Montag, 27. Oktober 2014

DAS KNALLT!

In mir wohnen ja zwei ( Näh )Seelen- 

die eine mags farbtechnisch eher dezent, gerne Grautöne mit ein wenig Farbe kombiniert,

die andere steht auf richtige Farbexplosionen, wie das heutige Outfit beweist.








Meine kleine Dame wollte unbedingt etwas aus dem herrlichen Bio - Jersey 

LILLY PETROL nach dem Design von Mia Maigrün 

genäht bekommen. 

Danke an der Stelle an die Designerin für diesen Traum von Stoff!




Irgendwie hatte ich wiedermal Lust auf ein ganzes Set, sowas macht mir richtig Spass, auch wenns ewig dauert, bis es fertig ist! Ich glaube, ich hab hier jede Naht gecovert, ächtzzzz,  aber so lern ich meine Covermaschine echt mal besser kennen und weiss nun, für welchen Stoff ich welche Einstellungen brauche. 



Alle drei Schnitte sind von Farbenmix, das Shirt ist eine Hilde, die Hose ist die Sweathose Donna und 
die Weste eine Viktoria. 



Der Kragen beim Shirt ist nach dem Tutorial von Frau Liebstes genäht, das ist unsere allerliebste Variante im Winter und kommt fast auf jedes Shirt oder Pulli dran!




Gut, bei der Hose hab ich mich grössentechnisch ein bißchen vertan, da hätte wohl 122/128 gereicht, aber so passt die sie wohl auch in 2 Jahren noch.  Den Schnitt find ich übrigens klasse! Für die Vorderhose hab ich hellbraun - melierten Sweat genommen,  es wär sonst zuviel an Petrol gewesen. So bin ich aber sehr zufrieden.

Die Weste ist mit dem Rest des Futters von Lova aus dem letzten Jahr gefüttert, das ist sich echt haarscharf ausgegangen und passt hier grad super dazu!





Habt eine schöne Woche, 
Eure Daxi


Bio Jersey Lilly petrol bekommt ihr zb HIER

Stickdateien: Magic Wood von HUUPS
Made with Love von Tinimi

Kam Snaps von Snaply





Kommentare:

  1. ach - genieß die farbknallerei noch so richtig! sie wird leider schon bald vorbei sein, dann wird töchterchen auch eher nach grautönen schreien …

    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Daxi....eine super coole Kombi !
    Mensch....ich steh ja total auf Donna ... und eure find ich total klasse. Aber auch die Weste und das Shirt sind toll geworden. Ach....so auf den Fotos finde ich sitzt die Hose super gut. Außerdem habe ich so und so den Hang alles etwas größer zu nähen....soll sich ja lohnen....grins.
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Boah ist das toll! Vor allem die Hose finde ich spitzenmäßig! :)
    Sei lieb gegrüßt
    aennie

    AntwortenLöschen
  4. Jo, die Farben knallen, doch herrlich.
    Sag, wann machst du das alles???
    Es sieht soooooooooooo schön aus!!

    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Farb- und Musterkombination ganz hinreißend frisch! Wird gepinnt!
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Die Kombi ist klasse! Am besten gefällt mir die Hose, die ist sowas von genial! Durch den grauen Stoff kommen die knalligen Farben da so richtig zur Geltung.

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  7. Hammer Daxi da hast du dich wiedermal selbst übertroffen. Hast du eventuell noch ein Foto von hinten da ist ja die Hose nicht grau wenn ich das richtig seh ? Ich zeig sie heute mal Feli die wird begeistert sein ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  8. MEGA!! So bunt sollte der Herbst immer sein!! Ist superschön geworden!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daxi, ich finde die Kombi trotz der bandbreiten Farbpalette mega cool und kein bisschen kitschig. Ich bin jedefalls total verliebt und deine Tochter präsentiert ihr neues Set auch mehr als lässig und selbstbewusst rüber.
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. ein hammer cooles set, looove it ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Einfach eine wunderschöne Kombi, sehr spritzig.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. boa,ist das eine tolle mombi***lg barbara

    AntwortenLöschen
  13. wow..echt toll die Kombi. Ich bin begeistert und etwas neidisch auf deine Nähkünste. Das gefällt mir super gut. Ich finde die Hose eigentlich nicht zu groß, sieht doch fetzig aus!
    ..cool..

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
  14. Ach, dürfte ich doch auch noch so herumlaufen...
    Echt neidische Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  15. das ist so cool Hammer...würde ich direkt so anziehen :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  16. WOW! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dagmar, das ist ja der Oberknaller! Ich bin total verliebt in dieses Outfit!!! Klasse!
    Lieben Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Das ist wirklich ein Traum!
    Wunderschön designt und die Verarbeitung schaut einfach nur mehr als perfekt aus!
    Du hast es drauf!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich ein Traum!
    Wunderschön designt und die Verarbeitung schaut einfach nur mehr als perfekt aus!
    Du hast es drauf!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!