Donnerstag, 3. April 2014

Lederballerinas....

.....hat sich das Mäuschen für den Kindergarten gewünscht, nachdem diese hier nach fast 1,5 Jahren zu klein wurden. Ich war von den Schuhen total begeistert, Wahnsinn, wie lange sie sich so gut gehalten haben!
Meine Kleine trägt mit ihren 6 Jahren doch schon tatsächlich Schuhgrösse 33 - 34, bitte wo soll das hinführen?
 

 
Genäht hab ich die Schühchen nach dem Ebook Svea von Orimono. Johanna war so nett und hat mir extra Grösse 33 und 34 hinzugefügt, Danke an dieser Stelle nochmal!
Zuerst hab ich versucht, die Ballerinas mit dem Obertransport und einer Ledernadel zu nähen, das ging aber nur mäßig gut. Ich bin dann auf das Teflonfüsschen und eine normale 80er nadel umgestiegen, das hat wunderbar geklappt!
 
 
 
 
Meine Lieben, ich verabschiede mich ins Wochenende und gleichzeitig für eine wohl sehr lange Zeit vom Bloggen. Einen Post wirds ( hoffentlich ) noch geben mit dem neuen Stöffchen von Mia Maigrün, aber dann bin ich mit dem Umzug und Hausbau voll beschäftigt. Seit Wochen bin ich nur noch am Ausmisten und Putzen, wo ich doch so gerne genäht hätte! Ich hab meiner Kleinen sogar die komplette Frühjahrsgarderobe gekauft, weil ich nicht zum Nähen komm!
Sodale, habt ein schönes Wochenende, alles Liebe,
Daxi
 
Leder wie immer von der lieben Claudia vom Distelfink/ Dawanda