pullischnitt heisst LULLA von Schnittgeflüster,  das Label kannte ich bis vor Kurzem auch nicht. Zugegeben, ich war sehr skeptisch, ob ich diesen Schnitt für für ausprobieren wollte, ich hatte Angst, dass das Ganze gleich nach Umstandsmode aussieht. Die lieben Mädels aus der Probenähgruppe haben mich dann aber dazu ermutigt!



Aber ich muss sagen, ich bin total begeistert! Ich find den Schnitt total extravagant und vor allem total angesagt. Ich hab bloß den Kragen ein bißchen verändert, ein bißchen mehr ausladend und ohne Drücker.  Von der Länge her hab ich die Kurzform plus ca 5 cm genäht.




Auf die Idee mit dem kleinen Reißverschluss hat mich meine Arbeitskollegin neulich gebracht, sie trug einen Stickpulli mit Reissverschluss am Rückenteil, find ich irgendwie voll witzig!





Habt einen feinen Tag, Eure Daxi

Sommersweat TRIANGLES   in der Farbe Marshmallow erhältlich bei Alles für Selbermacher