Donnerstag, 30. Januar 2014

East meets West ......

......und Huups! trifft Rebekah Ginda!  Was bei diesem Treffen herauskam, darf ich Euch heute zeigen!
 
 



Die neue Stickdatei East meets West ist fröhlich und verspielt und es macht einfach Spaß, sie zu sticken!
 
Mit dieser Stickdatei feiert Rebekah Premiere in der Stickwelt, ist doch voll gelungen, würd ich sagen!
 
Ihr solltet unbedingt mal auf Rebekahs Blog vorbeischauen,  er sprüht nur so vor Kreativität!
 
 
 
Genäht hab ich Joey von Farbenmix, das war echt ein Risiko für mich, denn meine Kleine kann Blusen eigentlich absolut nicht leiden. Aber ich hatte irre Lust darauf, mal was aus Popeline zu nähen. Die Schulterbesätze und Taschen hab ich weggelassen, die Knopfleiste ist ein einfacher Jeansstreifen, versäubert mit der Ovi. Alle Nähte sind aussenliegende Overlocknähte, den Look lieb ich grad sehr.
Die Flügelärmelchen sind mit einem Tunnelzug versehen und mit einem Gummi leicht zusammengezogen.
 
 
 
 
Ich bin total glücklich mit dem Blüschen, es sitzt supergut und meine Kleine liebt sie, was aber wahrscheinlich an der Sticki und den Kam Snaps liegt:) 
 
Meine Lieben, ich starte bereits mit dem Nähen der Ostergeschenke und der Geburtstagsgeschenke für meine Patenkinder, bevor ich in den nächsten Wochen im Umzugsstress versinke!
 
 
 
 
Seid bitte nicht böse, wenn ich zur Zeit so gut wie gar nicht zum Kommentieren komme, meist sause ich kurz vorm Einschlafen durch Eure Blogs und staune über Eure Werke!
 
 
 
Habt einen tollen Tag, Eure Daxi
 
Stickdatei: East meets West via HUUPS!
Schnitt Bluse Joey von FM
Ebook Rock: Allesfinder via Dawanda
Stoffe: Grinsestern
 
 

Dienstag, 28. Januar 2014

Genau zum richtigen Zeitpunkt....

.....ist dieses neue Pinguinstöffchen hier eingetrudelt!  Als ich den Stoff meiner Kleinen gezeigt habe, war sie gleich total verzückt. Ich wollte ihr eigentlich ein Nachtkleid daraus nähen, aber Fräulein hatte andere Pläne.


 
 

 
 
 




Ein Overall sollte es sein, aber nicht ,, babysch" ( o-Ton) sollte dieser aussehen, mit angenähten Legwarmers?!?!
Die pinken Herz - Snaps und die Glitzerfischappli hat sie sich auch noch extra gewünscht!
 
 
 
 
Ja, meine Kleine weiss genau was sie will. Und Ihr könnt Euch sicher sein, wenns nicht ihren Vorstellungen entspricht, wird das gute Stück auch nicht angezogen!


 
 
Den Overallschnitt hab ich bei Dawanda gefunden, ich hab ein paar Schnittänderungen durchgeführt, wie zB ein engeres Bein und die Knopfleiste hab ich nicht durchgehend gemacht.
 
Den tollen Jersey The Pinguins bekommt Ihr in drei wunderschönen frischen Farben im
 
Ebook: grosser Prinz ( B)engalischer Wahnsinn/ Dawanda

Montag, 27. Januar 2014

Ab jetzt wird gewickelt!

Und wie,  meine Lieben!  Frau Liebstes neuestes Schnittchen ist raus, gleich im Doppelpack als Twin - Ebook für große und kleine Fräuleins!
 

 
 
Das Wickelkleid kann mit kurzen angeschnittenen Ärmelchen genäht werden oder auch als Langarmversion. Ich hab bei meinem heutigen Beispiel bei den Ärmelchen einen Tunnel genäht und einen Gummi eingezogen.
 
 
 
 
 
 
 
Es sieht vielleicht nicht so aus, aber das Wickelkleid ist einer der am schnellsten und einfachsten genähten Schnitte überhaupt.

 
 
 
Für die Bindebänder hab ich einfach 2 Jerseystreifen links auf links mit der Ovi zusammengenäht, der Saum ist auch nur ganz einfach mit einer Ovinaht versehen. Die offenen Seiten des Kleidchens hab ich mit einem Jerseystreifen eingefasst.

 
 
 
Meine Tochter hat sich den enemenemeins - Punktejersey ganz alleine ausgesucht, der sollte es sein und kein anderer. Das Wickelkleid hab ich für sie zum Geburtstag genäht, sie liebt es heiss und innig!
 
