Donnerstag, 27. Februar 2014

Rot und Türkis....

.....find ich eine hübsche Kombi, oder?  Dieses Set aus IVY und V - Raglan ( ohne V genäht :)) ist ein weiteres Ostergeschenk, diesesmal für meine Kathi, sie ist genauso alt wie meine Tochter.
 
 
 








 
Kathi trägt sehr gerne Hosen, das musste ich doch gleich mal ausnutzen, den Ivy macht so richtig Spass zu nähen! Genäht hab ich die Hose aus Stretchpopeline und für das Shirt hab ich endlich den türkisfarbenen Pluma von Lila-Lotta angeschnitten.
 
 
 
 
 
 
 
Endlich bin ich wieder im Näh - Flow, das muss ich richtig ausnutzen, dass ich mit allem ertig werde!
Machts gut, bis ganz bald, Eure Daxi
 
Schnitt Hose: IVY von CZM
Stickdatei: Lotte von HUUPS
 
 
 
 

Montag, 24. Februar 2014

Ostergeschenk # 1

Ich fang dann mal schon hier mit den Ostergeschenken für meine Patenkinder, Nichten und Neffen an. In ca 3 - 4 Wochen ist dann wegen den Vorbereitungen für den Umzug erstmal länger Schluss mit Nähen, bis dorthin muss ich noch sooooo viel machen!
 



 



 
Diese Kombi aus Amelie und Yara ist für mein 8jähriges Patenkind, ich habs in Gr 122 verlängert auf 134 genäht, da mein Patenkind ganz schmal ist. Meiner Kleinen ist die Kombi natürlich zu lang, aber ich zeig Euch die Sachen einfach viel lieber am Modell! Meine Maus ist so verliebt in Lotte, ganz klar, sie will so eine Tunika nun auch.
 
 
 
 
Dann ist hier in den letzten Tagen aus den neuen Nosh  - Organics noch ein Unterwäscheset fürs Fräulein entstanden, ich find den Schnitt einfach super, ratzfatz genäht und sitzt toll.
 
 
 
Sodale, jetzt aber ab in die Sonne mit einem feinen Eis, machts gut, Eure Daxi
 
Stickdatei: Lotte von HUUPS
Schnitt: Amelie / Farbenmix
Leggings: Yara/ CZM
Ebook Unterwäsche: Aloe von Dawanda
Stoffe Tunika und Leggings von Lillestoff
 

Dienstag, 18. Februar 2014

Mein sportliches Mädchen.....

......wünschte sich ganz dringend etwas Neues zum Turnen,  hatte doch ihre beste Freundin letztens so eine ganz schicke Kombi an.
 
 

 
 

 
Bis jetzt ging es ja fast ausschließlich in Leggings zu den Turnstunden, aber mit 6 Jahren findet man solche Hosen einfach viel schicker! Und in Tops würde meine Kleine sowieso am liebsten auch im Winter rumsausen:)
Fazit: Es werden wohl noch einige dieser Kombis folgen müssen!
 
 
 
 
Ich freu mich schon so auf die Zeit, wo wir draussen fotografieren können, ich finde die Fotos dann einfach viel schöner!
 
Habt noch einen schönen Tag, Eure Daxi
 
Ebook: Freizeithose und Sommerkombi von Lillesol und Pelle
Stickdatei Ösen von Tinimi
 

Sonntag, 16. Februar 2014

My Leni


....heisst das neue Design von Frau Lila-Lotta. Es ist eine lustige Mischung aus süssen Äpfelchen und einem hübschen Vögelchen.
 
 


 
Zur Stickdatei wirds in den nächsten Tagen auch die supertollen Stöffchen zu kaufen geben, die ich natürlich schon vorbestellt habe:).  An dieser Stelle möcht ich erwähnen, wie sehr ich mich für Sandra über ihren Erfolg als Stoffdesignerin freue. Ich hoffe ganz arg, dass da noch vielvielviel kommen wird!
 
 
 
 
Das Kleid ist recycelt aus einem alten Jeanskleidchen noch aus Studientagen. Ich hab das Kleid supergern getragen, aber irgendwannmal ist halt Schluss. Meine Maus hat sich sehr darüber gefreut, ein Kleidchen von Mami zu tragen:) Ich hab sogar den Nahtzipp rausgertrennt und wiederverwertet.
 
