Donnerstag, 16. Oktober 2014

KATY!

Dieser Jersey designed by


 war bei mir Liebe auf den ersten Blick!




Und als ich ihn dann in den Händen hielt, war es total um mich geschehen, ich sag Euch, eine Wahnsinnsqualität hat der Stoff, wie Seide!

Die Überlegung, was ich daraus nähen könnte, hatte mir meine Tochter abgenommen, ganz klar, es musste ein gaaaaaanz langes Nachtkleidchen werden, am besten so lange, dass man draufsteigen kann!


So lange ist es dann doch nicht geworden, aber das Fräulein ist höchst zufrieden mit ihrem neuen Traumbegleiter!



" In echt " ist der Stoff noch 1000 mal schöner, Drinnen - Fotos ohne entsprechende Beleuchtung sind ziemlich schwierig hinzubekommen.

KATY bekommt ihr exklusiv bei den Alles für Selbermachern!

Danke an dieser Stelle mal an Nadine und Ricarda von den Selbermachern, dass ich im Team dabei sein darf,  es ist mehr als toll mit Euch und Ihr seid einfach zum Knutschen !



Habt einen pipifeinen Tag, Eure Daxi

Ebook: Basic Nr 39 von Lillesol und Pelle, ohne Rollkragen, ohne Kellerfalten, verlängert
Stickdatei: Colorwings von HUUPS


Kommentare:

  1. Hallo Daxi,
    dass es beim Anblick dieses Stoffes um dich geschehen war, kann ich gut verstehen.
    Er sieht traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht im wahrsten Sinne des Wortes TRAUMHAFT schön aus und ich bedauere einmal mehr, dass meine Mädels aus solch herrlichen Stoffen leider inzwischen herausgewachsen sind. Obwohl - für nachts unter der Bettdecke... die Schneemann- und Pferdebettwäsche darf ja auch noch auf´s Bett... :-)
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Dann wünsch ich traumhaft schöne Träume.
    Wirklich hübsches Nachtkleidchen.

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Auch die Bilder sind toll geworden :-)
    Schade, dass du nicht in Hannover warst, hätte dich super gern mal getroffen. Dann nächstes Jahr, gell?

    Liebe Grüße
    Paola

    AntwortenLöschen
  5. Oh schööööön! Gerade richtig zum Träumen!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das ein wunderschönes Nachthemd... einfach toll und wirklich sehr sehr schöne Fotos...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  7. Ein Traum, das Kleid! In dem muss man ja gut träumen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Daxi,
    hätte man mir den Stoff so vor die Nase gehalten, ich hätte gesagt: Neee, der nicht... Aber das Kleidchen ist ein Traum und ich find den Stoff auf einmal super ;) Mal eine Frage zum Schnittmuster (das ich auch gerade hier liegen habe...) Hast Du die Kellerfalten einfach nur weggelassen (und ja dadurch mehr Stoff im Vorderteil) oder hast Du den Schnitt auch verändert/angepasst? Ich frag so dumm, weil ich keine erfahrene Nähbiene bin aber meiner Kleinen unbedingt auch so ein langes Kleid zaubern will (ggf. eben auch ohne Kellerfalten). Würde mich über eine Antwort wirklich total freuen, ich finde deine Werke nämlich toll und absolut inspirierend!!! :)

    Liebe Grüße,

    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Soooo ein schönes Kleid, irre. Was Deine Tochter im Bett anhat, haben andere nicht mal tagsüber, grins. Ich wünsch' Euch viel Spaß mit dem Traumstöffchen,

    liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, fast zu schade fürs Bett. Damit sind auf jeden Fall schöne Träume garantiert. :-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. So schön! Da kann man ja nur gut schlafen :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Oh, Daxi, die Idee! Danke!
    Gerade heute hat mein Tochterkind gemeint, dass sie sich ein bodenlanges Kleid zum Christkindli wünscht...... Ich war sehr skeptisch, habe ich doch eine herumtobende Prinzessin zu Hause und kein Brav-Sitz-Kind ;-)......
    Doch als ich jetzt dieses Nachtkleid sah, diese Stoffe, dieser Schnitt. Grandios! Weihnachten ist gerettet :-).
    Lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!