In den nächsten Tagen zeige ich Euch noch zwei weitere Modelle, es werden aber nicht die letzten bleiben.  Eines möchte ich unbedingt noch aus Popeline versuchen, meine Probenähkolleginnen haben da wunderschöne Kleidchen daraus gezaubert.

 
 
 
Bei uns hat es auch endlich, endlich geschneit, meine Kleine und unser Hundi sind in hellster Aufregung, ich hab versprechen müssen, heute direkt nach dem Mittagessen wieder Rodeln zu gehen, also, ihr wisst, wo ihr mich heute findet!
 
Alles Liebe, Eure Daxi
 
Ebook: Twin - Ebook Wickelkleid von HIER
Stickdatei: Pusteblumen von HUUPS
made with love TINIMI




 

Montag, 13. Januar 2014

Revanchieren.....

....hätte ich mich schon längst mal bei der besten Freundin meiner Mama müssen für unheimlich viele kleine Nettigkeiten, die sie für unsere Familie dauernd auf Lager hat.
 


 
Sie ist vor kurzem Oma geworden, da habe ich für ihr Enkerl eine klitzkleine Babykombi genäht. Dafür hab ich sogar einen meiner geliebten PLUMA - Jerseys von Lila Lotta angeschnitten.
 
Das Kissen ist für sie selber, es ist aus ganz tollem Walk, ich mag die zarten Blümchen auf dem Wollstoff sehr.
 
 
 
 
So, meine Lieben, wie erwartet hab ich zur Zeit unheimlich viel zu organisieren und planen, aber zwischendurch komm ich gsd noch zum Nähen!
 
 
 
 
Habt noch einen tollen Wochenstart, lg, Eure Daxi 
 
Stickdateien: Pusteblumen, Lila-Lotta Blümchen und Lothar von Huups
Spitzenreissverschluss von Snaply
Pumphose FRIDA vom Milchmonster/ Dawanda
Shirt mit Druckknöpfen an der Schulter aus der Ottobre Frühjahr 2007
 

Donnerstag, 9. Januar 2014

MISS CHI # 2

Ich wohne ja in einem kleineren Ort und mittlerweile wissen alle Postler schon Bescheid, dass sie mir meine Pakerl in der Arbeit vorbeibringen können, wenn ich nicht zu Hause bin! Natürlich werden die Stofflieferungen dann sofort an Ort und Stelle ausgepackt und auch von meinen Kolleginnen bewundert.
 
 
 



 
Eine ganz ganz liebe Kollegin hatte sich so dermaßen in den Miss Chi  - Jersey verschaut, dass ich nun ihrer Tochter ein Shirt samt passender Sticki genäht habe. Meine Kleine war so lieb, Aushilfsmodell zu spielen. Ich freu mich schon total auf morgen früh, da kann ich dann das Ü - Geschenk übergeben.
 
 
 
 
Doe Fotos sind leider nicht so toll, es ist einfach zu kalt für lange Fotosessions draussen und drinnen ist es so finster, dass die Bilder einfach schlecht werden.
 
 
 
 
Den tollen Miss Chi Jersey bekommt Ihr im Königreich Stoffe und die Stickdatei von Püppilotta Design gibts HIER!
 
Shirt: Antonia/ Farbenmix

Sonntag, 5. Januar 2014

Wuff! Hier kommt sweet MISS CHI !

Erstmal wünsche ich Euch allen ein richtig tolles, gesundes, fröhliches, kreatives Neues Jahr!
 
 


 
Nähtechnisch starte ich 2014 mit MISS CHI, einer superherzigen Chihuahua - Dame, die sofort mein Herz erobert hat.
 
 
 
 
 
Das Stoffdesign und die Stickdatei stammen aus der Feder von Püppilotta Design.  Den Jersey gibts in den Farben Brombeer, Türkis und Altrosa, erhältlich exklusiv im Königreich der Stoffe.
 
 
 
 
Genäht hab ich ein Primavera - Shirt von Lillesol und Pelle, welches ich ein wenig umgewandelt hab zu einem Wickelkleidchen!
 
 
 
So, ich bin voller Elan und würd am liebsten 1000 Sachen gleichzeitig nähen, seid Ihr auch so motiviert?
 
 
Ach ja, bei Sylvana im Blog gibts ein tolles Freebie - Miss Chi zum Kuscheln :)
 
Alles Liebe, Eure Daxi
 
 
 

Samstag, 4. Januar 2014

STOFFVERLOSUNG! Wer will, wer mag?

Schaut doch mal rüber zu Mia Maigrün, dort läuft eine tolle Verlosung!


 
Nächste Woche gibts wiedermal was Genähtes,
alles Liebe,
Eure Daxi