 
 




 
 
Den Walkpolster hab ich schon fürs neue Haus vorgenäht, und nicht nur den, aber dazu mehr beim nächsten RUMS:)
 
 
 
 
 
Meine Lieben, ich wünsche Euch noch einen fantastischen Sonntag, wir hatten Übernachtungsbesuch, die Mäuse sind quasi seit über 24 Stunden durch am Spielen!
 
Eure Daxi
 
Stickdatei: My Leni ab Di, 22.2. bei HUUPS
Ebook: Wendekleid von LILLESOL und PELLE
nur einfach genäht
MY LENI Baumwollschätzchen bekommt Ihr in den nächsten Tagen zB hier bei Frau
 


Sonntag, 9. Februar 2014

Hello, Frühling!

Jawohl Frühling, ich meins ernst! Du darfst kommen!  Zumindest mein Patenkind Leni ist für den Frühling jackentechnisch jetzt gerüstet:)
 
 
 
 
 



 
Sie bekommt diese quietschbunte Übergangsjacke von mir zum 8. Burzeltag geschenkt.  Meiner Tochter ist die Jacke zwar ein bisi zu groß, sie war aber dennoch so lieb, Euch die Jacke vorzuführen.
 
 
 
Genäht hab ich Größe 140, also eine Nr größer als die normale Größe meines Patenkindes, da ich mit Jersey gefüttert habe.
 
 
 
Mal sehen, vielleicht näh ich für meine Maus auch noch so eine Übergangsjacke, der Schnitt macht echt Spass!
 
 
 
Habt noch einen kuscheligen Sonntag, alles Liebe, Eure Daxi
 
 
 
 
 
 
 
Ebook: Übergangsjacke von LillesolundPelle
 
 
Stoff: Michael Miller Small World Floral von hier

Donnerstag, 6. Februar 2014

Die kennt Ihr noch nicht :).....

....denn sie kommen ganz frisch aus der  " Stoffpresse ",  die frühligsfrischen neuen

NOSH - Organics!
 
 
 

Ich hatte wieder das Vergnügen, diese traumhaften Stoffe schon vernähen zu dürfen.
 
 
 
 
Ich hatte die Wahl zwischen einigen sehr schönen Designs in unterschiedlichen Farben, ich hab mich dann für dieses zarte helle Türkis entschieden. Dabei hab ich die Vögelchen mit den Poka Dots und den Stripes lustig kombiniert.  Steht dem Fräulein doch wirklich gut, oder?
 
 
 
 
Genäht hab ich den neuen Schnitt von Frau Liebstes, das Wickelkleid, das sollte doch heuer wirklich in keiner Mädelsgarderobe fehlen!
 
 
 
 
Schaut doch mal bei
vorbei,
sie haben auch die neuen Nosh - Organics vernäht!
 
 
 
So, meine Lieben, ich hoffe, Euch gefällt mein Kleiderl, ich find meine Maus darin zum Fressen süß:)
Alles Liebe, Eure Daxi
 
 Die neuen Bio - Stoffe von Nosh - Organics bekommt Ihr in Kürze zb im Stoffbuero
Ebook: Basic Wickelkleid von Hier
 

Sonntag, 2. Februar 2014

Wickelkleid # 2

Es freut mich, dass ich Euch heute live und in Farbe unser ältestes Patenkind Leni vorstellen darf. Sie wird in 2 Wochen 8 und hat dieses Wickelkleid nach dem neuen Frau Liebstes Ebook vom Christkind bekommen :)










Meine Schwägerin war so lieb, mir Bilder zu schicken. Im Gegensatz zum ersten Wickelkleid hab ich für dieses ewig gebraucht wegen der Stickis. Aber mir war so danach, den Lillestoff Jeansjersey mit Blümchen zu verziehen.


 
 

Das Shirt ist eine Mareen von CZM mit aussenliegenden pinken Ovinähten.



Nächste Woche hab ich noch ein Wickelkleid aus ganz besonders tollen Stoffen, schon gespannt?
 
Habt noch einen schönen Sonntag, Eure Daxi
 
Ebook: Basic Wickelkleid von Kibadoo
Schnitt Shirt:  Mareen von CZM
Stickdateien Blumen aus der Woodpecker - Datei,
 
Stickdatei: made with love von Tinimi