Montag, 30. Juni 2014

Beachgirls im Regen

Tja,  da hat mir das Wetter doch tatsächlich in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn als ich gestern Vormittag mit dem Nähen begonnen hatte, gabs noch strahlenden Sonnenschein, als es jedoch zum Fotos machen ging, fings zu regnen an.

















Aber was solls, dafür überflute ich Euch jetzt mit Bildern ohne Sonne:) Einmal drinnen und die Bilder von draussen muss ich Euch einfach zeigen, weil meine Kleine da so aufgedreht hat:)!






Ich durfte wieder ein tolles Stöffchen von den
vernähen, 
BEACHGIRLS,
 designed by Sari Ahokainen.



Ich liebe ja die Kombi Rosa - Rot - Mint,
das ist so herrlich frisch und passt meiner Kleinen super, find ich!

Genäht hab ich einen lustigen Mix aus 
und
einem gesmokten Oberteil nach der Anleitung von Pattydoo





Die beiden Teilchen hab ich einfach zusammengenäht, die Hose hat unten auch noch einen gesmokten Abschluss bekommen.

Et voila, meine Tochter hat sich riesig über ihren neuen Sommerjumpy gefreut!




Meine Lieben, jetzt muss ich Gas geben, ich müsste die Woche jeden Abend ein neues Teilchen nähen, um im Plan zu bleiben! 




Alles Liebe, Eure Daxi






Freitag, 27. Juni 2014

MEINS!

Ui, Mädels, als dieses Stöffchen hier eintrudelte, stand für das kleine Fräulein sofort fest, dass das sowieso IHR Stoff sei. Nun war die Mami aber ganz fies und hat sich das Stöffchen hinterrücks unter den Nagel gerissen und vernäht, als Madame gestern nachmittag ausser Haus war:)!




Der superhübsche Klee ist ein neues Design von Sari Ahokainen, erhältlich exklusiv bei den 




Genäht hab ich eine Frau Luise von Schnittreif, einfach zum Kleidchen verlängert. Das Oberteil ist nicht gedoppelt, sondern mit einem feinen Rüschengummi eingefasst. 





Übrigens hat sich meine Tochter sehr über MEIN Kleid gefreut, echt jetzt, sie mag das total, wenn ich  Kleider trage ! 







Habt einen schönen Wochenausklang, bei mir steppt heut der Bär auf der Baustelle, heute wird die Einfahrt gebaggert, Fundamente fürs Carport betoniert und morgen gepflastert, YEAH, was bin ich froh, wenn das ein Ende hat!

Alles Liebe, Eure Daxi





Dienstag, 24. Juni 2014

Happy Village ......

.....so heisst ein neues superfröhliches, buntes Stoffdesign von Sari Ahokainen




Ich musste nicht eine Sekunde überlegen,  was aus dem wunderbar weichen Sommersweat werden sollte. Mein Mäuschen brauchte dringend einen dünneren Sommerhoodie für nach dem Baden und für kühlere Sommerabende. Der Stoff kam also wie gerufen!








Schon lange hat sich meine Tochter nicht mehr so über etwas von mir Genähtes gefreut, wie über diesen Pulli, hach, das hat meiner Nähseele wirklich gutgetan!

Happy Village gibts exklusiv bei den
gemeinsam mit vielen anderen tollen exklusiven Stoffen!




Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, hab ich mich hier so richtig mit meiner neuen Covermaschine ausgetobt, ich liebe diese Maschine einfach! Das macht einfach megaviel Spass!




In der nächsten Zeit wird hier im Blog ziemlich viel los sein, ich darf Euch ganz viele tolle Neuigkeiten präsentieren, worauf ich mich schon sehr freue!




Aber dafür muss ich noch fleissig sein, bis bald, alles Liebe,
 Eure Daxi


Hoodie: Ebook Longhoodie Lou von Kibadoo, gekürzt und mit abgeänderten Taschen

Rockschnitt eigener

Stickdatei: Owls via Huups






Samstag, 14. Juni 2014

Krakelig süß.....

.....ist die neue Stickserie MARINI von Tinimi!










Meine Tochter war gleich hin und weg von den Krakenmädels und - jungs und konnte sich kaum für ein Motiv entscheiden.  Dann fiel die Wahl aber doch ganz typisch auf die Krakeline mit den Hals- und Armreifen und Minikrake auf dem Kopf:)!






