Dienstag, 22. Juli 2014

Aufgerüscht....

.....hat sich mein Mäderl heute mal so richtig!




Und ehrlichgesagt freu ich mich wahnsinnig darüber, hatte sie in letzter Zeit doch eher eine sehr coole Phase, wenn ihr wisst, was ich meine:)






Vor einigen Tagen flatterten diese wirklich traumhaft schönen neuen Lillestöffchen in 
in den wunderschönsten Knallfarben -

ALOHA FLAMINGO und PARADISE ,  

designed by Mia Maigrün -

bei uns ins Haus und wir beide waren gleichermaßen hin und weg!





Ich musste gar nicht mehr darüber nachdenken, was ich ihr daraus nähen könnte, 

wie ein Wasserfall sprudelte es aus ihr heraus:




" So ein Rüschenrock mit vielen Rüschen dran, 
aber mit Bündchen in der Mitte 
und oben ein enges Top,
 aber es muss zusammengenäht sein! "

Manchmal bin ich doch erstaunt, wie genau eine sechsjährige weiss,
was sie will!

Der Rüschenrock ist nach dem Tutorial von 


entstanden ( Danke vielmals für die tolle Anleitung!),

 ich hab statt 6 nur 5 Rüschen gemacht, dafür diese ein wenig breiter.

Als Grundschnitt dafür diente der 

Lillesol und Pelle Stufenrock. 

Das Top ist das Tank Top von Kibadoo,

zugeschnitten ohne seitliche Nahtzugabe und um ca 5 cm gekürzt.





Und endlich endlich hab ich mal den supercoolen 

Ärmelschlauch LouLou von CZM genäht,

das wollte ich Ewigkeiten schon mal, meine Kleine ist mehr als begeistert!!! 





Bei der lieben Diana aias Mia Maigrün möchte ich mich ganz herzlich für diese wundervollen Stoffe bedanken,  du hast Dich hier selbst übertroffen!!!

Meine lieben Leserinnen, ich wünsch Euch einen tollen Tag, 
alles Liebe,

Eure Daxi

Ebook Jersey - Stufenrock von Lillesol und Pelle
Ebook LouLou von CZM
Ebook Tank Top von Kibadoo

Kommentare:

  1. Liebe Daxi..

    ..was für ein wundervolles Mädchen-Outfit!
    Das steht Deinem Fräulein aber auch wirklich klasse!

    Sehr, sehr zauberhaft! Aloha!

    :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann nur sagen: TRAUMHAFT schön!!!!

    GLG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. Der Sommer wird hoffentlich noch ganz toll und schön, damit dein Mädel dieses tolle Teilchen noch oft anziehen kann.
    glg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Daxi,
    Ich bin mal wieder hin und weg. Deine Kleine sieht ja mal wieder fantastisch aus. Hast du am Kragen den tollen sichtbaren Stich mit der Ovi oder einer anderen Maschine genäht?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, das ist ja wieder ein schickes Kleid. Wow, Euer Kleiderschrank muss ja total fröhlich sein, wenn der aufgemacht wird. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz großes Wow. So tolle Farben und so eine schöne Kombination der Schnitte. Den Rock will ich gerade nähen und das Jäckchen ist klasse. Danke für Deine Inspiration. LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Wouw wat een super mooie set, staat haar heel mooi!

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Wieder sooooooo schön!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow Daxi, mega cool meine kleine ist auch sechs und ich kenne es nur zu gut mit dem eigenen Willen ;) sie hat die Bilder gesehen und doch glatt gesagt das wäre cool hm.... ich glaub das muss ich dir nachmachen ok? :)))

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht klasse aus. :-)

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für eine tolle Kombi! gefällt mir echt gut. Muss den Rock auch mal probieren und das Bolero echt sweet!
    VG alex

    AntwortenLöschen
  12. :-)
    Ich freu mich!

    Mädchenhaft coole Kombi!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hab mich total in deine Kombi mit diesen schönen Stoffen verliebt!
    Schade, dass der Sommer hier so spärlich ist! Ich liebe Flamingos sowieso, mal sehen vielleicht wird ja was für nächstes Jahr aus der Stoffkombi! Lg Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!