Montag, 10. November 2014

RetroRomantic! !

Kennt Ihr das, Ihr habt einen tollen Stoff zu Hause und habt soviele Ideen dazu, diesen Stoff zu verarbeiten, dass es ewig braucht, bis Ihr Euch für eine Idee entscheiden könnt? 






So erging es mir bei diesem tollen Bio - Interlock nach dem Design von 

ASTROKATZE!

Ihr kennt wahrscheinlich schon den grauen und petrolfarbenen 

RETROROMANTIC,

ganz neu dazugekommen sind nun rosa und mint.  Mint ist seit letztem Jahr eine unserer Lieblingsfarben, so hab ich mich gefreut, dass ich daraus Designbeispiele nähen durfte.  Übrigens bin ich von der Stoffqualität begeistert, so einen butterweichen Stoff hatte ich noch selten in den Händen!  Eine ganz ganz tolle Qualität, der Interlock ist auch super formbeständig und leiert nicht aus, was ja sonst oft der Fall ist bei Strickstoffen ohne Elasthan. 




Zuerst schwebte mir ein Kleidchen im Retrostil mit Bubikragen für meine Tochter vor.  Da aber der Schrank meiner Kleinen dermaßen voll ist mit Kleidchen, hab ich mich kurzerhand entschlossen, eine Kombi zu nähen, wie sie es derzeit am liebsten trägt - bequem - unkompliziert - cool!



Den Hoodieschnitt hab ich auf Facebook zufällig entdeckt und fand die Lösung mit der Knopfleiste sehr schön und außergewöhnlich.  Die Farbkombi Mint  - Lila - Grau ist eher spontan entstanden, gefällt mir aber supergut so. Meine Tochter will die Kombi gar nicht mehr ausziehen, so kuschelig findet sie sie!







Leider hatten wir beim Fotografieren kein Glück mit dem Wetter, nach tagelangem Warten auf ein paar Sonnenstrahlen sind wir gestern bei düsterem Nebel losgezogen. Um in Zukunft wettertechnisch ein bißchen unabhängiger zu sein, hab ich mir einen Wunsch erfüllt. Hier wereden in den nächsten Tagen ein paar Dinge eintrudeln, die mir das Fotografieren erleichtern sollen:).




Habt einen guten Start in die Woche, alles Liebe, 

Eure Daxi

Stoff: Bio - Interlock RetroRomantic von Astrokatze
Kam Snaps von Snaply
Ebook Hoodie: Let's Knöpf von Rosile
Ebook Hose: Pump it up von Hedi





Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Kombi, schick und gemütlich.
    Das mit den Stoffen geht mir auch so, manchmal brauche ich Jahre, bis er seine Verwendung findet.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut!
    Um das eBook von Rosile stolziere ich auch schon seit längerem herum ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool geworden! Würde meine große ebenfalls sofort anziehen!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Mmh, das sieht ja wieder herzallerliebst aus!
    Ein sehr schöner Stoff und eine sehr gute, gelungene Entscheidung die du getroffen hast!!
    Ich habe mich dann endlich auch entschieden, und habe mir auch die Cover bestellt. Na mal sehen!!
    Herzlichen Dank für deine Antwort dafür!!!

    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ja das kenn´ich nur zu gut, vor lauter Aufregung über den schönen neuen Lustkauf, kann ich mich oft gar nicht entscheiden. Manchmal habe ich genug Stoff, damit ich meinen beiden Töchtern etwas nähen kann - dann natürlich in verschiedenen Schnitten - Geschwisterkleidung mal anders, sozusagen.
    Wenn es dich interessiert : http://kleine-lotta-hohenberg.blogspot.de/2013/05/geschwisterkleidung-mal-anders.html
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was sehe ich denn da? Einfach genial...du kannst echt super gut nähen, tolle Farben und sehr liebevoll! Bin begeistert! Bis bald, Nina

    AntwortenLöschen
  7. oh ja das problem kenn ich... und ja.. bei DEM tollen stoff kann ich das durchaus nachvollziehen. eine wunderbare kombi ist dir da gelungen. der pullihalsausschnitt ist echt mal was anderes! gefällt mir sehr!
    ganz liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  8. Einmal etwas "schlichter" aber mit den Blümchen den gewissen süßen Flair. Total schick und die Farbkombi....

    lg itzi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine wunderschöne Kombination, meine Tochter und ich sind hin und weg!
    Ich glaub ich brauch was ähnliches. ❤️

    AntwortenLöschen
  10. Wooooooow wiedermal sooooo schön deine Kombi.
    Die Lederblümchen gefallen mir auch sehr gut und mir schwirren schon wieder hundert Ideen durch den Kopf. Die Farbkombi ist super geworden. Kann ich verstehen, dass deine Kleine sie nicht mehr ausziehen will. Liebste Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Daxi,

    wunderschöne Kombi wieder einmal! Schau so so gerne auf Deinen Blog und diesmal freu ich mich besonders, denn genauso eine Farbkombi ist bei uns letzte Woche auch entstanden! :-)

    Finde ich wunderschön und was Du daraus gemacht hast ist wieder einfach nur toll!

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!