Das Top ist nach dem Ebook Aloe genäht, auf Wunsch meiner Tochter aber mit so einem                     " Hinterdemhalsdingsbums".  Da hatte ich zwar das Rückenteil schon eingefasst, aber was macht man  nicht alles für seinen Schatz!




Die Mütze ist ein Bengel, der Schirm ist allerdings verkleinert.







Habt ein tolles Wochenende, Eure Daxi

Stickdatei Marini von Tinimi
Ebook Aloe von Dawanda
Ebook Bengel von Dawanda

Freitag, 13. Juni 2014

AUSGELOST!


Tadaaaaaa und Trommelwirbel!!!!!! Die Gewinnerinnen stehen fest!  Ich habe es kurz und schmerzlos gemacht und den Zufallsgenerator bemüht:)!

Den 3 Gewinnerinnen gratulieren wir sehr herzlich, jede darf sich für 
100 € im PLEAMLE  - Shop 
austoben! 
Bitte sendet mir Eure Emailadressen, dann werd ich Euch im Laufe der nächsten Woche die Zugangscodes zuschicken!














mit der Nr 36:
Liiieeebe Daxi,
die Verlosung ist ja der Hammer! Da ich nicht nur blogge, sondern "nebenher" noch zur Jagd gehe und leidenschaftliche Jagdhornbläserin bin sind Trachtenoutfits ein MUSS in meinem Kleiderschrank. Somit hüpfe ich gern in den Lostopf - ich glaube, ich würde mir ein schönes T-Shirt und eine Bluse aussuchen.
herzallgäuerliebste Grüße
Carmen


mit der Nr 112:

Na, dann will ich mich hier auch noch mal einreihen und mein Glück versuchen. Was genau ich mir aussuchen würde, kann ich leider nicht sagen; zu gefährlich... Dann will ich es auch haben, wenn ich (und das ist ja wahrscheinlicher als alles andere) nicht gewinne;) Eine tolle Verlosung! Danke dafür!
Auf dem Weg! Julia


mit der Nr 21:
Erst einmal: welcome back!!!!
Pleamle kannte ich bisher noch nicht. Das wird sich jetzt sicherlich ändern, denn das Angebot ist wirklich ansprechend.
liebe Grüße Janine



Alles Liebe , Eure Daxi





Donnerstag, 12. Juni 2014

Schon lange.....

...hat Madamchen kein neues Kleid bekommen.  Aber das neue Ebook Knopfkleid von Lillesol und Pelle hat ganz laut danach gerufen, ausprobiert zu werden. 
















Und was soll ich sagen, meine Tochter ist seelig und ich auch! 




Für diejenigen unter Euch, die auf die Auslosung von meinem Gewinnspiel warten, es wird hoffentlich noch heute oder morgen soweit sein! 





Ganz nebenbei hab ich gesehen, das hier ist mein 300. Post! Wahnsinn, rein theoretisch fast jeden 2. Tag ein Post in meinen 2 Nähjährchen!




Habt einen schönen Tag, alles Liebe, Eure Daxi


Ebook: Knopfkleid von Lillesol und Pelle

Jersey - Drücker von Snaply

Jersey: Hamburger Liebe FLY


Montag, 2. Juni 2014

Wunderschön retro.....

.....finde ich den SNÖBOLL BLOMMA Biojersey , designed by Mia Maigrün. Schon vor einigen Wochen hat mir die Designerin persönlich dieses Traumstöffchen zugeschickt, vielen Dank dafür an dieser Stelle nochmal!










Eigentlich wollte ich daraus ja noch ein Kleidchen für mein Töchterlein nähen, aber da hat der Stoff dann um ein winziges Futzelchen nicht gereicht, ich zeig Euch in den nächsten Tagen, für was es noch gereicht hat :)




Der Shirtschnitt ist nach dem Ebook TARTUFO von CZM entstanden, ich hab Euch ja schon gewarnt, dass ich davon noch einige nähe, der Schnitt ist zurzeit mein absoluter Favorit!




Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche und hoffe sehr, dass ich bald wieder mehr Zeit habe, auch bei Euch vorbeizuschauen!

Alles Liebe, Eure Daxi


Stoff: Snöboll blomma, GOTS zertifiziert, produziert von Lillestoff

Ebook: Tartufo von CZM