Sonntag, 31. August 2014

MOPSIG......

....wird es hier bei mir im Blöggchen in den nächsten 2 Wochen zugehen!















Ich hatte mich bei diesem Aufruf HIER von Lillestoff beworben und hab mich natürlich gefreut wie eine Verrückte,  als es hiess " Gratuliere, du bist  dabei ". Gleichzeit hat mich eine mittelschwere Panikattacke überfallen,  denn was bitte näht man passend zu einem Buch und für so megakreativ halte ich mich nun wirklich nicht! 








Ich hab erstmal das Überraschungspaket von Lillestoff abgewartet.  Nachdem ich dann eine Runde mit den wundervollen Stoffschätzchen gekuschelt hatte,  war ich sehr neugierig auf die Leseprobe aus Ex und Mops.  Liebe Leute, ich kann Euch sagen, ich hab Tränen gelacht! Die Autorin Tina Voß hat sowas von meinen Geschmack getroffen, ich kann das Buch kaum erwarten!




Sehr witzig finde ich auch den Jersey Le Mops von der Designerin Käselotti, welcher mit dem Buch erscheinen wird. In den nächsten 2 Wochen werd ich auch davon einige Beispiele zeigen. 




Aber heute hat erstmal mein Goldstück mit ihrem Goldmops den großen Auftritt!  Genäht hab ich den neuen Schnitt Bijou von Rosarosa! Find ich sehr nett und passt perfekt.  Der altrosa Stoff hat die Dicke von Sweat, ist aber ein Jersey, die Qualität ist spitze und ist genau richtig für den Schnitt. 




Wer meinen Blog schon ein Zeiterl kennt, der weiss, dass ich so gut wie nie appliziere, nun hatte ich aber fast keine Wahl mehr:) Ich hab dafür ein ca 3 cm grosses Möpslein aus der Leseprobe abfotografiert,  am Computer vergrössert, ausgedruckt und schon konnte ich loslegen. Ehrlich, der Pulli war schneller genäht, soooo lange hab ich für den Goldmops gebraucht!
Ich hoffe, er gefällt Euch!






Habt noch einen schönen Sonntag, ich lass heute die Pedale rauchen!

Jersey Pullover von Lillestoff
Hose: Calzedonia
Schuhe: Richter

Donnerstag, 28. August 2014

Wunsch erfüllt?

Ja, das hoffe ich ganz stark, denn dieses Kleidchen gehört nicht meiner Schnecke, es wird morgen der Freundin auf der Geburtstagsparty überreicht!










Die kleine Maus hat letzte Woche, als sie Übernachtungsgast bei meiner Tochter war, diesen doch seeeehr bunten Stoff aus meinem Schrank gezogen und wünschte sich daraus IHR Geburtstagskleid!








Sie hatte ganz genaue Vorstellungen, auf keinen Fall wollte sie das Kleidchen ballonig, wie ich es Euch im letzten Post gezeigt hatte.  Ich finds auch so sehr süss und ich hoffe, die kleine Dame auch!








Habt noch einen tollen Abend, bei uns scheint endlich mal die Sonne und es ist richtig warm, YEAH!

Ebook: Marie/ FeeFee über Dawanda

Dienstag, 26. August 2014

Ein neuer Lebensabschnitt....

....beginnt hier für meinen Schatz in 2 Wochen,  sie wird eingeschult! Meine Tochter lässt das noch ziemlich kalt, ich hab allerdings schon ziemlich gegrübelt, wie das dann wohl alles wird mit Schulstress usw.












Natürlich muss für dieses große Ereignis ein neues Kleidchen her, die Entscheidung war leichter als gedacht, schon der erste Schnitt gefiel Madamchen und der Stoff war auch schnell ausgesucht!  Den Schnitt find ich sehr süss, ein bißchen sportlich, ein bißchen verspielt, man kann den Rockteil aus Baumwolle nähen und was echt super ist, er hat lange Ärmel:). 








Die passenden Schuhe müsst Ihr Euch bitte dazu vorstellen, ich bin schon ganz verzweifelt, weil ich noch nix gefunden hab. Aber ich hab ja noch fast 2 Wochen. 




Meine Lieben, hier wird fleissigst gewerkelt, ich kann Euch gar nicht sagen, wieviel hier auf der to sew list steht, wenn ich darüber nachdenke, bekomme ich leichte Panikanfälle! Heute Abend wird die nächste Marie genäht und das wird auch noch die letzte sein:)

Ich wünsch Euch noch einen tollen Abend, Eure Daxi




Stickdatei: Carlitos von Lila Lotta via Huups
Schnitt Kleid: Ebook Marie von FeeFee/Dawanda
Stoff: grauer, sehr leichter Sweat von Stenzo
Popeline von Art Gallery - littlest playful petals

Dienstag, 19. August 2014

Ganz schön fruchtig....

....gehts bei mir zur Zeit im Blöggchen zu!

Waren es im letzten Post die Kirschen, so zeige ich heute heute die 

HAPPY CHERRIES von Sari Ahokainen









das feine Stöffchen gibts wiedermal exklusiv bei den









Was ich aus den Cherries noch genäht habe, zeig ich Euch in den nächsten Tagen!




Bis bald, Eure Daxi



Hose: Ebook Pump it up von Hedi naeht, Taschen dazugebastelt
Shirt : Hilde von Farbenmix


Sonntag, 3. August 2014

CERISE.....


....heisst der neue Jersey von den Alles für Selbermachern,

die süßen Kirschen und Herzen verbreiten hier so richtig gute Laune!





Genäht hab ich wieder ein Fledermausshirt, nachdem meine Tochter den Pulli vom letzten Post

gar nicht mehr ausziehen wollte!





Keine Ahnung, warum ich die letzten beiden Bilder nicht groß machen kann vom Laptop aus,
ich hab schon den ersten Wutanfall hinter,
ich zeig sie jetzt halt winzig klein, grrrrrr!









Ich wünsch Euch noch einen schönen Wochenausklang,

bis bald, Daxi

Ebook Fledermausshirt von Lasari Design