Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS fast nackig!

Ja wirklich,  dieses Kleidchen ist so luftig locker hochsommerlich leicht, man spürt es fast nicht und somit war es letztes Wochenende im Dauereinsatz bei der Affenhitze!

Kennt Ihr den Schnitt schon? 
Es ist das neue 

Ebook SVENJA

von Pattydoo!





Wirklich supereinfach und superschnell genäht,   
durch die Smoknähte am Rücken passt es sich ganz toll der Oberweite an. 
Ich hab hier die Variante ohne Saumrüsche genäht und das Kleid um 10 cm verlängert.

Und bitte keine Angst vorm Smoken, Ina erklärt das super im Video zum Ebook . 

Die Stoffe, die ich hierfür vernäht hab,  stammen aus der ersten Stoffkollektion von Pattydoo und Snaply,

GEOMETRIC FEVER heissen sie,

 für mich hab ich die orange - grüne Serie ausgewählt, 
was aus den purplefarbenen entstanden ist, hab ich Euch ja hier schon gezeigt!

Seit langem schaff ich es heute mal wieder zu RUMSEN, das möchte ich in Zukunft eigentlich wieder regelmässig machen!




Bis bald, ihr lieben, Eure Daxi

Ebook Svenja gibts HIER
Stoffe Geometric fever bekommt Ihr HIER



EDIT: Ich möchte Euch hier noch einen Link von Lillesol und Pelle Blog einsetzen, für alle nähwütigen unter Euch, die genauso wie ich nicht den Gummifaden in die Unterspulenkapsel geben können! ich habe so gemacht, wie es Julia erklärt!



Kommentare:

  1. Sieht einfach super aus! Steht dir toll und ist bestimmt perfekt bei solchem Wetter!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid und die Stoffe sind echt klasse! Steht dir super:-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Ein super schönes Sommerkleid. Auch die Stoffe sind der Knaller!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist das Kleid geworden! Ich bin ein Fan von geometrischen Stoffen und auf Orange kann ich seit Neuestem auch nicht verzichten. Ich würde das Kleid genauso nähen, also auch etwas verlängert. Ein Kleid mit gesmokrter Oberweite? Schon langem bin ich auf der Suche nach einem Schnittmuster und werde mir das EBook bestimmt zulegen. Danke fürs Teilen!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir ausgesprochen gut und steht dir ausgezeichnet.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, total schön an dir, ich finde es sooooo toll das du für dich mal wieder ein Kleid genäht hast :-). Ich würde es auch gerne nähen, habe aber wegen dem Smoken bedenken, alos ob das so klappt bei mir :-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal ein toller Schnitt!!
    Schade, dass mit meiner Maschine das smoken überhaupt nicht klappen will........grmpf.......
    Das hätte ich mir echt auch total gerne genäht!!!
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone, schau mal oben der Link, das klappt 100 pro!

      Löschen
  8. es steht dir einfach hervorragend! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Kleid, gefällt mir sehr.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  10. Ein super super schönes Kleid und du siehst toll darin aus :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh ich möchte auch so ein Nackigfühlkleid!
    Ich liebe Hitze und bin viel drausen,da wär der Stoff ja perfekt :O)
    Und es steht dir natürlich wie immer sehr gut!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Der Schnitt sieht ja toll aus, den hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
    Danke fürs zeigen!
    VLG Eva

    AntwortenLöschen
  13. Sieht toll aus, die Stoffe sind wunderhübsch ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Das würde mir auch gefallen. Sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Mir würde das auch sehr gut gefallen. Super schick. LG Diana

    AntwortenLöschen
  16. Dein Kleid ist SUPERschön! Es steht Dir fantastisch und sitzt perfekt! Die Stoffwahl ist genau richtig zu Deinen dunklen Haaren. Toll!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. WOW das kommt auf meine "want"-List!

    Danke für die Inspiration! Echt schön!!

    AntwortenLöschen
  18. sieht super toll aus !
    Gefällt mir !!!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  19. gibts eigentlich irgendwas, was dir nicht steht? sieht toll aus.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  20. So hübsch ... ich jetzt 10 kg schlanker, dann würde ich das auch tragen! Steht dir so gut!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, sieht klasse aus !!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  22. sieht das schick aus!!!

    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht wunderschön aus ♡ glg jessi

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderschönes Kleid und absolut perfekt bei diesem Sommerwetter!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  25. spitzenmäßig! sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  26. Gefällt mir sehr gut, so schön. Ich mag solche Kleider total :)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Daxi,

    Du und Dein neues Kleid ihr seht traumhaft hübsch aus.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  28. P E R F E K T !!!

    Mehr gibt es nicht zu sagen... :)

    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Daxi,

    das Kleid steht dir wirklich ausgezeichnet!
    Ich möchte mir gerne ein Ähnliches aus der blauen Serie der Pattydoo-Stoffe nähen und hab mich gefragt, wieviel cm du von dem zweiten Stoff für den Brustbereich verwendet hast? Ich finds nämlich super, dass das Kleid nicht so einfarbig ist.

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jule! Mit 30 cm müsstest du locker auskommen!

      liebe Grüße, Daxi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!